12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda Accord Limousine 2.2 Type-R 212 PS (1998-2003)

Alle Erfahrungen

Honda Accord Limousine (1998–2003) 2.2 Type-R (212 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Honda Accord Gebrauchtwagen Angebote

Honda Accord Limousine (1998–2003) 2.2 Type-R (212 PS)
Honda Accord Limousine (1998–2003) 2.2 Type-R (212 PS)

Honda Accord Limousine 1998 - 2003: 2.2 Type-R (212 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 2.2 Type-R (212 PS) von den Honda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Accord Limousine 1998 insgesamt durchschnittlich 4,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Die Limousine kommt in der Type-R-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,6 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.2 Type-R lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 229 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 Type-R (212 PS) ist Honda ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda Accord Type-R

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
2131/327

Maße und Stauraum

Länge
4.585 mm
Breite
1.750 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
427 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
215/45 R17 87W (vorne)
Leergewicht
1.405 kg
Maximalgewciht
1.820 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2157 cm³
Leistung
156 kW/212 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
228 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda Accord Limousine (1998–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,6 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
229,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
Ein schneller Kompromissloser Sportwagen mit 4 Türen. Habe nun inzwischen 135.000 km auf der Uhr und habe absolut nichts zu bemängeln. Der Motor ist drehfreudig und die (wenigen) elektrischen Helfer laufen Reibungslos. Der Motor ist bei richiger Pflege absolut Problemlos, ebenso die Aufhängungen und der Unterboden. Die Antriebswellen sind stark belastet und können durchaus ihren Geist aufgeben. Bei mir geschehen um 85.000 km. Rost ist bis jetzt kein Thema. Klima , Elektrische Scheiben,Spiegel bei Facelift Modellen evt Boardcomputer mehr hat der Wagen nicht. Honda hat bewusst weggelassen um Gewicht zu sparen. Geschmackssache also. Dafür an Board Recaro Sportsitze , Sperrdifferenzial , Momo Lederlenkrad , Carbon Leisten usw. alles was Sportlich aussieht ist an Board. Natürlich gibt es doch Einschränkungen bei diesem Modell. Die hintere Sitzreihe ist starr und kann nicht zurückgeklappt werden. Ein Tribut an die steifigkeit der Karosse.Es ist also schlecht mit sperrigen langen Gegenständen. Bei manchen Modellen sind die Xenonscheinwerfer undicht und bei langen Vtec Fahrten kann das ÖL sehr heiss werden (kritisch Motorschaden droht). Die Sitze wie auch das lenkrad sind 1A und zeigen noch keine starken Gebrauchsspuren. Er schluckt gern Öl ca. alle 5.000 km 1 Liter und sollte alle 10.000 km mit neuem Versorgt werden. Immer schön warm fahren ist das A und O und mann hat an dem Motor lange freude. Die Bremsen sind standfest und nicht wie bei anderen Honda Modellen unterdimensioniert. Der 2te Gang geht schwer rein solange das Getriebeöl kalt ist bei warmen Getriebe keine Probleme. Bei normaler gesitteter Fahrweise sind 8l /100km problemlos möglich 18l sind ebenso problemlos. Die Werksangeben sind nicht ganz korrekt für alle CH1 gilt 6,9 sek (0 - 100km/h) und meiner rennt bei exakt 238km/h (GPS) in den Begrenzer. Ein 6ter Spargang fehlt leider. Eine sehr schnelle Fun Limousine die sich vorallem auf Kurven wohl fühlt. Und inzwischen selten geworden mehr als 200 Stück existieren in Deutschland nicht mehr!!
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Habe das Auto selbst fast 3 Jahre gefahren und kann nur sagen: TOP !!! Der Motor ist spitzenklassen und hat nie Mucken gemacht (85000 KM). Das war ein richtiger GTI Schreck. Auf der Autobahn der Hammer. Man ist ohne Probleme auf Endgeschwindigkeit in den Drehzahlbegrenzer gefahren. Das Interieur ist schlicht aber sehr gut verarbeitet und übersichtlich. Die Sportsitze einfach bombastisch. Der Verbrauch lag bei mir immer etwas unter 9 Litern. (Bin viel über Land gefahren). Auf der Autobahn bei Vollgas auch mal bei 18 l. In der Stadt 10 - 11 l. Für die Maschine wirklich gut. Meiner war tiefergelegt, wegen der Optik und hatte einen offenen Sportluftfilter das mit einem poliertem Alurohr (ca 90 cm lang) an den Ansaugtrakt angeschlossen war. Hammersound und hat gut Leistung gebracht. Wie gesagt habe Ihn neu gekauft und nach knapp 3 Jahren gegen ein BMW 328 Cabrio getauscht. Ich trauere heute manchmal noch. Der oben angegebene Produktionsbeginn stimmt nicht !!! Meiner war ein 2000er. Und meiner hat damals ohne SchnickSchnack 55.000 DM gekostet.
0
0