Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit Custom
  5. Alle Motoren Ford Transit Custom

Ford Transit Custom Transporter (seit 2013)

Alle Motoren

2.2 TDCi (100 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 27.846 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 32.190 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (155 PS)

0/0
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 34.213 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 28.858 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 31.868 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 37.366 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 42.013 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Transit Custom 2013

Ford lässt die erste Generation des Transit Custom Transporters seit 2013 vom Band rollen. Der Transporter kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Durchschnitt dreieinhalb von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Transit Custom Transporter. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.986 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 2.020 Millimeter und die Länge beträgt 4.972 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.933 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kann individuell entschieden werden: Ford konzipierte den Transporter als Viertürer mit drei oder neun Sitzen. In der Baureihe ist der Transporter von Ford in acht Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 27.846 und 63.543 Euro.

Sieben Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 1.885 bis 2.421 Kilogramm macht den Transporter vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.800 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.2 TDCi (125 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der 2.0 TDCi (185 PS), er bringt mit 185 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 TDCi (130 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 TDCi (130 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von 137 g bis 212 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Transporter mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Transit Custom Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 21 Fotos.

Alle Tests

Ford Transit Custom Transporter (seit 2013)

Ford Transit Custom Facelift - Renoviert und aufgerüstet
Autoplenum

Renoviert und aufgerüstet Ford Transit Custom Facelift

Ford hat seinen Kleintransporter Transit Custom umfangreich renoviert. Der Kastenwagen kommt Anfang 2018 mit einer expressiveren Front und einem ra...

Ford Transit Custom Sport - Sport-Transport
Autoplenum

Sport-Transport Ford Transit Custom Sport

Ford macht den Transit dynamischer. Der Anfang nächsten Jahres erhältliche Custom Sport wird nicht nur von einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit ...

Ford Transit Custom Econetic - Transporter bremst den Verbrauch ein
Autoplenum

Transporter bremst den Verbrauch ein Ford Transit Custom Econetic

Eine Spritsparversion des Transit Custom bietet Ford ab Februar 2013 an. Der Transporter soll in der Econetic-Variante lediglich 6,3 Liter Diesel a...

Ford Transit Custom/Tourneo Custom - Des Kleintransporters wundersa...
Autoplenum

Des Kleintransporters wundersame Wandlung (Kurzfassung) Ford Transit Custom/Tourneo Custom

Dem neuen Kölner Kleinlaster soll gelingen, woran einst die märchenhaften Heinzelmännchen-Kobolde in der Domstadt scheiterten: Völlig unauffällig s...

Ford Transit Custom - Malocher mit Komfortanspruch
Autoplenum

Malocher mit Komfortanspruch Ford Transit Custom

Auch Nutzfahrzeugkunden sind allein mit klassischen Tugenden wie Robustheit und großem Ladevolumen nicht mehr zu locken. Das meint zumindest Ford u...

Ford Transit Tourneo Custom - Kleinbus für die Großfamilie
Autoplenum

Kleinbus für die Großfamilie Ford Transit Tourneo Custom

Der Transporter-Klassiker Ford Transit geht Ende des Jahres in eine neue Generation. Einen ersten Ausblick auf die neue Modellfamilie gibt auf dem ...

Weitere Ford Transporter