12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar Daimler Limousine Daimler Double Six 311 PS (1994-1997)

Alle Erfahrungen

Jaguar Daimler Limousine (1994–1997) Daimler Double Six (311 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Jaguar Daimler Limousine (1994–1997) Daimler Double Six (311 PS)

Jaguar Daimler Limousine 1994 - 1997: Daimler Double Six (311 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der Daimler Double Six (311 PS) für die Daimler Limousine 1994 von Jaguar zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Die Limousine kommt in der Century-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU1 ein.

Letztlich ist der Daimler Double Six ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar Daimler Double Six Century

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1996
HSN/TSN
2051/346

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
225/60 R16 (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
5993 cm³
Leistung
229 kW/311 PS
Zylinder
12
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
254 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar Daimler Limousine (1994–1997)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug hat einen soliden Aufbau und auch nach 20 Jahren noch keine Anzeichen von Rost. Leider versagt hin und wieder die Elektronik wie z.B. der Sitzmotor zur Sitzeinstellung oder die Lenkradeinstellung, was nicht ganz so billig in der Reparatur ist. Der Motor läuft fehlerfrei und sehr ruhig - was bei 12 Zylinder auch zu erwarten ist.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Ich habe dieses Auto seit zwei Monaten , und bin bisher zufrieden .Die Versicherung fand ich erstaunlich günstig .Zum Verbrauch? Andere Zwölfzylinder sind vermutlich auch nicht sparsamer .(Alles über 10 Liter verrechne ich unter Hobby) .Zur Technik ? Verglichen mit deutschen Autos gleichen Alters finde ich die Technik des Jaguar eher unkompliziert da weniger mit Elektronik befrachtet .Man sollte seine Fahrweise diesem älteren Gentleman natürlich anpassen : 10 Liter Öl und 20 Liter Wasser sollten zuerst mal warm gefahren werden .Zur Optik ?Für mich ist dieses Auto eine Design Ikone , der Inbegriff der eleganten Limousine .Das setzt sich im Innenraum fort .Wenn auch kein Raumwunder , buchstäblich von Meisterhand verarbeitetes Conolly Leder und Walnuss Holz verfehlen hier nicht ihre Wirkung.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Meinen Jaguar XJ12 (genauer: Daimler Double Six)fahre ich seit 5 Jahren mit wachsender Begeisterung, auch wenn er mich eimmal beim Auffahren auf die Fähre in Dover im Stich gelassen hat und 650km nach Hause geschleppt werden musste. Da er schon über einen geregelten Kat verfügt (Euro2)und nur 110,- € Versicherung im Jahr kostet, sind vom Benzinverbrauch abgesehen (20 L/100km) die Festkosten überschaubar - vorausgesetzt man verfügt über ausreichend kfz-spezifische Kenntnisse oder kennt jemanden, der beim Anblick der komplexen Mechanik und Lukaselektrik nicht gleich verzweifelt. Trotz mittlerweile über 250000km läuft nicht nur der Motor noch wie eine Nähmaschine.
0
0