12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Transit Bus 2.4 140 PS (2006-2008)

Alle Erfahrungen

Ford Transit Bus (2006–2008) 2.4 (140 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Transit Gebrauchtwagen Angebote

Ford Transit Bus (2006–2008) 2.4 (140 PS)
Ford Transit Bus (2006–2008) 2.4 (140 PS)

Ford Transit Kleinbus 2006 - 2013: 2.4 (140 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Transit Kleinbus 2006, und zwar die 2.4 (140 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter kommt in einer der zwei Varianten: Basis und Trend. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 8,8 und 10,8 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.4 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 233 und 285 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.4 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Transit 330 K TDCi Basis

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2008-2011
HSN/TSN
8566/AFD

Maße und Stauraum

Länge
4.863 mm
Breite
1.974 mm
Höhe
2.077 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.933 mm
Reifengröße
215/75 R16 (vorne)
Leergewicht
1.900 kg
Maximalgewciht
3.300 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2402 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Bus (2006–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
233,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen Ford Transit FT300 mit 140PS TDCI in weiß mit256000KM Baujahr 2009 ein grottenschlechtes Auto mit einer sehr schlechten Verarbeitung Mein Transit ist völlig verostet Der Unterboden gammelt überall und wurde mehrfach geschweißt Der Motor verliert überall Öl und musste immer wieder abgesdichtet werden
0
0
Frank Höft
mehr als 5 Jahre
gepflegtes Fahrzeug - Wonhmobilausbau von Rimor.- wenig Kilometer ca 80000 km gute Bereifung ein Jahr Gebrauchtwagengaranti-Ausstattung ABS, ESP, Heckgarage, Lederlenkrad, Lichtsensor, Markise, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Scheckheftgepflegt, Separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung, Standklimaanlage, TV, WC, Zentralverriegelung, metallick Lack
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Beim Transit gibt es scheinbar nichts, was es nicht gibt. Mit mittellangem Radstand und mittelhoher Dachhöhe geht auf jeden Fall schon einiges. Besonders praktisch sind die seitlichen Schiebetüren die ausgesprochen groß ausgefallen, ein seitliches Beladen ganzer Paletten ist so auch kein Problem. Bis ganz nach oben ins Hochdach reichen die Hecktüren, die praktisch bis zu 180° geöffnet werden können, die Stopper bei der normalen Öffnung sind schnell entriegelt. Mit der Option kann ich die Türen aber auch praktisch an die Seitenwände anlegen. Die senkrecht stehenden Türgriffe in einer Art Halbschalenklappgriff sind aber sicher nicht die praktischste Lösung, zu schnell bin ich hier auch mal abgerutscht. Mit der Anhängerkupplung ausgestattet, kann ich auch ordentlich was an den Haken nehmen, leider stört die Vorrichtung beim Beladen schon mal, hier sollte man auf eine abnehmbare Lösung achten. Mit der Rückfahrkamera kann ich den langen Kasten ganz einfach und auf den Zentimeter genau rangieren - eine ganz feine Sache. Was gibt es noch? Ja, der Motor. Klar, ist ein Diesel für solch ein Fahrzeug die ideale Kombi und mit der 140 PS-Version hab ich auch hier die goldene Mitte gewählt. Und damit wird der Transporter ganz gut fertig, erlaubt es locker mit dem Verkehr mitzuschwimmen und auf der Autobahn sind 150 km/h drin. Mit dem ansonsten guten Mixverbrauch von acht Litern bei sehr verhaltener Fahrweise ist dann aber Schluss, mindestens 10 Liter sind dann schon zu veranschlagen. Unverständlich finde ich auf jeden Fall die Tatsache, dass es den Dieselpartikelfilter nur gegen einen Aufpreis gibt, zudem erreicht der Motor nur Euro 4.
0
0