12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda HR-V SUV 1.5 i-VTEC 130 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Honda HR-V SUV (2015–2018) 1.5 i-VTEC (130 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Honda HR-V Gebrauchtwagen Angebote

Honda HR-V SUV (2015–2018) 1.5 i-VTEC (130 PS)
Honda HR-V SUV (2015–2018) 1.5 i-VTEC (130 PS)

Honda HR-V SUV seit 2015: 1.5 i-VTEC (130 PS)

Der 1.5 i-VTEC (130 PS) für den HR-V SUV 2015 von Honda bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,0 Sternen. Der 1.5 i-VTEC (130 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Elegance und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 20.690 Euro – maximal kannst du 29.290 Euro hinblättern. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,8 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 i-VTEC (130 PS) ist Honda ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda HR-V 1.5 i-VTEC Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
7100/ACT

Maße und Stauraum

Länge
4.294 mm
Breite
1.772 mm
Höhe
1.605 mm
Kofferraumvolumen
431 - 1473 Liter
Radstand
2.610 mm
Reifengröße
215/60 R16 95H (vorne)
Leergewicht
1.312 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda HR-V SUV (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
130,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
etwa 6 Jahre
Wir fahren das Auto seit ca 4 Jahren. Anfangs gab es kleine Probleme was aber von Fehlbedienung kam. Honda ist doch irgendwie ganz anders. :-) Dem Motor fehlt es etwas an Bums, was aber in unserer Familie keinen Stört. Für den Alltag und für die gemütliche fahrt in den Urlaub total ausreichend. Im HRV herrscht Platz, Platz und Platz,Wahnsinn. 5 Erwachsene passen Problem los rein. Die Sitze sind Klasse, Ich bin 1,85 groß und passe Problemlos auf alle sitze. Ich würde das Auto nochmals kaufen. Einfach Top verarbeitet und mehr Platz als in einer C-Klasse.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Der Honda HRV ist ein Klein-SUV mit etwas größeren Abmaßen. Bin das Auto ungefähr drei Jahre gefahren. Im Alltag ausreichend und großes Platzangebot. Der 131 PS Motor ist lahm und auf Benzin sparen ausgelegt. Komfort ist wahrscheinlich der Honda Jazz Plattform geschuldet ausreichend aber stößig. Die mäßige Bewertung kommt durch folgende Leidensgeschichte. Nach einem guten Jahr stellte ich ein lautes metallisches Geräusch beim Starten fest, teilte dies bei der zweiten Inspektion dem Autohaus mit, es wurde nichts gefunden. Das Geräusch blieb und als ich bei einer Rückrufaktion von Honda das Geräusch wieder erwähnte, wurde wie selbstverständlich auf Garantie der Phasenversteller für die Nockenwelle getauscht. Danach war das Geräusch weg , aber beim Gasgeben tauchte nun ein Ruckeln auf. In der Werkstatt wurde dies bestätigt, aber kein Fehler gefunden. Vermutung die Ventile sind verußt und müssen gereinigt werden und das AGR-Ventil getauscht werden. Leider machte Honda aber keine Kostenübernahmezusage innerhalb der Garantie, sodass ich damit rechnen musste die Kosten von über 2500 Euro selber zu bezahlen. Die direkte Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland brachte auch nichts, da man sich dort Zeit ließ und meine Garantie zwei Monate vor dem Ende war. Die Kosten für die Fehleranalyse von über 400 Euro wurden auch nicht erstattet. Eine weitere Kontaktaufnahme zwischen dem Autohaus und Honda ist mir nicht bekannt. Das Autohaus hat dann auf meinen Wunsch das Fahrzeug zurückgekauft, natürlich abzüglich der zuerwartenden Reparaturkosten. Später wurde das Fahrzeug gut 4000 Euro teurer inseriert.
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Im ganzen ein super SUV, bequem, liegt gut in der Spur, ein Raum-Wunder, Beschleunigung bei 100 KM/h sehr gut, Beleuchtung dank LED sehr gut, das hoch zu klappende Rückbanksystem ist für große Gepäckstücke sehr gut, Oelwechsel bei mir erst (zeigt er an) bei 37 000 km, kann nur sagen super, volle 5 Sterne von mir.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Riesiges Platzangebot auch hinten, variable Transportmöglichkeiten dank Magic Seats Schwacher Motor, aber als Rennauto ist er auch nicht gebaut. Android- Anbindung nicht optimal, nur Android 4.0 verbaut. Gut das Garmin- Navi, kostenlose Kartenupdates für drei Jahre. Sitze sind gut und lassen auch nach 1250 km keine Rückenbeschwerden zu.
0
0