12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCi 130 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Ford Mondeo Turnier (2007–2014) 2.0 TDCi (130 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Mondeo Gebrauchtwagen Angebote

Ford Mondeo Turnier (2007–2014) 2.0 TDCi (130 PS)
Ford Mondeo Turnier (2007–2014) 2.0 TDCi (130 PS)

Ford Mondeo Kombi 2007 - 2014: 2.0 TDCi (130 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.0 TDCi (130 PS) von den Ford-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Mondeo Kombi 2007 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 5,9 und 7,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 156 und 189 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2007
HSN/TSN
8566/ALX

Maße und Stauraum

Länge
4.830 mm
Breite
1.886 mm
Höhe
1.512 mm
Kofferraumvolumen
554 - 1745 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.490 kg
Maximalgewciht
2.265 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,4 s
Höchstgeschwindigkeit
197 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
156,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(7 Bewertungen)
5
28.6%
4
57.1%
3
0.0%
2
14.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Tolles Familienauto Schönes Preis/Leistungsverhältnis. Ich hätte damals zwischen Audi A4 Avant, VW Passat und dem Mondeo hin und her überlegt. Hab mich dann aufgrund der besseren Ausstattung und dem günstigeren Preis mich für den Mondeo entschieden. Hab meinen Mondeo aus ersten Hand mit 65.000 Km gekauft. Habe bisher keine Probleme mit ihm, derzeit 110.000km. Einzig und alleine hatte das Automatikgetriebe kurzzeitig Probleme gemacht, welche aber nach einem Öl Wechsel behoben wurden. Der Platz im Kofferraum ist riesige. Genügend Platz um einen Urlaub zumachen ohne eine Dachbox montieren zu müssen. Ich würde mir das Auto erneut kaufen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe mir den Ford Mondeo Kombi vor 3 Jahren gekauft und bin bis heute sehr zufrieden mit der Fahrleistung, dem Aussehen und den besonderen Features wie Sitzheizung und beheizbarer Frontscheibe. Würde mir das nächste mal eventuell einen Automatik kaufen. Hatte bisher auch keine großen Reparaturen oder Probleme damit. Deshalb klare Kaufempfehlung von mir!
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Hallo liebe Ford Fahrer meine ganze ehrliche Meinung und die wurde auch bestätigt durch mehreren Umfragen in verschiedenen Gegenden der Motor hat im unteren und auch im obersten Bereich zuwenig durchzug.Außerdem ist es mein 11 Ford und ich bin 63 Jahre aber ich hatte mit keinem soviel Ärger als mit diesem Mondeo TDCI 2,0l 130 Ps .Der Motor geht plötzlich aus das kostet Nerven,wenn man Glück hat kann man Ihn gleich wieder starten. Es ist höchste Zeit das sich Ford darüber an Oberster Stelle Gedanken macht.Denn das ist sehr gefährlich.Ich war auch in vielen Ford Werkstätten und die haben leider auch keine Antwort dafür gefunden.Außer nur Teile tauschen und später wieder das Gleiche.Auch neuere Modelle weisen noch diesen Fehler vereinzelt auf. Danke für Jede Hilfe und Ehrfahrung.
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Hallo Gemeinde, Da ich mich hier des Öfteren nach Erfahrungen zu div. Fahrzeugen umgeschaut habe, wollte ich nun auch mal meine bisher gemachten Erfahrungen (Hier mit dem Mondeo) zum Besten geben. Bin den Mondeo 4 Jahre und gute 250TKM lang als Dienstwagen gefahren. EZ: 03-2008, Rückgabe: 05-2012 Prinzipiell bin ich viel Langstecke auf der AB und täglich gute 70KM von und zur Arbeit gefahren. Reine Stadtfahrten waren eher die Seltenheit. Nachdem ich meine geliebte 211er E-klasse verkauft hatte, stellte mir meine Fa. dieses Auto vor die Tür. "Na ja" dache ich und stieg Nase-rümpfend in den Mondeo ein. Nur 130 PS und noch dazu ein Schalter-oh weh... Tja, ich sollte eines Besseren belehrt werden.. Zurückblickend war dieses Auto eines der Besten das ich in den letzten 6 Jahren gefahren bin (A4, VW Passat, Skoda Superb) Uns (allen voran meine Frau) hat dieses Auto vor allem durch sein tolles Design (in Weiß eine Augenweide) und seine problemlose, immer funktionierende, unaufdringliche Art überzeugt. Technische Mängel die nicht vom Marder verursacht wurden, gab es in 250TKM absolut keine!!! -gar keine!! Ausstattung: Der Ford Giha, war mit (Kunst-)Lederausstattung, AHK, CD-Radio (Sony), Sitzheizung, heizbarer Frontscheibe, Multifunktionslenkrad, Tempomat und BT-Freisprechausrüstung ausgestattet. Der Wagen hatte Kein Xenon. Komfort: Das Gestühl war auch auf Langenstrecken mit bis zu 10H im Sattel niemals zu merken. Keine Rückenschmerzen, keine Knieschmerzen-gar nichts. Diesen Komfort hatte ich (1,83 groß) bisher nur in meiner E-Klasse. Die verbauten Kunstledersitze waren für mich eine Offenbarung. Meine Befürchtungen mächtig darin zu schwitzen, bestätigten sich nicht und die ausgeschütteten Getränkeflaschen der Kinder waren auch kein Thema :-). Das Licht war immer ausreichend gut, sogar fast so gut wie das Xenonlicht meines jetzigen A4. Die Sitzheizung ist der Knaller, Mutti war besonders glücklich darüber, dass die Sitze (auf Stufe 3) innerhalb weniger Minuten brennend heiß waren. Mir zu heiß, ich musste runterregeln, Sie hat's geliebt... Ein besonderes Highlight ist die beheizbare Frontscheibe. Im Winter nur bisschen freikratzen, starten und in 2Min war die Frontscheibe frei- der Hammer für alle ohne Carport oder Garage. Der Kofferraum ist fast so groß wie im Passat- Umzüge und Dergleichen waren für den Mondeo kein Thema. Die verbaute Musikanlage war wunderbar. Ich höre hin und wieder mal etwas lauter Musik- im Ford tat ich dies besonders gerne und dazu noch mit exzellenter Klangqualität. AUX Anschluss gab's auch, so dass Musik vom MP3 Player oder Handy auch drinn war. Kein Knarzen kein Brummen kein Klappern. Auch der Innenraum des Mondeo war solide und Hochwertig verarbeitet. Lässig war die Zündung per Knopfdruck. Kein Gefummel mit Schlüsseln, einfach mit der Funkfernbedienung aufschliessen, einsteigen Knöpfchen drücken und los geht's... Technik: Trotz der nur 130PS des 2L Dieselaggregats, hat es nie und zu keiner Zeit an Leistung gefehlt. Der sehr elastische Motor hat mich meist sehr schaltfaul an mein Ziel befördert. Durchzug und Druck sind bei dem Motor ausreichend vorhanden. Der Verbrauch lag bei zwischen 6,5L (Mix AB/Landstrasse/Stadt) und 7,5L (schnelle AB). Das Fahrwerk bietet einen guten Mix aus Komfort und Sportlichkeit. Nicht zu hart und niemals zu weich. Nur in sehr schnell gefahrenen Kurven neigt sich die Karosse etwas zum Kurvenaussenrand, war aber niemals schwammig oder musste durch Gegenlenken wieder eingefangen werden... Die Bremsen hatten fast schon den Charme eines Ankers. ein leichter Tritt in die Vollen und das Vehikel lud zum gefälligen Kopfnicken ein- genial! Die Fahrgeräusche waren fast auf MB Niveau. Man konnte sich auch bei voller Fahrt auf der AB in normaler Lautstärke unterhalten. Und wenn's mal etwas schneller gehen musste, weil das Essen schon auf dem Tisch stand, galoppierte Der Mondeo brav auch mit 210/220KM/h (lt Tacho) ohne dabei extrem laut oder ruppig zu touren. Der Mondeo und ich trennten uns nur ungern am Ende der Leasinglaufzeit. Ich habe mir auch den Nachfolger BJ 2012 angeschaut, den ich blind wieder bestellt hätte, wenn sich Ford nicht einen Spass mit dem Gestühl erlaubt hätte. Man konnte ab 2012 nur noch Sitze in der Version "Sport" ordern. Sitze, die extrem hochgezogene Seitenwangen hatten und auf denen nun meine Oberschenkel lagen. Der absolute Overkill auf langen Strecken, taube Beine waren vorprogrammiert. Ging gar nicht... Als mir der nette Verkäufer dann für 4T€ einen Recaro Sitz einreden wollte, bin ich zum Skoda Superb gewechselt... dazu an anderer Stelle mehr. Letztendlich ist dieser Wagen unser Lieblingsauto gewesen und wenn Die Sitze in einer etwas breitere Variante (komfortabler) verfügbar gewesen wären, würde ich wahrscheinlich heute noch Mondeo fahren. Letztendlich aber war dieses Auto das problemloseste Vehikel das ich je hatte, selbst meine E-Klasse konnte nicht mit der Anspruchslosigkeit eines Mondeo's mithalten. Der Mondeo ist für mich die gelungene Synthese aus Familienkutsche, Geschäftswagen und Arbeitstier--absolute Kaufempfehlung! Cheers! sungun
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Baujahr 03/2007 jetzt 77777 km umfangreiche Ausstattung, viel Platz 3 Kindersitze passen hinten nebeneinander Verbrauch ist okay, mit viel Stadtverkehr bei 6,5 l / 100 km Verarbeitung manchmal nachlässig abfallende Blende für Gepäckraumnetz wurde mit Spax-Schraube fixiert Halter für Fußmatte Fahrerraum ist absolut schrott, schon nach wenigen Monaten defekt ansonsten treuer Begleiter würde ich wieder kaufen
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Wir (Familie, 2 Kinder, ein Hund) fahren den Mondeo nun seit April 2009 und sind sehr zufrieden. Kurz die Eckdaten des Wagens: Mondeo Turnier Trend, BJ 06/2007, 2.0 TDCi (96KW) DPF Neben der Serienausstattung (6-Gang, 2-Zonen-Klima usw.) hat unser Mondi noch das Technik- und Business Paket. Dort sind nette Extras wie Keyless Go, Mp3-Autoradio, Tempomat, Regen- & Lichtsensor, Parkhilfe, autom. abblendender Innenspiegel, automatische Aussenspeigel (verstell-, beheiz- und anklappbar, inkl. Beleuchtung) , Sitzhzg., beheizbare Frontscheibe uvm. enthalten. Kommen wir zum Positiven: -Tolles Preis-Leistungsverhältnis (wir haben 17500.- bezahlt, 8-fach bereift)! -Der Motor: leise, sehr laufruhig, durchzugsstark (320NM), lässt sich schön schaltfaul und damit sparsam fahren. -Der Verbrauch: Langstrecke um die 6,2-6,5 l, auf Kurzstrecken kann der schon mal auf knapp über 7 l steigen. -Platzangebot: Lasst es mich so sagen: Wenn meine Frau fragt, ob ich es ins Auto bekomme, antworte ich meistens mit "Hallo? Ist doch ein Mondeo!" Der Kofferraum ist RIESIG, das Platzangebot auf der Rückbank auch hinter mir (191cm) mehr als ausreichend! -Extras: Alle Extras die ich oben aufgeführt habe funktionieren bis jetzt einwandfrei. Der Tempomat ist mein bester Freund, die Klima kühlt sehr schnell und der Regensensor lässt sich auch gut anpassen. Der Sound des Radios ist klasse und ausreichend laut. Die Bluetoothkopplung mit meinem iPhone klappt hervorragend, genau so wie die Sprachsteuerung (für Telefon und Klima). Zum Negativen (ich würde es eher "Neutral" nennen wollen): -Übersichtlichkeit: Bedingt durch die recht hohe Schulterlinie, die der Sicherheit zugute kommt, ist der Mondeo wirklich unübersichtlich. Ich würde auf jeden Fall den Parkpiloten empfehlen! Zumal der Wagen ja auch annähernd 5 Meter lang ist. -Innenraum: Ford hat gespart. Wir haben bereits den Vorgänger gefahren und ich musste mich doch über das ein oder andere wundern. Es sind zwar nur Kleinigkeiten wie eine sichtbare Lenkstange (wenn man in den Fahrerfußraum kriecht, z.B. beim Saugen), sichtbare Kabel an den vorderen Gurtschlössern, nicht komplett von unten verkleidetes Handschuhfach. Alles nichts dramatisches, war aber beim Vorgänger nicht so. -Karosserie: Wundert Euch nicht, wenn die Motorhaube ab 180km/h anfängt zu vibrieren. Man merkt es nicht, aber man sieht es. Lt. meinem Fordhändler ist das aber "normal" trotzdem leicht irritierend. Naja, und dann das Leid aller modernen Autos: Kein richtigen Stoßfänger mehr. D.h., jeder Parkrempler o.ä. wird direkt mit einem Kratzer im Lack bestraft. Alles in allem ein tolles Familienauto, das super aus sieht (jaja, Geschmackssache), richtig groß und dabei trotzdem sparsam und flott ist. Mit ein paar Extras fühlt man sich richtig wohl und kann entspannt Reisen. Ich empfehle den Mondeo ruhigen Gewissens gerne weiter!
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Hatte die Gelegenheit den neuen Mondeo im vergangengen November ausgiebig Probe zu fahren. War ganz schön gespannt, ob der Mondeo den hohen Erwartungen gerecht wird. Zu den positiven Seiten dieses Fahrzeugs zählen das sehr großzügige Platzangebot, die sportlich-komfortable Federung und die knackige Lenkung. Weniger überzeugend waren der relativ laute Motor und vor allem die miserable Verarbeitung des Fahrzeugs. Die Materialien sind ja noch ganz OK, aber wenn man mal genauer hinschaute waren doch einige Verarbeitungsmängel zu erkennen: - schlecht ausgestanzte/ausgeschnittene Bleche - lose/abfallende Verkleidungen - billige Teppiche - im unteren Armaturenbereich sehr billige Kunststoffqualität - knarzende Türverkleidungen etc. Ich dachte zuerst, das wäre ein Einzelfall, aber ich habe mir mittlerweile noch einige Mondeos angeschaut (alle Ausstattungsvarianten), aber da war die Verarbeitung auch nicht so sonderlich. Schade für ein ansonsten sehr gelungenes Auto. Gibt es denn bei Ford nicht so etwas wie eine Endkontrolle in der Fertigung?
0
0