Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

1.5 VTEC (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 25.590 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2012

Honda lässt die erste Generation der Civic Limousine seit 2012 produzieren. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Japaner aus unserer Community erhalten. Solltest du dir eine Civic Limousine der 1. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.416 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.799 Millimetern und eine Länge von 4.648 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.698 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das ist wahre Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 519 Litern kommen. In der Baureihe ist die Limousine von Honda in drei Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 25.590 und 33.790 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1279 kg bis 1380 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Civic liegen bei maximal 500 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 800 kg und 1.400 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der 1.5 VTEC (182 PS) vielleicht etwas für dich, er hat davon 182 und kommt so auf eine gute Motorleistung. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 91 bis 132 Gramm auf 100 Kilometer.

Bewertungen sind nicht alles, letztendlich kommt es auf dein Gefühl an. Falls dich die technischen Details des Mittelklassewagens überzeugt haben, gib dem Modell ruhig eine Chance und lass uns wissen, ob du vielleicht positivere Erfahrungen damit gemacht hast.

{"make":31,"model":1775}