Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Transit 2.2 130 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 130 PS (2006–2013)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (130 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (130 PS) von Anonymous, April 2008

3,6/5

Hier mein Erfahrungsbericht zum Foird Transit in der Sportausführung.
Das Fahrzeug ist ja recht gut aufgebaut, die Ausstattung ist hochwertig. Preis eher Abzüge, wenn man überlegt was zu DM Zeiten ein Transit gekostet hat.

Design und Styling Top
Verarbeitung in Ordnung, ich hoffe der Rost ist nicht so extrem wie beim Vorgänger.

Verbraucht liegt egal von der Fahrweisebei + 10 liter/100 KM

Motorisierung für eine "Sport Ausführung " mit 130 PS ein wenig überbewertet diese Bezeichnung. Anzug Top, Endgeschwindigkeit zeigt er das wirklich noch vieles Fehlt. Er ist langsamer als der Vorgänger mit 100 PS. (vielleicht gedrosselt?)

Alltagstauglichkeit ausreichend, sieht man mal von dem kleinen Fenster der Zwischenwand ab, so das man kaum eine Chance hat vom Innenraum nach hinten zu sehen.

ABER NUN KOMMT EINE SACHE DIE MIR SEHR NEGATIV AUFGEFALLEN IST !!!!!!

Ich fuhr mir dummerweise eine Schraube in den Breitreifen. ATU verfügte nicht über einen Reifen, auch andere Händler hatten Probleme. Dann suchte ich den Wagenheber, der nicht an seinem Platz war, sondern überhaupt nicht vorhanden war. Nach dem Aufbocken und dem Entfernen des defekten Rades, findet man an der Stelle wo eigendlich das Reserverad ist - einfach nichts !!!!!!! Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, aber FORD feel the Diffents, hat wirklich weder Wagenheber noch Ersatzrad ins Auto gepackt. Auch ein Pannenset, war im Fahrzeug nicht auszufinden. Also rief ich die Mobilitätsgarantie an, die teilten mir mit, das in 60 Minuten alles erledigt ist. Was allerdings kam, war ein riesiger Abschlepper, der mich in eine werkstatt schleppte, wo es auch keinen Reifen gab. So mußte ich wegen eine dusseligen Reifenpanne 5 Tage auf mein Fahrzeug verzichten, und ich Frage mich ob dies im Sinne von Ford ist, denn schließlich dürfte das Fahrzeug aufgrund seiner Beschaffenheit ein Vorzeigemodell sein, und was macht Ford??? Die verärgern lieber den Kunden anstatt das ein Ersatzrad beigepackt wird. Was in aller Welt macht man Nachts auf der Autobahn wenn so etwas passiert? Die Polizei sagte nur, wenn ich wegen diesen Defektes liegenbleibe, muß ich auch noch mit einem Bußgeld rechnen !!!

 

Ford Transit Transporter 2006 - 2013: 2.2 (130 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Transit Transporter 2006, und zwar die 2.2 (130 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: New Line, Express Line und Service Line. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,7 und 7,9 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.2 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Zwischen 204 und 206 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.2 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.2 (130 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.198 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN8566/AGW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.863 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.989 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.933 mm
Reifengröße195/70 R15 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht2.600 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben204 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse
{"make":29,"model":2160}