12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar F-Type Coupé S 3.0 Kompressor 380 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Jaguar F-Type Coupé (seit 2013) S 3.0 Kompressor (380 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jaguar F-Type Gebrauchtwagen Angebote

Jaguar F-Type Coupé (seit 2013) S 3.0 Kompressor (380 PS)
Jaguar F-Type Coupé (seit 2013) S 3.0 Kompressor (380 PS)

Jaguar F-Type Coupé seit 2013: S 3.0 Kompressor (380 PS)

Der S 3.0 Kompressor (380 PS) scheint eine gute Motorisierung für das F-Type Coupé 2013 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Für das Coupé sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: S, British Design Edition, R-Dynamic, Chequered Flag und R-Dynamic Limited Edition. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 77.400 bis 111.776 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 8,6 und 10,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim S 3.0 Kompressor zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 203 und 242 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom S 3.0 Kompressor von Jaguar. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar F-Type Coupe R-Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
1590/ADC

Maße und Stauraum

Länge
4.482 mm
Breite
1.885 mm
Höhe
1.311 mm
Kofferraumvolumen
260 - 408 Liter
Radstand
2.622 mm
Reifengröße
255/35 R20 Z (vorne)
295/30 R20 Z (hinten)
Leergewicht
1.584 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2995 cm³
Leistung
279 kW/380 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,5 s
Höchstgeschwindigkeit
275 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Type Coupé (seit 2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
72
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,6 l/100 km (kombiniert)
14,5 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
242,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Ich muss schon sagen, die Cabriovariante ist sehr gelungen, an den verführerischen Dachverlauf des Coupés kommt es für mich aber einfach nicht heran. Ohne Unterbrechungen, wie aus einem Guss, ist die Linienführung so sinnlich, selbst nach vier Jahren finde ich die Raubkatze ungebrochen anziehend. Klar steht der Nutzwert bei solch einem Auto nicht im Vordergrund, aber in punkto Fassungsvermögen überrascht mich das Coupé dann doch mit seinem großzügigen Gepäckabteil. Was mich aber natürlich viel mehr reizt, mich mit der Raubkatze auf die Jagd zu machen… und hier kann ich nur mal einen Ausflug auf die Rennstrecke empfehlen, kannst Du Dich hier erst richtig von seinem hervorragenden Handling überzeugen und begeistern lassen. Wer auf das Spiel mit dem Heck aus ist, der sollte den Dynamik-Modus aktivieren. Nicht nur, dass ich den Modi auf meine persönlichen Bedürfnisse abstimmen kann, das ESP lässt mir eben mehr Raum und macht herrliche Drifts möglich. Dass es sich beim Jaguar F-Type um ein reinrassiges Raubtier handelt und weniger um eine Schmusekatze, beweist last but not least aber ein Druck auf die Soundtaste – mein absolutes Highlight! Während ich mit dem F-Type auch durchaus zivilisiert und mit geringem Geräuschniveau die Straßen entlang gleiten kann, so entströmt ihm bei aktivierter Taste ein wunderbar brachialer Sound, der mit seinem Röhren und regelrechten Aufschreien ein derart traumhaftes Klangerlebnis bietet, das wahrlich jeder zum Katzenliebhaber wird ;-)
0
0