12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda Accord Coupé 3.0 V6 VTEC 200 PS (1998-2003)

Alle Erfahrungen

Honda Accord Coupé (1998–2003) 3.0 V6 VTEC (200 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Honda Accord Gebrauchtwagen Angebote

Honda Accord Coupé (1998–2003) 3.0 V6 VTEC (200 PS)
Honda Accord Coupé (1998–2003) 3.0 V6 VTEC (200 PS)

Honda Accord Coupé 1998 - 2003: 3.0 V6 VTEC (200 PS)

Der 3.0 V6 VTEC (200 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Accord Coupé 1998 von Honda, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der zwei Varianten: ES und V6. Alle Varianten sind durchgehend mit 4 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 10,7 und 10,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 256 und 283 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 3.0 V6 VTEC ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda Accord Coupe 3.0i ES

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1998-2000
HSN/TSN
1153/313

Maße und Stauraum

Länge
4.765 mm
Breite
1.785 mm
Höhe
1.405 mm
Kofferraumvolumen
467 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.530 kg
Maximalgewciht
1.920 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2997 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda Accord Coupé (1998–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,7 l/100 km (kombiniert)
15,0 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
283,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(7 Bewertungen)
5
14.3%
4
71.4%
3
14.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Die 5 Sterne sollten eigentlich 4,5 sein. Begründung: Wer das Getriebeöl nur nach vorgeschriebenen 40tkm tauscht, der wird in Europa langfristig nicht glücklich. (wie auch beim BB8-Prelude) Empfehlung: Motor UND Getriebeöl beim Motorölservice tauschen. Mit 17"-Bereifung ist das "AMI-Coupe" auch auf kurvenreicher Straße flott unterwegs. Im Vordergrund stand dem Entwicklungsteam aber offensichtlich die Langstreckentauglichkeit. Die Leistungsentfaltung des V6-Motors ist atypisch für Honda. Bereits bei geringen Drehzahlen ist ausreichend Leistung abrufbar. Der Motor dreht mit guter Leistung hoch. Der hondatypische Drehzahlkick fehlt völlig. Die Service- und Ersatzteilpreise orientieren sich am Accord und nicht am Legend. Wer in Mitteleuropa noch kostengünstig Honda-V6 fahren will, dem ist der Accord-V6 absolut zu empfehlen. Gute Exemplare sind leider mittlerweile SEHR selten erwerbbar geworden.
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Habe dieses Coupe 10Jahre lang gefahren und mit damals ca 50000km gekauft.Leider musste das Auto dann mit ca 175000km verkauft werden,das Getriebe war nicht zu retten.10Jahre hat das Auto keine Werkstatt gesehen,ausser zum Ölwechsel,das nenne ich zuverlässig.Sternabzug für das Getriebe,sonst nichts zu bemängeln.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Wer ein knackiges SPORTcoupe will sollte die Finger von diesem Auto lassen. Es ist definitiv ein für den Amerikanischen Markt produziertes Auto. Er ist auf Komfort und lange Strecken ausgelegt. Bei normaler Fahrweise ist besonders zu bemerken die absolut butterweich schaltende Automatik!!!! Ebenfalls ist das Fahrwerk, gerade auf langen Strecken sehr angenehm (nicht zu weich nicht zu hart), die Sitze lassen sich auf jeden Fahrer optimal einstellen, so dass nach 800km Autobahn keine Rückenschmerzen entstehen. Das Kofferraumvolumen mit 460 Litern ist größer als bei einem 5-er BMW und das Platzangebot ist ebenfalls super für 4 Erwachsene Personen. Die Kosten: Steuer 220,- € / Jahr.... Versicherung bei der Allianz mit 50% und TK 150,-€ pro Quartal, im Vergleich zu einem Smart ist das eigentlich richtig billig!!!! Der Verbrauch ist gemessen am Gewicht und Motor eigentlich OK Autobahn 180 - 200 km/h mit Tempomat, Klima und vier Personen 10,5 l/100km Stadtverkehr............... aua 15 l/100km Ich fahre mein Coupe seid 7 Jahren und 100.000 km, hatte noch nie eine Panne!!! Ich habe alle 20.000 km Motor- und Getriebeöl tauschen lassen ( gute Schmierstoffe sind wichtig für eine lange Lebensdauer!!!!)
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Das Honda Accord Coupe 3.0 V6 gehört zu den zuverlässigeren und unauffälligen Fahrzeugen. Dieser Wagen wurde ursprünglich für den US-Markt gebaut und wurde dort sehr erfolgreich verkauft. Das Design ist typisch für japanische US Automobile und dürfte den meisten Leuten in Europa nicht gefallen. Wer aber anders sein will und ein bisschen Individualität sucht ist bei diesem Coupe richtig. Das Fahrzeug ist gut Ausgestattet. Klimaautomatik, Lederausstattung, Glasschiebedach, Sitzheizung und CD Wechsler gehören genau so zum Standart wie alle elektrischen Helfer. Extras gab es so gut wie keine. Als Sonderzubehör galten damals Nebelscheinwerfer und ein Honda Stylingpacket. (Spoilersatz). Das Platzangebot des Accord ist typisch Coupe. Große Leute finden genug Platz, jedoch sind die hinteren Sitze nicht zu gebrauchen. Eventuell könnten mal Kinder mitfahren. Für 4 Erwachsene fehlt es einfach an Platz. Der Innenraum ist sehr gut verarbeitet. Nichts knarrt im Innenraum. Auch nach knapp 100.000km ist der Innenraum in meinem Accord so gut wie neuwertig. Die Sitze sind nicht durchgesessen und machen einen sehr soliden Eindruck. Ein großer Minuspunkt im Innenraum ist das Lederlenkrad welches sich zwar in der Höhe aber nicht in der Länge verstellen lässt. Der Wagen selbst ist durch seine ansteigende Coupeform sehr unübersichtlich. Eine Nachrüstung eines PDC (Park Distanc Control) ist empfehlenswert. Dann klappt es auch mit engen Parklücken. Der Kofferraum ist für ein Coupe erstaunlich groß. Dieser sollte einem Coupefahrer nie zu klein werden. Die Karosserie ist nicht rostanfällig. Gepflegte Modelle werden wohl ewig halten. Der Motor ist ein V6 mit 3l Hubraum und dem Hondatypischen V-tec Ventiltrieb. Leider fehlt es dem Motor gefühlt immer bisschen an Leistung. Man merkt sofort dass es sich um einen typischen Cruiser für die USA handelt. Der immer wieder gebrauchte Begriff "Sportcoupe" hat nichts mit dem Accord zu tun. In dem Wagen steckt viel mehr Coupe als Sport. Der Motor selbst ist sehr laufruhig und wartungsfreundlich und sollte eigentlich keine Probleme machen. Das Automatikgetriebe ist der größte Minuspunkt des Accord Coupe. Leider verfügt es nur über 4 Gänge. Damit ist die Abstufung der Gänge nicht optimal. Vor allem der 4 Gang ist viel zu lang ausgelegt. Nach dem hochschalten vom 3. in den 4. Gang unter Volllast hat man das Gefühl dass mit dem Hochschalten 30-40PS wegbrechen. In den USA mag das Getriebe zum Fahrprofil der Kundschaft passen. Hier in Europa passt es leider wie Bratkartoffeln zu Sushi. Dazu kommt noch ein großer Minuspunkt. Das Automatikgetribe ist sehr anfällig. Es gibt mehrere Theorien zum Getriebetod des Accord. Häufige Getriebeölwechsel mit hochwertigen Ölen sollen die Lebensdauer der Automatik erheblich verlängern. Wer dieses Accord Coupe mit dem 3.0V6 fahren will, wird an diesem AT-Getriebe nicht vorbei kommen. Ein Schaltgetriebe gab es nur für die 2.0 4-Zylinder Version. Der Unterhalt für dieses Fahrzeug ist nichts für Leute die sparen möchten. Zwar haben die Accord Coupe 3.0 Modelle je nach Baujahr die Abgasnormen Euro2/ Euro3, die Versicherungseinstufungen sind jedoch sehr happig. ( Haftpflichtklasse 22 ) Zum Vergleich, ein vergleichbarer Mercedes CLK320 hat die Klasse 17. Der Verbrauch des Coupe ist auch eher was für die US-Kundschaft. Ich hatte schon einige Japaner (darunter auch 3.5l und 4.0l Motoren), aber keiner verbrauchte so viel wie der Accord. Wer ökonomisch fahren kann wird de Verbrauch im Schnitt auf 10-11l/100km halten können. Andere Fahrer die Zügig unterwegs sind fahren im Schnitt auch mit 15l/100km. Man kann den Wagen auch mit ca. 8l auf der Autobahn bewegen. Dazu aktiviert man einfach den Tempomat bei 110km/h und lässt den Wagen rollen. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Fazit: Für Leute die ein gut ausgestattetes Coupe zum kleinen Preis suchen ist der Accord eine gute Investition. Man bekommt viel Auto für kleines Geld. Beim Kauf mit Garantie vom Händler muss man sich auch keine Sorgen um das Automatikgetriebe machen. Wer aber eine Sportcoupe sucht sollte einen Bogen um das Accord Coupe machen. positiv: Gute Ausstattung, gute Verarbeitung, gute Materialien, sehr zuverlässig, große Laufruhe, günstige KFZ-Steuer, großer Kofferraum, kein Rost. negativ: AT-Getriebe anfällig, durschnittliche Fahrleistungen bei hohem Verbrauch, Lenkrad nur in der Höhe verstellbar, laute Windgeräusche bei schneller Fahrt, Versicherung sehr teuer, großer Wertverlusst beim Wiederverkauf.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Der Wagen wurde von uns als Zweitfahrzeug genutzt und hat sehr viel Spass gemacht. Schönes Design, hervorragende Sitze und gute Verarbeitung. Der 6-Zylinder ist ein echtes Sahnestück und schiebt mächtig an. Da stört auch die etwas altertümliche 4-Gang Automatik nicht. Dies Serienausstattung ist komplett incl. Schiebedach, Sitzheizung und Leder. Einziger echter Kritikpunkt waren die Scheinwerfer mit HB4-Lampen: Viel Streulicht und nicht besonders gute Ausleuchtung der Fahrbahn. Das war´s dann aber auch schon an Negativmeldungen. Mit einem Verbrauch von 9 - 12 Litern oder gerne mehr bei schneller Autobahnfahrt oder im Stattverkehr muss rechnen, wer mit einem solchen Fahrzeug liebäugelt...
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Das Coupe ist ein sehr schönes Auto. Das individuelle Design ist ein echter hingucker. Der Verbrauch ist zwar für ein solches Auto Normal aber leider in der heutigen Zeit kaum noch zu finanzieren. Die hohen Einstufungen in der Versicherung tragen auch nicht zum Sparen bei. Das Automatikgetriebe ist eine kleine Spaßbremse in dem Fahrzeug aber wer Cruisen will und etwas individuelles sucht ist bei dem Auto richtig.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Also ich fahre dieses Traumhaft schöne Coupe`seit jetzt über zwei Jahren und bin schlicht weg einfach begeistert. Die Verarbeitung ist super, genauso wie das Raum angebot und die Ausstattung. Klar ist der Unterhalt nicht der billigst und bei den aktuellen Benzin Preisen ist der Verbrauch von ca 12l nicht gerade prima, ABER: Dieses Auto macht eben einfach spaß!!!!!!!!
0
0