12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda Accord Kombi 2.0 i-VTEC 156 PS (2008-2015)

Alle Erfahrungen

Honda Accord Tourer (2008–2015) 2.0 i-VTEC (156 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Honda Accord Gebrauchtwagen Angebote

Honda Accord Tourer (2008–2015) 2.0 i-VTEC (156 PS)
Honda Accord Tourer (2008–2015) 2.0 i-VTEC (156 PS)

Honda Accord Kombi 2008 - 2015: 2.0 i-VTEC (156 PS)

Der 2.0 i-VTEC (156 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Accord Kombi 2008 und erreicht in Summe 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen sieben und 7,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 163 und 183 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 i-VTEC von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda Accord Tourer 2.0 50 Jahre Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
7100/ABD

Maße und Stauraum

Länge
4.740 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
406 Liter
Radstand
2.705 mm
Reifengröße
225/50 R17 92V (vorne)
Leergewicht
1.432 kg
Maximalgewciht
1.990 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda Accord Tourer (2008–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
40.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Chris281000
mehr als 4 Jahre
Ganz tolles Auto fahre ihn sehr gerne und hat mich noch nie im Stich gelassen Autos von Honda sind einfach sehr zuverlässig und machen nie Probleme Der Innenraum ist schön groß und man kann sich sehr gut beim fahren entspannen genauso wie die Materialien einwandfrei sind Auto hat jz 130.000km runter und hat noch nie Probleme gehabt sehr gute Honda Qualität Kann man nur weiterempfehlen!!!
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Ein tolles und zuverlässiges Auto! Auch nach 7 Jahren sieht der Wagen noch Klasse aus und sticht sich aus dem VW-Skoda-Seat -Einheitsbreis hervor. DIe Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Die Inspektionskosten sind sehr günstig (im Vergleich zu anderen Marken, die ich bereits gefahren habe (Nissan, VW, BMW). Die Sache mit dem Accord hat nur einen Wermutstropfen: Es gibt leider keinen Nachfolger in Deutschland. Sonst würde ich diesen mit geschlossenen Augen kaufen!
0
0
Barnie65
fast 9 Jahre
Eines der zuverlässigsten Fahrzeuge, die ich je hatte. Da ich ca. 100 km pro Tag fahre, ist das Fahrzeug auf Autogas umgerüstet; das führt die Honda-Werkstatt selber durch, ebenso die alljährlich notwendige Gaswartung von ca. 120 €. Der Verbrauch erhöht sich dadurch um ca. 1 Liter auf 100 km; bei hohen Drehzahlen (ab ca. 120 km/h) dann jedoch um ca. 20 bis 30 Prozent. Der Durchschnittsverbrauch liegt trotz sportlicher Fahrweise bei moderaten 8 bis 9 Litern LPG. Die Beschleunigungswerte sind keine Offenbarung, aber zum zügigen Überholen allemal ausreichend. An der Ausstattung gibt es nichts zu meckern, jedoch sollte man darauf achten, das Xenonlicht zu nehmen, da dies erheblich heller ist als die Standardbeleuchtung. Optisch und haptisch besonders ansprechend sind die Teilleder-Sitzbezüge, die zudem mit Sitzheizung ausgestattet sind - im Winter eine angenehme Zusatzausstattung. Die Beschaffungs- und Wartungskosten sind im Vergleich zu Audi und BMW, die ich auch schon fuhr, deutlich geringer. Leider ist Honda der Meinung, den Accord vom Markt nehmen zu müssen; damit hat man zumindest mich als Kunden verloren, denn der Kleinwagen Civic ist keine Alternative. Diese nicht nachvollziehbare Entscheidung wird Honda noch viele Kunden kosten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Familienauto. Positiv: Sämtliche kindersitze + isofix Systeme lassen sich in unseren Fahrzeug installieren. Unsere kleine Maus schläft ruhig und schön aufgrund der Fahrweise. Krine lauten Geräusche im Fahrraum Modernes Design In Kombination mit der Breite des Accord ergibt sich ein bulliges, wenn auch unspektakuläres Bild, außergewöhnliche Designelemente sucht man bei diesem Tourer vergeblich. Einzig der recht tief gezogenen Frontspoiler mit dem nach vorne eckig herausgezogenen Form – das zur Zeit bei verschiedensten Herstellern schwer in Mode zu sein scheint – versprüht einen Hauch von Sportlichkeit.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Vor einem halben Jahr habe ich mir den Honda Accord 2.0 Automatik in Executive Ausstattung gekauft. Nachdem ich den gelobten 2.2 Diesel probegefahren bin,muß ich sagen,dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.Der Benziner ist zumindest im örtlichen Bereich und auf Landstraßen definitiv leiser.Natürlich ist bei höheren Geschwindigkeiten vom Diesel nichts mehr zu hören aber bei langsamer Fahrt ist es eben ein Diesel und der brummt.(Ich habe Diesel noch nie gemocht).Der Verbrauch liegt bei mir trotz häufiger Kaltstarts bei knapp über 8l. Im Winter an die 9.Das Fahren insgesamt empfinde ich als sehr komfortabel.Natürlich gibt es Kombis die mehr Kofferraum bieten (die sind dann auch weniger schick)aber fragen Sie sich mal selbst ob und wann Sie den brauchen.In Autozeitschriften wird manchmal der hohe Preis bemängelt.In anbetracht der super Ausstattung und Qualität halte ich das für quatsch.(Rechnen Sie sich mal einen VW Passat mit gleicher Ausstattung zusammen).Wer mehr Sportlichkeit möchte sollte eher die Schaltversion nehmen,obwohl mit den serienenmäßigen Schaltwippen auch beim Automatik einiges drin ist.Ich brauche die eigentlich nicht.Wer also Wert auf Komfort legt ist mit diesem Wagen bestens bedient.
0
0