Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC 120 PS (seit 2012)

Honda Civic Limousine seit 2012: 1.6 i-DTEC (120 PS)
Für die Civic Limousine 2012 von Honda gibt es unter anderem den 1.6 i-DTEC-Motor mit 120 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Der 1.6 i-DTEC (120 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Elegance und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 25.890 bis 33.590 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,4 und 4,1 Litern je 100 Kilometer.
Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 91 und 108 g je 100 Kilometer.
Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 1.6 i-DTEC mit 120 PS in der Civic Limousine erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Honda Civic 1.6 i-DTEC Comfort
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Honda Civic Limousine (seit 2012)
3,5 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)















































