Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord

Honda Accord Tourer (2008–2015)

Alle Motoren

2.4 i-VTEC (201 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC (156 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

3,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.490 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Accord 2008 - 2015

Die dritte Generation des Accord Kombis von Honda wurde von 2008 bis 2015 gebaut. Ganze 35 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1985 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (16 Erfahrungsberichte). Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Accord Kombi. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.740 x 1.840 x 1.470 Millimetern und einem Radstand von 2.705 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 406 Liter kommen. Maximal können es bis 406 Liter sein.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.432 kg und 1.766 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.100 kg und 1.700 kg.

Der 2.2 i-DTEC (180 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.4 i-VTEC (201 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So erhält er noch 4,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.2 i-DTEC (150 PS) im Bereich Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.2 i-DTEC (150 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 143 g bis 215 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 17 Fotos des Accord Kombis.

Alle Tests

Honda Accord Tourer (2008–2015)

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design
auto-reporter.net

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design

Honda präsentiert auf dem 81. Genfer Autosalon im März die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer der 2011er-Modellgeneration wur...

Honda Accord Tourer mit 150-PS-Diesel und Fünfgang-Automatik
auto-news

Neu kombiniert: Honda Accord mit Diesel und Automatik

Kombiversion mit der noch fehlenden Motoren-Getriebekombination im Test

Fahrbericht: Honda Accord Tourer - Schöne Kombis heißen Tourer
Autoplenum

Fahrbericht: Honda Accord Tourer - Schöne Kombis heißen Tourer

Limousinen haben es bei den Auto-Käufern seit Jahren immer schwerer. Wer den neuen Honda Accord in der Kombi-Version Tourer neben der Stufenheck-Au...

Ein bisschen Hilfe: Der neue Honda-Accord-Tourer-Diesel im Test
auto-news

Ein bisschen Hilfe: Der neue Honda Accord Tourer

Wir testen die Diesel-Variante des Sicherheits-Wagens

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit
Autoplenum

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit

Seine Weltpremiere feiert der neue Honda Accord auf dem Autosalon in Genf. Flacher und bulliger ist er geworden. Zudem versprechen die Japaner für ...

Neuvorstellung: Honda Accord Tourer - Das Accord-Puzzle
Autoplenum

Neuvorstellung: Honda Accord Tourer - Das Accord-Puzzle

Honda stellt im Februar auf dem Genfer Automobilsalon den neuen Accord vor. Vorab gibt es schon Bilder – aber nur Detailaufnahmen. Die Japaner vers...

Weitere Honda Kombi

Alternativen

Honda Accord Tourer (2008–2015)