Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit

Ford Transit Transporter (seit 2013)

Alle Motoren

2.2 (100 PS)

1,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 30.643 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.2 (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 32.368 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.2 (155 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 33.261 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 31.892 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (130 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.915 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 37.723 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 39.425 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Transit 2013

Das aktuelle Transit-Modell des Transporters von Ford wird seit 2013 in fünfter Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit 4,0 von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Transit Transporter. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.176 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 2.059 Millimetern und eine Länge von 5.357 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.137 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Platz im Innenraum bietet. Das Modell gibt es wahlweise als Zweitürer mit drei Sitzen oder als Viertürer zusammen mit gleich sieben Sitzplätzen. Der Ford Transporter ist in drei Standard-Ausstattungen lieferbar. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 30.642 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 54.448 Euro in die Höhe schießen.

Bei diesem Transporter kannst du zwischen sieben Dieselmotoren wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.549 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.950 kg und 3.500 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.2 (155 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch belegt der 2.2 (155 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 (185 PS). Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 (130 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Die Einstufung des Transporters wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 144 g bis 255 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Transit Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Weitere Ford Transporter