12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar X-Type Kombi 3.0 V6 230 PS (2004-2009)

Alle Erfahrungen

Jaguar X-Type Estate (2004–2009) 3.0 V6 (230 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Jaguar X-Type Estate (2004–2009) 3.0 V6 (230 PS)
Jaguar X-Type Estate (2004–2009) 3.0 V6 (230 PS)

Jaguar X-Type Kombi 2004 - 2009: 3.0 V6 (230 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die X-Type Kombi 2004, und zwar die 3.0 V6 (230 PS) von Jaguar. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Executive und Sport. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 10,4 und 10,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 V6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 249 und 254 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.0 V6 (230 PS) ist Jaguar ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar X-Type Estate 3.0 V6 Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
2051/381

Maße und Stauraum

Länge
4.716 mm
Breite
1.789 mm
Höhe
1.483 mm
Kofferraumvolumen
445 - 1415 Liter
Radstand
2.710 mm
Reifengröße
225/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.589 kg
Maximalgewciht
2.105 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2967 cm³
Leistung
170 kW/231 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar X-Type Estate (2004–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
61
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
14,9 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
249,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Ich fahre den 3 Liter Estate Automatik seit einem Jahr und bin restlos begeistert. Er ist nicht nur schön anzuschauen er fährt sich auch so. Ein komfortabel aber nicht zu weich abgestimmtes Fahrwerk machen sowohl Stadt als auch Überlandfahrten zu einem erholsamen Ausritt mit der eleganten Raubkatze. Selbst bei hohem Autobahntempo ist die Geräuschkulisse angenehm niedrig, so dass unangestrengte Unterhaltung möglich ist. Selbst der Verbrauch hält sich bei mir mit ca. 13 Liter in der Stadt und ca. 10 Litern über Land für einen 3 Liter im erträglichen Rahmen. Die Automatik schaltet souverän und nahezu unmerklich, wer noch flotter unterwegs sein will kann in den Sportmodus wechseln, nun geht die Raubkatze auf die Jagd. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Endgeschwindigkeit nicht 221 beträgt, sondern mit 227 angegeben ist. Äußerst praktisch ist zudem die separat zu öffnende Heckklappe, ich frage mich warum die deutschen „Premiumkombis“ etwas Derartiges nicht zu bieten haben. Mit der Verarbeitung stimmt soweit auch alles, nichts klappert oder quietscht. Die Haptik kann ebenfalls überzeugen, die Optik allemal. Auch die Ergonomie ist tadellos. Das Raumangebot kann auch überzeugen, bin mit 4 erwachsenen in den Urlaub, alles kam mit und jeder hat sich auf seinem Platz wohlgefühlt. In dem einen Jahr ist er ein zuverlässiger Begleiter gewesen. Die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen, Inspektion incl. Hochleistungsöl 400 Euro. Wie gesagt ein sehr schönes und angenehmes, zudem individuelles, Auto. Jederzeit wieder!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ehrlich gesagt, alles schön und gut, nur der Preisverlust ist schlimmer als beim Japaner.
0
0