Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.5 (100 PS)

Ford Transit 2.5 100 PS (1986–2000)

 

Ford Transit 2.5 100 PS (1986–2000)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.5 (100 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (100 PS) von Cappana, Februar 2020

5,0/5

Dieser Motor ist noch einer der unkapputbar ist, wenn man sich an die Wartungsintervalle hält. Zahnriemen alle fünf Jahre und Ölwechsel habe ich jedes Jahr auf dem Zettel bei einer Laufleistung von 25Tsd km. Habe jetzt aktuell 346000km auf dem Tacho und der Motor läuft und läuft und läuft........
Vielleicht wäre es noch erwähnenswert das mein Kasten meist voll beladen ist . Der Verbrauch hält sich mit ca.11 Litern Diesel in Grenzen. Ich würde wenn es ihn noch gäbe jederzeit wieder diesen Motor nehmen. Das war noch Qualität!!

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (100 PS) von brocky, Februar 2011

4,2/5

Mein Transit ist Baujahr März 1997. Ich habe den Transit im Dezember 1999 als Gebrauchtwagen mit 80000 km für 19000 DM gekauft. Anfang 2011 hatte das KFZ 200000 km gelaufen. Bisher wurden nur Verschleißteile (Vorderrad-Bremse, Schalldämpferanlage, Kupplung und zweimal Zahnriemen) und der Wasserkühler erneuert. An beiden vorderen Radläufen hat er kleine Roststellen, die ich aber selber entfernen kann.
Inspektionen wurde alle von mir in Heimarbeit erledigt. Ich werde den Wagen noch min. 5 Jahre fahren. Tolles Fahrzeug, gute Qualität zum günstigen Preis.
Mein nächster Transporter wird wieder ein Ford-Transit.

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.5 (100 PS) von Anonymous, November 2009

5,0/5

Es geht aber man muss sich dran Gewöhnen jeden Tag in die Werkstadt zu fahren, weil immer die Zylinderkopfdichtung kapput ist oder die Zündkertze nich Funktionniert man muss biss zu 5.000 wegen jede Kleine
Sch...was mich Tierich aufregt

 

Ford Transit Transporter 1986 - 2000: 2.5 (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 (100 PS) zu den besten Kandidaten des Transit Transporters 1986. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,7 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 7,6 und 10,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 2.5 lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 201 und 260 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 2.5 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Ford Transit 2.5 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    23.309 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.5 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN0928/217
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit124 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.439 mm
Breite1.998 mm
Höhe1.998 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.570 mm
Reifengröße225/70 R15 H
Leergewicht1.969 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit124 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.5 (100 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse