Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Accord 2.0i 115 PS (1993–1998)

 

Honda Accord 2.0i 115 PS (1993–1998)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Accord 2.0i (115 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i (115 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Ich habe den Accord drei Jahre lang gefahren und hatte nie Probleme, ich habe ihn mit 93.000km Anfang 2005 gekauf und habe ihn Anfang diesen Jahres mit 210.000km verkauft. Ich glaube ich hätte ihn behalten wenn ich einen Platzt zum Abstellen gehabt hätte, denn er war sehr alltagstauglich, wir waren mehrmals zu viert im Urlaub im Ausland einmal mit Dachbox und sonst hat der geräumige Kofferraum ausgereicht. Wegen der guten Erfahrungen fahre ich auch nur noch Honda und habe mir letzten Monat wieder einen Accord gekauft, diesmal die große Maschine mit 158PS Baujahr 1993. Ich kenne echt keine vergleichbar zuverlässigen Autos mit denen man jeden Tag Spaß hat.

 

Honda Accord Limousine 1993 - 1998: 2.0i (115 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil erhielt der 2.0i (115 PS) von einem Honda-Fahrer aus unserer Community. Während der Accord Limousine 1993 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Business". Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Wer zeitweise in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.0i nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0i noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0i (115 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Honda Accord 2.0i (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.044 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Accord 2.0i (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN2131/300
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.675 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen405 Liter
Radstand2.720 mm
Reifengröße185/70 R14 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.0i (115 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Honda Accord 2.0i 115 PS (1993–1998)

{"make":31,"model":1773}