Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Alle Motoren

2.0 Flexi-Fuel (145 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.590 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.3 (160 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.5 (220 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (110 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 STCi (203 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (160 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.200 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.725 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (175 PS)

4,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (200 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.050 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.740 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.300 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (116 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 LPG Flexi-Fuel (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 Flexi-Fuel-LPG (141 PS)

0/0
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.775 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2007 - 2014

Die vierte Generation des Mondeo Kombis fertigte Ford in den Jahren 2007 bis 2014. Ganze 27 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1993 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 3,9 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 93 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Mondeo-Modell von Ford haben wir neben den Erfahrungen auch neun Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt neun Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.500 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.886 Millimetern und eine Länge von 4.778 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Ford konzipierte den Kombi als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.460 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 540 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.380 kg und 1.615 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 900 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 750 kg.

Mit viereinhalb von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 2.3 (160 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 2.0 EcoBoost (240 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.6 TDCi (115 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 EcoBoost (240 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 223 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Mondeo Kombis und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)

Ford Mondeo - Turboschub für die Mittelklasse
Autoplenum

Turboschub für die Mittelklasse Ford Mondeo

Ford rundet die Benzinerpalette des Mondeo nach oben hin ab. Ab Oktober ist ein 2,0-Liter-Turbomotor in zwei Leistungsstufen mit 149 kW/203 PS und ...

Ford Mondeo 2.0 Ecoboost - Liebe zum Detail
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Ecoboost - Liebe zum Detail

Neben den Kombiversionen von VW Passat und Opel Insignia gehört der Ford Mondeo zu den Klassikern unter den Außendienstlern. Mit einer gründlichen ...

Fahrbericht Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi: Der Maxikombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi: Der Maxikombi

„Feel the difference“ überschreibt Ford seine Werbung. Das macht neugierig. Vermutlich aber haben reifende Kaufentscheidungen ihren Ursprung zunäch...

Ford Mondeo mit neuem 240-PS-Benziner und 200-PS-Diesel im Test
auto-news

Frischfutter für den Mondeo Man

Erneuerte Ford-Mittelklasse mit 240-PS-Turbobenziner und 200-PS-Diesel im Test

Ford Mondeo 2.2 TDCi - Leistungs-Plus
Autoplenum

Ford Mondeo 2.2 TDCi - Leistungs-Plus

Der Ford Mondeo ist eines der besten Autos der Mittelklasse und viel zu wenig Autofahrer sind sich dessen bewusst. Zu sehr steht der Kölner im Scha...

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford Mondeo - Körperpflege

Der Opel Insignia hat dem Ford Mondeo mächtig zugesetzt und im Herbst kommt der neue VW Passat. Kein Wunder, dass Ford seinen Mondeo nach Jahren ...

Ford Mondeo Turnier LPG - Der Allesfresser
Autoplenum

Ford Mondeo Turnier LPG - Der Allesfresser

Hybride für die USA, Autogas und Bioethanol für Europa: Ford fährt unterschiedliche Strategien zur Verbrauchssenkung. Der Mondeo LPG kann sogar dre...

Fahrbericht: Ford Mondeo 2.3l - Gleit mondän
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Mondeo 2.3l - Gleit mondän

Der neue Mondeo hat sich vom Start weg viel Lob eingefahren. Was ihm als Reiselimousine mit Verwöhn-Aroma noch fehlte, war eine Automatik. Die gibt...

Kölner Aufsteiger: Neue Ford Mondeo als Turnier und Viertürer im Test
auto-news

Kölner Aufsteiger: Der neue Ford Mondeo im Test

Die neue Generation bietet mehr Platz, Schick und Sportlichkeit

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Mondeo Turnier (2007–2014)