Jaguar F-Type Cabrio S 3.0 Kompressor 380 PS (seit 2012)
Alle Erfahrungen
Jaguar F-Type Roadster (seit 2012) S 3.0 Kompressor (380 PS)

Jaguar F-Type Cabrio seit 2012: S 3.0 Kompressor (380 PS)
Bei den Motoren gehört der S 3.0 Kompressor (380 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des F-Type Cabrios 2012. Die Jaguar-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Für das Cabrio sind folgende fünf Ausstattungsvarianten vorhanden: S, British Design Edition, R-Dynamic, Chequered Flag und R-Dynamic Limited Edition. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 84.400 bis 118.454 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 8,6 und 10,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 203 und 242 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Insgesamt ist der S 3.0 Kompressor ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Jaguar F-Type Cabriolet R-Dynamic
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Type Roadster (seit 2012)
14,5 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
2 Bewertungen















































