Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Ceed 1.0 T-GDI 120 PS (2012–2015)

 

Kia Ceed 1.0 T-GDI 120 PS (2012–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.0 T-GDI (120 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.0 T-GDI (120 PS) von Anonymous, März 2022

5,0/5

Ich fahre den Kia Ceed SW 1.0 t-gdi seit 2016 und muss sagen bin sehr glücklich mit dem Wagen. Er ist sehr geräumig für ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Der Kofferraum ist mit 528 Litern und dem genialen Schienensystem sehr gut nutzbar.

Vom Fahrwerk her, ist es eine gelungene Kombination zwischen Sportlichkeit und Komfort. Windgeräusche sind sehr gut gedämmt einzig der Abrollkomfort ist nur mässig.

Der 1 Liter 3 Zylinder geht sehr gut zur Sache und hat ordentlich Durchzug. Man konnte mehr wollen aber brauchen tut man nicht mehr. Ab 2500 U/min kommt der Turbodruck und lässt einen schaltfaul fahren aber für dass macht, dass knackige Getriebe zuviel spass um Schaltfaul zu sein. Einzig eine leicht Anfahrschwäche kann im Hang etwas nerven. Mit der serienmässigen Hillholdfunktion gehts aber.

Der Radio-Sound ist genial sowie allgemein die Ausstattung. Auch würde ich nie mehr ein Auto ohne Lenkradheizung kaufen. Alles in allem eines der besten Autos dass ich je besessen habe. Preis-Leistung sucht seinesgleichen und die paar schwächen wie Abrollkomfort und Anfahrschwäche gehen schnell vergessen bei einer Werks-Garantie von 7 Jahren und 150‘000Km.

Ist mein erster Kia aber nicht mein letzter. Wechsle jetzt auf den Proceed GT, bekannt auch als der Sekretärinen-Panamera, wird bestimmt super :)

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.0 T-GDI (120 PS) von mfr0411, Februar 2017

5,0/5

Super Auto mit einen sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Man bekommt schon in der Grundausstattung viele Extras. Die neuen (2017) Modele sehen dazu auch noch echt schick aus. Die Technik ist auf dem neusten Stand mit Rückfahrkamera Klimaautomatik und Lenkradheizung. Auch das Tacho ist mit LED Technik up to date. So das man wie bei den Oberklassenautos auch die Navigation im Tacho sehen kann. Klare Weiterempfehlung!

 

Kia Ceed Kombi 2012 - 2018: 1.0 T-GDI (120 PS)

Der 1.0 T-GDI (120 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für die Ceed Kombi 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der 1.0 T-GDI (120 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Vision, GT Line und Platinum Edition) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 120 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 T-GDI von Kia. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Kia Ceed 1.0 T-GDI (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Ceed 1.0 T-GDI (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN1260/ADV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.505 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen528 - 1.642 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 91H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.305 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.0 T-GDI (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Ceed 1.0 T-GDI 120 PS (2012–2015)

{"make":39}