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Honda HR-V 1.5 i-VTEC 130 PS (seit 2015)

 

Honda HR-V 1.5 i-VTEC 130 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Deusex, November 2019

4,0/5

Wir fahren das Auto seit ca 4 Jahren. Anfangs gab es kleine Probleme was aber von Fehlbedienung kam. Honda ist doch irgendwie ganz anders. :-) Dem Motor fehlt es etwas an Bums, was aber in unserer Familie keinen Stört. Für den Alltag und für die gemütliche fahrt in den Urlaub total ausreichend. Im HRV herrscht Platz, Platz und Platz,Wahnsinn. 5 Erwachsene passen Problem los rein. Die Sitze sind Klasse, Ich bin 1,85 groß und passe Problemlos auf alle sitze. Ich würde das Auto nochmals kaufen. Einfach Top verarbeitet und mehr Platz als in einer C-Klasse.

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Driverhan20, August 2019

1,0/5

Der Honda HRV ist ein Klein-SUV mit etwas größeren Abmaßen. Bin das Auto ungefähr drei Jahre gefahren. Im Alltag ausreichend und großes Platzangebot. Der 131 PS Motor ist lahm und auf Benzin sparen ausgelegt. Komfort ist wahrscheinlich der Honda Jazz Plattform geschuldet ausreichend aber stößig.
Die mäßige Bewertung kommt durch folgende Leidensgeschichte.
Nach einem guten Jahr stellte ich ein lautes metallisches Geräusch beim Starten fest, teilte dies bei der zweiten Inspektion dem Autohaus mit, es wurde nichts gefunden. Das Geräusch blieb und als ich bei einer Rückrufaktion von Honda das Geräusch wieder erwähnte, wurde wie selbstverständlich auf Garantie der Phasenversteller für die Nockenwelle getauscht.
Danach war das Geräusch weg , aber beim Gasgeben tauchte nun ein Ruckeln auf. In der Werkstatt wurde dies bestätigt, aber kein Fehler gefunden. Vermutung die Ventile sind verußt und müssen gereinigt werden und das AGR-Ventil getauscht werden. Leider machte Honda aber keine Kostenübernahmezusage innerhalb der Garantie, sodass ich damit rechnen musste die Kosten von über 2500 Euro selber zu bezahlen. Die direkte Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland brachte auch nichts, da man sich dort Zeit ließ und meine Garantie zwei Monate vor dem Ende war. Die Kosten für die Fehleranalyse von über 400 Euro wurden auch nicht erstattet. Eine weitere Kontaktaufnahme zwischen dem Autohaus und Honda ist mir nicht bekannt.
Das Autohaus hat dann auf meinen Wunsch das Fahrzeug zurückgekauft, natürlich abzüglich der zuerwartenden Reparaturkosten. Später wurde das Fahrzeug gut 4000 Euro teurer inseriert.

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Im ganzen ein super SUV, bequem, liegt gut in der Spur, ein Raum-Wunder, Beschleunigung bei 100 KM/h sehr gut, Beleuchtung dank LED sehr gut, das hoch zu klappende Rückbanksystem ist für große Gepäckstücke sehr gut, Oelwechsel bei mir erst (zeigt er an) bei 37 000 km, kann nur sagen super, volle 5 Sterne von mir.

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Anonymous, Juni 2018

4,0/5

Riesiges Platzangebot auch hinten, variable Transportmöglichkeiten dank Magic Seats
Schwacher Motor, aber als Rennauto ist er auch nicht gebaut.
Android- Anbindung nicht optimal, nur Android 4.0 verbaut.
Gut das Garmin- Navi, kostenlose Kartenupdates für drei Jahre.
Sitze sind gut und lassen auch nach 1250 km keine Rückenbeschwerden zu.

 

Honda HR-V SUV seit 2015: 1.5 i-VTEC (130 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der 1.5 i-VTEC (130 PS) von den Honda-Fahrern. Während der HR-V SUV 2015 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Das SUV-Medium variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Comfort, Elegance und Executive. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 20.690 und 29.290 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,8 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 i-VTEC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 120 und 134 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 1.5 i-VTEC ein empfehlenswerter Motor von Honda, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN7100/ACT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.294 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen431 – 1.473 Liter
Radstand2.610 mm
Reifengröße215/60 R16 95H
Leergewicht1.312 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c