Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Alle Motoren

2.0 Flexi-Fuel (145 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.590 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.3 (160 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.5 (220 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (110 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 STCi (203 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (160 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.725 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (175 PS)

4,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (200 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.050 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.740 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.300 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (116 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 LPG Flexi-Fuel (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 Flexi-Fuel-LPG (141 PS)

0/0
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.775 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2007 - 2014

Die vierte Generation des Mondeo Kombis produzierte Ford von 2007 bis 2014. Ganze 27 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1993 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 94 Erfahrungen mit dem Ford berechnet. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Mondeo Kombi. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.778 mm, einer Höhe von 1.500 mm und einer Breite von 1.886 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.850 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.460 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 540 Liter.

Den Amerikaner gibt es als Benziner, Diesel oder als Gasmotor. Mit einem Leergewicht von 1380 kg bis 1615 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 900 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.3 (160 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 EcoBoost (240 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDCi (115 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 109 g bis 223 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Ford Mondeo - Turboschub für die Mittelklasse
Autoplenum

Turboschub für die Mittelklasse Ford Mondeo

Ford rundet die Benzinerpalette des Mondeo nach oben hin ab. Ab Oktober ist ein 2,0-Liter-Turbomotor in zwei Leistungsstufen mit 149 kW/203 PS und ...

Ford Mondeo 2.0 Ecoboost - Liebe zum Detail
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Ecoboost - Liebe zum Detail

Neben den Kombiversionen von VW Passat und Opel Insignia gehört der Ford Mondeo zu den Klassikern unter den Außendienstlern. Mit einer gründlichen ...

Fahrbericht Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi: Der Maxikombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi: Der Maxikombi

„Feel the difference“ überschreibt Ford seine Werbung. Das macht neugierig. Vermutlich aber haben reifende Kaufentscheidungen ihren Ursprung zunäch...

Ford Mondeo mit neuem 240-PS-Benziner und 200-PS-Diesel im Test
auto-news

Frischfutter für den Mondeo Man

Erneuerte Ford-Mittelklasse mit 240-PS-Turbobenziner und 200-PS-Diesel im Test

Ford Mondeo 2.2 TDCi - Leistungs-Plus
Autoplenum

Ford Mondeo 2.2 TDCi - Leistungs-Plus

Der Ford Mondeo ist eines der besten Autos der Mittelklasse und viel zu wenig Autofahrer sind sich dessen bewusst. Zu sehr steht der Kölner im Scha...

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege

Der Opel Insignia hat dem Ford Mondeo mächtig zugesetzt und im Herbst kommt der neue VW Passat. Kein Wunder, dass Ford seinen Mondeo nach Jahren ...

Ford Mondeo Turnier LPG - Der Allesfresser
Autoplenum

Ford Mondeo Turnier LPG - Der Allesfresser

Hybride für die USA, Autogas und Bioethanol für Europa: Ford fährt unterschiedliche Strategien zur Verbrauchssenkung. Der Mondeo LPG kann sogar dre...

Fahrbericht: Ford Mondeo 2.3l - Gleit mondän
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Mondeo 2.3l - Gleit mondän

Der neue Mondeo hat sich vom Start weg viel Lob eingefahren. Was ihm als Reiselimousine mit Verwöhn-Aroma noch fehlte, war eine Automatik. Die gibt...

Kölner Aufsteiger: Neue Ford Mondeo als Turnier und Viertürer im Test
auto-news

Kölner Aufsteiger: Der neue Ford Mondeo im Test

Die neue Generation bietet mehr Platz, Schick und Sportlichkeit

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)