Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Ceed 1.4 CRDi 90 PS (2012–2015)

 

Kia Ceed 1.4 CRDi 90 PS (2012–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS) von Anonymous, Februar 2020

5,0/5

habe inzwischen 80000km zurückgelegt. Der Partikelfilter (Auspuffkrümmer) wurde auf Grund eines Materialfehlers auf Garantie erneuert - hatte drei Wochen ein Gratis Ersatzauto bekommen um Folgeschäden zu vermeiden - das Ersatzteil mußte aus der Produktion abgezogen werden, da im Normalfall keine Schäden auftreten - gab bis dato sonst keinerlei Probleme - demnächst werden wohl die Bremsen fällig bei 85000km Laufleistung kann man da aber auch nicht meckern - vielleicht geht es auch noch bis zum nächsten Service (90000km) wäre dann auch erst das dritte. Habe hier die Einordnung in EU5 gelesen - schau mal in deinen Zulassungschein -der 1,4 crdi 90PS BJ 2016 hat EU6!!! von mir gibt es nach wie vor 5 Sterne auf Grund der Verlässlichkeit, der Instandhaltungskosten und kein anderer Hersteller gibt so lange Garantie auf seine Fahrzeuge, welche sogar bei Verkauf vor Ablauf der 7 Jahre (oder 150000km) auf den nächsten Besitzer übergehen.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Ich Fahre meine Ceed sw Bj.2016 jetzt seit 64000km. Das erste Service (30000km habe ich beim Kauf ausverhandelt - 7 Monate alt 18000km gelaufen - Kaufpreis 17800,-- Euro - Neupreis 24700,-- - Österreich). Service Intervalle alle 30000km oder alle 2 Jahre - was früher eintrifft.
Das 60000km Service habe ich nun auch hinter mir: Kosten 324,-- Euro beim Kia Händler. Billiger geht es glaub ich nicht mehr. Bis jetzt noch kein weiterer Defekt. Nicht einmal ein Glühbirne.Das ist alles seit knapp 2,5 Jahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir zwischen 4,9 und 5,4 Liter (bin ein plus 10% Fahrer)bei zügiger Fahrweise.Für knapp 1400kg Eigengewicht (Gold Version) ein recht guter Wert.
Die 90 PS sind für Österreich perfect. Der Durchzug stimmt. Ab 1500 Umdrehungen geht alles im 6. Gang (ab 70km/h). Das Fahrwerk ist nicht aus der Ruhe zu bringen.Das Fahrzeug braucht keinen Tropfen Öl.
Die Innenausstattung sieht nach wie vor neu aus. Es klappert nichts.Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden und steige noch immer gerne ins Auto ein.
Ich kann das Fahrzeug jedem empfehlen,der einen einen Golf ähnliches ins Auge fast. Schaut euch die neuen Testberichte an! der ceed ist ein rein Europäisches Auto.Er wird in Europa entwickelt und gebaut und ist nur in Europa erhältlich.
ceed - Constructed in Europe in Europe Designed
Kann das Fahrzeug nur weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS) von Anonymous, November 2015

4,8/5

Ich habe einen fast neuen Kia Ceed gekauft, weil ich zu der Zeit schnell ein neues Auto benötigte. Davor hatte ich einen Peugeot. Meine Auswahl traf ich hauptsächlich auf Grund des Aussehens und wie ökonomisch und praktikabel der Wagen ist. Unterhaltskosten und Benzinverbrauch sind gering, was die eher gemäßigte Motorleistung wieder aufwiegt.

 

Kia Ceed Kombi 2012 - 2018: 1.4 CRDi (90 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Ceed Kombi 2012, und zwar die 1.4 CRDi (90 PS) von Kia. Von den Fahrern wurde sie mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten verfügbar: Edition 7, Vision und Spirit. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,3 und viereinhalb Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 CRDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 112 und 117 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.4 CRDi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN1260/ADB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.505 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen528 - 1.642 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 91H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.411 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.4 CRDi (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Ceed 1.4 CRDi 90 PS (2012–2015)

{"make":39}