Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Genesis
  5. Alle Motoren Hyundai Genesis
  6. 2.0 T (214 PS)

Hyundai Genesis 2.0 T 214 PS (2010–2016)

 

Hyundai Genesis 2.0 T 214 PS (2010–2016)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Genesis 2.0 T (214 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Hyundai Genesis 2.0 T (214 PS) von Spass am Fahren, Juni 2020

4,0/5

VErarbeitung sehr gut. Teilekosten auch gut. Den VErbrauch kann man durch einfachs OBD Tuning auf 8 Liter absenken im Schnitt. Innenraum wirkt auch nicht billig mit Ausnahme des silbern lackierten in der Mittelkonsole und diesem Kratzkunstoff an den Türverkleidungen. Stoffsitze sind Super und halten was aus und bieten guten Seitenhalt. Furchtbar ist die Lenkung, das Zusammenspiel zwischen Fahrwerk und Lenkung ist nicht gut. Ebenfalls nervig wird der droehnende des Serienauspuffs. Wer sich einen genesis 2.0 Zulegen will sollte ein gutes Fahrwerk und eine andere Auspuffanlage investieren. Danach fährt sich das Fahrzeug wie ein Traum.

Fazit: Serienmässig nicht grad ein traum aber durch diverse Dinge wie OBD Tuning, Auspuff und andere Stossdämpfer zb Bilstein wird daraus ein Traumwagen.

Man muss immer den Neuwagenpreis sich bewusst machen. Hätte Hyundai nur 2000€ mehr in die Hand genommen wäre es ein top Sportwagen

Erfahrungsbericht Hyundai Genesis 2.0 T (214 PS) von Tim.Schubert, Februar 2017

3,0/5

Der Wagen ist in Ordnung. Und wer diesen für wenig Geld gebraucht kaufen kann wird seinen Spaß damit haben. Aber mehr als ein paar Hunderter sollte man dafür wirklich nicht bezahlen.

Generell finde ich den Wagen nicht soo dolle. Der Verbrauch ist relativ hoch mit gut 12l, Lautstärke des Motors ist an sich in Ordnung (könnte leiser sein), aber das Fahrgeräusch hörte sich trotzdem nie perfekt an. Dazu kommt, dass mit dem Motor auch zweimal etwas nicht stimmte. Die Reparaturen werden sehr teuer und letztendlich hat es sich nie gelohnt.

Dabei bin ich die ersten 5000 km mit dem Genesis durchaus wohlwollend durch die Straßen gefahren. Aber irgendwie hatte der Wagen hinterher keine Lust mehr. Die Innenausstattung gefiel mir auch nie, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Also der Wagen ist solide, aber wirklich nur, wenn der Preis stimmt. Ich habe den Wagen nach einem Jahr wieder verkauft und der Käufer konnte ihn zumindest für einen guten Preis bekommen.

 

Hyundai Genesis Coupé 2010 - 2016: 2.0 T (214 PS)

Nicht sehr populär scheint der 2.0 T (214 PS) für das Genesis Coupé 2010 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 3,6 Sternen. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa neuneinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU5 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 220 und 220 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem hat der 2.0 T sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 T (214 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Hyundai Genesis 2.0 T (214 PS)

  • Leistung
    157 kW/214 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Genesis 2.0 T (214 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN8252/AEM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)157 kW/214 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.630 mm
Breite1.865 mm
Höhe1.385 mm
Kofferraumvolumen332 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße225/40 R19 W (vorne)
245/40 R19 W (hinten)
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)157 kW/214 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Hyundai Genesis 2.0 T (214 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben220 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g