Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i40
  5. Alle Motoren Hyundai i40
  6. 2.0 GDI (177 PS)

Hyundai i40 2.0 GDI 177 PS (seit 2011)

 

Hyundai i40 2.0 GDI 177 PS (seit 2011)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS) von NiWiHH, Mai 2017

3,0/5

Ich habe mir vor einem Jahr den Hyundai i40 Kombi gekauft weil Preis und Ausstattung in einem guten Verhältnis zueinander stehen.
Insgesamt bin ich mit dem Wagen zufrieden. Leider merkt man von den 177PS Leistung nicht wirklich viel. Man hat häufiger das Gefühl der Wagen ist zu schwer. Es fehlt der Durchzug. Geht man für mehr Durchzug zwangsweise in den höheren Drehzahlbereich (3000-5000U/min) wird es sehr laut.
Die Getriebeabstimmung ist nicht unbedingt optimal. Grade im Stadtverkehr weiß man öfter nicht soll man im dritten Gang oder vierten fahren.
Fahrgeräusche allgemein relativ laut. Bodenunebenheiten werden gut aber hörbar weggesteckt.
Die Innenausstattung und das Raumangebot sind hier die deutlichen Pluspunkte. Die Sitze sind bequem, das Infotainmentsystem ist zuverlässig und einfach zu bedienen. Einen Ikea-Einkauf kann man guten Gewissens durchführen. Im Kofferraum ist reichlich Platz.
Wer also ein gut ausgestattetes Auto sucht das viel Platz bietet und wem Leistung nicht so wichtig ist der liegt hier absolut richtig.

Erfahrungsbericht Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS) von pissmummes, April 2016

4,7/5

Ich fahre den i40 Kombi seit 4 Jahren und kann das Fahrzeug hier nur loben. Es bietet sehr viel Platz im Innenraum wie im Kofferraum. Das Auto faehrt sich sehr sicher und laesst keine Wuensche offen. Der Parkassistent und die Rueckfahrkamera sind einfach einmalig in dieser Preisklasse. Die Ausstattung gibt es zu diesem Preis in keinem deutschen Auto. Die 5 Jahresgarantie zeugt von der Qualitaet des Wagens. Kein deutscher Hersteller wuerde sich das zutrauen. Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Verbrauch von 7-8 Litern auf 100 km, aber dafuer schummeln die Koreaner wenigstens nicht bei den Angaben. Ich kann das Auto nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS) von Anonymous, September 2014

4,6/5

Das ist nun schon mein 4. Hyundai. Dieser (i40cw 2.0) war mein billigster.
Eine Tageszulassung für 20000.-€. Verarbeitungsqualität, Laufruhe, Zuverlässigkeit, sowie Alltagstauglichkeit sind wirklich (wie alle bisherigen Hyundais ) TOP ! Dies ist allerdings auch mein erster 4 Zylinder und somit bin ich etwas mehr power gewöhnt. Das Fahrzeug ist absolut edel im Innenraum. Was mir an dem Wagen so gefällt ist einfach das komplette design. Wenn ich mir VW und Skoda betrachte: dieses langweilige fast schon alt aussehende design..so bin ich immer froh, wenn es neuzeitliche Designer gibt. Der Wagen ist im cw wert garantiert besser wie alle anderen seiner Klasse.
Selbst bei höheren Geschwindigkeiten 200 und drüber wird es nicht laut oder unangenehm. Und ebenfalls beim Wiederverkauf haben sich alle meine Hyundais besser gerechnet wie ein Deutsches Fahrzeug was Ausstattungsbereinigt knapp 15000.- -20000 teurer wäre !
In Zuverlässigkeit ist Hyundai wohl absolut an der Spitze, ich hatte noch nie Reparaturen an meinen Fahrzeugen . Also Daumen hoch für Design und für Preis - Leistung

Alle Varianten
Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.060 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN8252/AFF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.770 mm
Breite1.815 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen553 – 1.719 Liter
Radstand2.770 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i40 2.0 GDI (177 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Hyundai i40 berechnen!

Alternativen

Hyundai i40 2.0 GDI 177 PS (seit 2011)