Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti Q50
  5. Alle Motoren Infiniti Q50

Infiniti Q50 Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

2.0t (211 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 42.500 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0t (405 PS)

0/0
Leistung: 405 PS
Neupreis ab: 53.250 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.2d (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

S Hybrid (306 + 68 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti Q50 2013

Fabrikneu und aufregend: Die Q50 Limousine von Infiniti wird seit 2013 in erster Generation gebaut. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,3 Sterne. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (drei Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Q50 Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich acht Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.810 x 1.820 x 1.445 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 400 Liter kommen. Maximal können es bis 500 Liter sein. In der Baureihe ist die Limousine von Infiniti in neun Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 37.000 und 62.400 Euro.

Den Japaner gibt es als Diesel, Hybrid oder als Benzinmotor. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.936 Kilogramm. Die erlaubten Anhängelasten für das Q50-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.2d (170 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0t (405 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 405. Der Japaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 114 g bis zu 206 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 104 Fotos der Q50 Limousine.

Alle Tests

Infiniti Q50 Limousine (seit 2013)

Infiniti Q50 2.0t Sport im Test: Fahrverhalten, technische Daten un...
auto-news

Klassenlos und dafür Klasse?!

Mit dem Infiniti Q50 2.0t Sport auf Testfahrt

Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid im Fahrbericht: Jetzt wird elektrisch ge...
auto-motor-und-sport

Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid im Fahrbericht: Jetzt wird elektrisch gelenkt

Der Infiniti Q50 kommt mit Computer-Lenkung und Hybridantrieb. Ob die Anschaffung sich lohnt, erfahren wir im Fahrbericht....

Infiniti Q50 im Test: Japanischer Anti-Mercedes mit Schwaben-Herz
auto-news

Anti-Mercedes mit Schwaben-Herz

Neuer Infiniti Q50 im Test: Nur etwas für Individualisten?

Fahrbericht Infiniti Q50 2.2d Diesel - Mit weltmeisterlicher Unters...
Autoplenum

Fahrbericht Infiniti Q50 2.2d Diesel - Mit weltmeisterlicher Unterstützung

Mit dem Q50 will sich Infiniti auch in Deutschland endlich von dem Nischen-Dasein lösen. Die Mittelklasse Limousine wurde eigens für den europäisch...

Infiniti Q50 - Mehr als nur ein neuer Name (Vorabbericht)
Autoplenum

Mehr als nur ein neuer Name (Vorabbericht) Infiniti Q50

Die neue Mittelklasse-Limousine Q50 leitet bei Infiniti die Neuordnung des Modellprogramms ein. Sie ist das erste Modell der noblen Nissan-Tochter,...

Infiniti Q50 - Premium-Exot mit Euro-Diesel
Autoplenum

Premium-Exot mit Euro-Diesel Infiniti Q50

Zu Preisen ab 34.350 Euro kommt im September der Infiniti Q50 nach Deutschland. Die Mittelklasselimousine ersetzt den seit 2009 angebotenen Infinit...

Infiniti Q50 - Edel-Japaner mit deutscher Diesel-Schützenhilfe
Autoplenum

Edel-Japaner mit deutscher Diesel-Schützenhilfe Infiniti Q50

Mit dem neuen Q50 leitet Infiniti eine komplette Neuordnung des Modellprogramms ein. Die Mittelklasse-Limousine, die gegen Wettbewerber wie BMW 3er...

Infiniti Q50 - Neue Limousine ab Herbst
Autoplenum

Neue Limousine ab Herbst Infiniti Q50

Nicht nur mit einem neuen Namen, sondern auch mit einem neuen Fahrzeug will Infiniti die Mittelklasse in Herbst in bereichern. Dann bringt Nissans ...

Weitere Infiniti Limousine