Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit Courier
  5. Alle Motoren Ford Transit Courier

Ford Transit Courier Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 14.566 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 15.220 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 16.172 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 17.154 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCI (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 17.612 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Transit Courier 2014

Aktuell und spannend: Der Transit Courier Transporter von Ford wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit vier von maximal fünf Sternen bewertet. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen Erfahrungsbericht. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Transit Courier Transporter. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Transit Courier Transporter für dich zum Lesen. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Mit Außenmaßen von 4.157 x 1.976 x 1.747 Millimetern und einem Radstand von 2.489 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Transporters. Das Modell gibt es wahlweise als Dreitürer mit zwei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. Der Ford wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für dieses Modell halten sich die Neupreise wirklich im Rahmen: Sie beginnen bereits bei 14.565 Euro und steigen bis 21.063 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.177 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 705 kg (ungebremst) bzw. 1.200 kg (gebremst).

Der 1.5 TDCi (95 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.5 TDCI (100 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 100. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.6 TDCi (95 PS) mit Sparsamkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.5 TDCi (95 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 99 und 131 g pro 100 Kilometer schneidet der Ford Transit Courier selbst für einen Transporter ganz anständig ab.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Transit Courier Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Ford Transit Courier Transporter (seit 2014)

Ford Transit Courier - Der schleppt, wenn’s eng wird
Autoplenum

Der schleppt, wenn’s eng wird Ford Transit Courier

Der  Stall der Ford-Lastentiere bekommt Zuwachs: Ein neues Einstiegsmodell in die Lieferwagen-Palette soll vor allem bei städtischen Gewerbetreiben...

Weitere Ford Transporter