Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Civic 1.5 VTEC 182 PS (2015–2017)

 

Honda Civic 1.5 VTEC 182 PS (2015–2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS) von Anonymous, September 2023

4,0/5

Ein solides Auto was sich gut fährt mein Honda Civic 1.5 VTEC Baujahr 2017 mit 79000KM
Ich mag dieses Auto weil es solide fährt und gut verarbeitet ist
Mein Honda Civic sieht gut aus und er fährt sich angenehm

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS) von Anonymous, September 2023

4,0/5

Ein solides Auto was sich gut fährt mein Honda Civic 1.5 VTEC Baujahr 2017 mit 79000KM
Ich mag dieses Auto weil es solide fährt und gut verarbeitet ist
Mein Honda Civic sieht gut aus und er fährt sich angenehm

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS) von Anonymous, April 2023

5,0/5

Wir haben den Honda Limousine seit einiger Zeit und sind begeistert ohne Ende, guter Preis, gute Ausstattung, gefälliges Design, sportlicher sparsamer Motor, großer Kofferraum, viel Platz innen. Es gibt nichts zu meckern, bis jetzt ....(angeblich ist das Händlernetz nicht gut ausgebaut, aber außer Öl und Wasser brauch er angeblich nichts)
Wir werden sehen, Honda ist schon immer durch Zuverlässigkeit aufgefallen.
Mich wundert es warum er nicht mehr Zuspruch hat... (Audi Motorprobleme, BMW Elektriktonikprobleme, .....) sind mit den Japanern gut gefahren auch wenn das Image als Reisschüsseln verschrien ist.
Who cares!

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Der Anti Golf

Ich fahre den 1.5 Turbo Prestige.
12tkm in 9 Monaten.
Ausstattungsmässig kann keine andere Marke mithalten.
Auch Motorisierungstechnisch kann man den Civic schwer das Wasser reichen.Der Motor hat sein eigenen Charakter und ist extrem drehfreudig ( er giert nach Drehzahl)
Fahrdynamisch ist er wesentlich emotionaler als ein Golf oder Audi.
Ich bin selber 7 Jahre Audi A3gefahren , 5 Jahre Golf und hab daher eine Resonanz.

Anschaffungspreis ist unschlagbar.
Wenn man sich die Mühe antut und mit Vw Audi oder Mercedes vergleicht dann wird man draufkommen , das es bei diesen Herstellern so ist, daß hier lediglich für das Zeichen extra bezahlt wird.

Honda produziert übrigens in einem Hochlohnlad. ( ENGLAND )
Ihr werdet erstaunt sein wo die Deutschen Hersteller produzieren.

Design. HONDA EBEN.
Falls man ihn vom Design nicht so toll findet dann ist man im understatement Einheitsbrei Sektor besser bedient.

Ampelstart : agressiv. Lässt so ziemlich alles stehen was in sein Ps Segment fährt. Sauger mit 200 ps schafft er auch noch dank Turbo.

Alles in allen will ich keine Marke schlecht reden aber wenn ihr der Typ seit der gegen den Strom schwimmen will und den Einheitsbrei satt hat und auch mal einen understatement Auto zeigen will wo der Hammer hängt seit ihr mit den Kfz bestens bedient.

Ps : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

MfG ein Honda Fahrer

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS) von CARWALK - Der Autoblog, April 2018

2,0/5

In meinen Augen möchte das Cockpit irgendwie nicht so zur äußeren Hülle passen. Wirkt der Honda Civic hier deutlich zurückhaltender, irgendwie träge und grau. Von modernen Sci-Fi-Elementen oder Farbe ist nichts mehr zu sehen.

Zwar kann ich die Materialqualität und die Verarbeitung nicht beanstanden oder die einfache Bedienung bemängeln, doch letztlich spricht mich die optische Gestaltung nicht an.

So gar nicht überzeugen konnte mich das Navigationssystem, es wirkt veraltet und berechnet scheinbar nur ungern eine neue Route. Da lasse ich doch lieber mein Smartphone ran … mit Google Maps gelingt die Navigation perfekt und die Anbindung stellt überhaupt kein Problem dar.

Selten habe ich in einer Mittelkonsole so viel Platz vorgefunden wie im Honda Civic. Während ich hier bereits einiges verstauen konnte, fasst der Kofferraum richtig viel.

Die Heckklappe ist bei der Limousine allerdings unter der Heckscheibe angeschlagen und die Öffnung somit deutlich kleiner als erwartet. Schade. Zudem sind hier die Sparmaßnahmen deutlich zu erkennen, der Kofferraumdeckel schwingt nicht von alleine vollständig auf, geschweige denn per Elektronik und der Ladeboden macht auch nicht gerade den stabilsten Eindruck.

Die Rückenlehne kann ich zwar vom Kofferraum aus entriegeln, um diese dann aber auch umzulegen muss ich wieder nach vorn.

Das Fahrwerk trägt zweifelsohne einen sportlichen Charakter in sich und hätte enormes Potential. Und wenn der Motor auch die nötige Kraft bereitstellen würde, so ist es einzig und allein das in meinem getesteten Modell verbaute CVT-Getriebe, das die Civic Limousine zu einem gemütlichen Cruiser werden lässt.

Der 1.5 VTEC-TURBO ist durchaus ein leistungsstarkes Aggregat, doch der reale Fahreindruck war letztlich ein anderer. Dies ist meiner Meinung nach aber ganz dem Getriebe geschuldet.

Die Getriebewahl sollten wirklich nur diejenigen treffen, die von Haus aus gerne entspannt unterwegs sind, die sportlich Ambitionierten unter uns werden mit dieser Getriebe-Alternative einfach nicht glücklich. Und auch wenn mir die Möglichkeit geboten ist, mittels Schaltwippen am Lenkrad selbst zu schalten, kommt hier nicht die erwartete Dynamik auf.

Zwar ist dieses CVT bei weitem nicht so nervig und schreit beim Hochdrehen nicht so extrem auf wie manch anderes Fabrikat, doch an der Tatsache, ein stufenloses Getriebe zu sein, ändert das nichts.

Wirklich ins Staunen kam ich bereits bei einem gefahren Tempo um bzw. über 160 km/h. Zunächst dachte ich, die Motorhaube sei nicht richtig eingerastet, so wie die Haube anfing zu flattern, doch sie war geschlossen. Daher begnügte ich mich in der Regel mit Geschwindigkeiten unter 160 km/h.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS) von Anonymous, Februar 2018

3,0/5

Fahre die Limousine seit Juli 2017, 10500 km bis jetzt. Mit der Verarbeitung und den verwendeten Materialien bin ich zufrieden, evtl. könnten die Sitze etwas dicker gepolstert sein. Das Platzangebot ist sehr gut und der Kofferraum mit über 500 l mehr als ausreichend. Es sind reichlich Assistenzsysteme verbaut, die man im Lauf der Zeit zu schätzen lernt. Aber richtig Freude kommt beim Fahren auf. Der Motor hat in jeder Situation reichlich Kraft, in Verbindung mit der CVT-Automatik stürmt er in jedem Geschwindigkeitsbereich voran, bis über die 200er-Marke. Diese Fahrleistungen in Verbindung mit einem hervorragenden und einer tollen Lenkung machen jede Fahrt zum reinsten Vergnügen. Der Verbrauch liegt bei freier Strecke, Stadt, Landstraße und Autobahn immer unter 7l/100km, im Stau etwas höher.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass mein Civic X CVT Executive ein herrliches Auto mit sehr guten Fahrleistungen und recht günstigen Unterhaltskosten ist.

 

Honda Civic Kompaktwagen seit 2015: 1.5 VTEC (182 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.5 VTEC (182 PS) von den Honda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Civic Kompaktwagen 2015 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Sport, Sport Plus und Prestige. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 27.990 bis 34.290 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,6 und 6,1 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 VTEC von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS)

  • Leistung
    134 kW/182 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN7100/ADG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)134 kW/182 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.518 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen420 - 1.209 Liter
Radstand2.697 mm
Reifengröße235/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.307 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)134 kW/182 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.5 VTEC (182 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Honda Civic 1.5 VTEC 182 PS (2015–2017)

{"make":31,"model":1775}