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Ford Focus Kombi 2.3 EcoBoost 280 PS (2018-2022)

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Ford Focus Turnier (2018–2022) 2.3 EcoBoost (280 PS)

3.7 von 5
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Ford Focus Turnier (2018–2022) 2.3 EcoBoost (280 PS)
Ford Focus Turnier (2018–2022) 2.3 EcoBoost (280 PS)

Ford Focus Kombi seit 2018: 2.3 EcoBoost (280 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 2.3 EcoBoost (280 PS) von den Ford-Fahrern. Während die Focus Kombi 2018 insgesamt durchschnittlich 3,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 2.3 EcoBoost (280 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (ST und ST mit Styling-Paket) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 34.700 und 39.500 Euro. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 7,9 Litern je 100 Kilometer.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.3 EcoBoost ein empfehlenswerter Motor von Ford, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Merkmalen unzufrieden sind.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus Turnier 2.3 EcoBoost S&S ST

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8566/BRB

Maße und Stauraum

Länge
4.378 mm
Breite
1.825 mm
Höhe
1.452 mm
Kofferraumvolumen
375 - 1354 Liter
Radstand
k.A.
Reifengröße
235/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2261 cm³
Leistung
206 kW/280 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
5,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Turnier (2018–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
179,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
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3 Bewertungen

Anonym
etwa 4 Jahre
Moin, Habe schon einige Firmenwagen gehabt die gehobene Mittelklasse Ware oder höher. Der letzte Firmenwagen war ein Skoda L&k. Der Ford Focus St ECO Boost ist einfach top. Baujahr April2019 60000Kilometer Probleme eigenlich fast keine. Panoramadach fängt bei höheren Temperaturen ein wenig zu knarren. Alle anderen Sachen funktionieren vernünftig. Einzigen Mangel den ich am Anfang hatte war das die Bremsscheiben sich unterschiedlich abnutzten. Ich fahre das Auto auch auf der Autobahn mein Durchscnittsverbrauch liegt bei 10,6 Litern. Alle die meinen den mit 7 Litern zu fahren fahren wie Mutti. Bei Normaler Fahrweise 8,5-9 Was okay ist für ein Auto mit der Leistung. Der einzige Nachteil ist der Kleine Tank. Jeder Zeit gerne würde ich gerne dieses Auto wieder kaufen. Selbst meine Frau liebt es mit dem Fokus zu fahren. und wir sind bald 60 Jahre Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 255-273
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wstoll2
fast 6 Jahre
Fahre den Focus ST MK4 Turnier seit Anfang November, und bin vollends zufrieden! Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 7,2 bis 8 Liter/ 100km! Der Motor ist in jeder Lebenslage sehr durchzugsstark und zieht bis zu GPS-gemessenen 263 km/h ohne Probleme durch! Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Auto entscheiden!
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Anonym
fast 6 Jahre
Motorschaden bei 1000 km https://youtu.be/-PhtG_y1tuA Hörprobe Ich habe mir am 13.09.2019 einen neuen Ford Focus ST in Essen gekauft und war mit der Abwicklung und der Abholung zufrieden . Nach 1000 km fing der Kummer mit meinem ST an. Im Kaltstart klappert er wie eine Nähmaschine und niemand kann mir sagen, was das Problem ist. Der Focus stand zum 2. Mal in der Werkstatt ( fast eine Woche ). In der Werkstatt weiß aber niemand was zu machen ist. Bei meinem 1. Besuch hieß es noch ganz klar, dass Problem kennen wir ( Hochdruckpumpe ) und bei der 2. Rep. ja das kennen wir und nach dem 3. Besuch ,nach dem sie nicht mehr weiter wussten, hieß es, dass ist völlig normal. Meine Freude an meinem Auto ist auf dem Nullpunkt, da es wohl eine Dauerbaustelle wird und an Wert verliert. Dann bekam ich einen Anruf mit der Aussage ,ich kann das Fahrzeug abholen das Klappern sei ganz normal".Bei der Abholung standen dann 3 Mitarbeiter um mich rum, die mich wohl noch etwas einschüchtern sollten damit ich schnell das Gelände verlasse . Jeder kann sich vorstellen ,wie man sie da fühlt.
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