12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Sonata Limousine 2.0 CRDi 150 PS (2005-2010)

Alle Erfahrungen

Hyundai Sonata Limousine (2005–2010) 2.0 CRDi (150 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Hyundai Sonata Limousine (2005–2010) 2.0 CRDi (150 PS)
Hyundai Sonata Limousine (2005–2010) 2.0 CRDi (150 PS)

Hyundai Sonata Limousine 2005 - 2010: 2.0 CRDi (150 PS)

Nicht allzu populär scheint der 2.0 CRDi (150 PS) für den Sonata Limousine 2005 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,4 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der drei Varianten: Classic, Comfort und Premium. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen sechs und sieben Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CRDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 159 und 184 g je 100 Kilometer.

Letztlich hat der 2.0 CRDi sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 CRDi (150 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Sonata 2.0 CRDi Classic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
8252/ADD

Maße und Stauraum

Länge
4.800 mm
Breite
1.832 mm
Höhe
1.475 mm
Kofferraumvolumen
523 Liter
Radstand
2.730 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.660 kg
Maximalgewciht
2.150 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1991 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,7 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Sonata Limousine (2005–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Vor allem das Cockpit gefällt mir, mit seinem feinen Materialmix wirkt es heute noch frisch, hochwertig und gut verarbeitet. Die modernen Bedienelemente werfen keine Fragen auf und sind allesamt gut erreichbar, nur das Navi (Aufpreis) sitzt recht weit unten und lenkt so meinen Blick stark von der Straße ab, Bedienung und Führung sind aber prima, sehe ich mal davon ab, dass die Stimme das "e" von Straße verschluckt und das Gerät jedes mal separat ausgeschaltet werden muss, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Die Sitze bieten leider etwas wenig Seitenhalt und die Sitzheizung arbeitet eher langsam, dafür sind die Platzverhältnisse optimal. Auch der Kofferraum ist sehr geräumig und kann von mir sogar vergrößert werden. Aber die recht kleine Durchreiche und die hohe Stufe ist nicht so toll. Und außerdem fällt mir die nackte Rückseite des in der Hutablage verbauten Lautsprechers negativ auf, der zudem weit in den Kofferraum ragt. Um den Kofferraumdeckel zu öffnen bedarf es der Fernbedienung oder dem Zug am Hebel im Innenraum, beim Schließen hole ich mir meist schmutzige Finger, es fehlt ein Griff. Ein Lademeister will er ja auch nicht sein, aber er ist ein gelungener Cruiser, trotzdem dringen schlechte Straßenzustände deutlich bis zu mir vor. Der Motor passt gut zum Gesamteindruck, aber die Schaltung wirkt etwas hölzern.
0
0