Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Soul 1.6 CRDi 136 PS (2014–2019)

 

Kia Soul 1.6 CRDi 136 PS (2014–2019)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS) von Anonymous, März 2019

5,0/5

Guten tag ich habe meine kia soul 136ps bj 12.2015 zeit zwei monate und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denn auto . fantastich fahrleistung gut für langfahrt auch sehr gut viel platz ich bin 194cm gröss und trozden genug platz.aud die autobahn fährt auch super, nacht kann man auch schön fahren die scheinwerfer sind gut

Erfahrungsbericht Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS) von Anonymous, Januar 2018

4,0/5

Cooles , sehr gutes Fahrzeug mit Topaustattung.guter Motor, gutes Fahrwerk, Dsg Getriebe .
Das Auto macht jederzeit Spaß, ist relativ sparsam und die allwetterreifen beim iconic model sind sehr gut. Einzig der Kofferraum ist sehr klein, zwar ausreichend für den normalen Alltag, jedoch mit einem Kind wird es schon eng. Die Lederausstattung ist zwar sehr schön anzusehen, jedoch zu rutschig

Erfahrungsbericht Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS) von lexi.lind, August 2017

3,0/5

Als ich den Kia Soul so dastehen sah, waren die Erwartungen an den Innenraum natürlich groß, dass auch Innen das bunte Treiben munter weitergeht. Doch diese Vorfreude wurde schnell etwas getrübt, denn hier herrschte Grau-Schwarz vor, zumindest in meiner Ausstattung.

Die Gestaltung ist aber durchaus flott gemacht und vor allem der sehr große Monitor in der Mitte fällt richtig auf, aber außer einigen reizvollen Applikationen in glänzendem schwarzen Klavierlack und ein paar matt silbernen Verzierungen blieb mein Soul innen doch eher konventionell. Schön gemacht sind die Schalter und Drehregler. Leider lenkt die Bedienung dieser Schalter, die recht weit unten positioniert sind und vom Lenkrad verdeckt werden, bei der Bedienung etwas vom Verkehrsgeschehen ab.

Das Navi ist an sich prima, aber die Sprache der Routenführung wirkt etwas gestöpselt. Der Monitor zeigt auch das Bild der Rückfahrkamera, das wird aber bei schlechtem Wetter schnell schlecht weil die Kamera schnell verschmutzt.

Das Platzangebot ist sehr gut, vor allem die Kopffreiheit ist mehr als üppig. Bei der manuellen Sitzverstellung hätte ich mir für die Rückenlehne lieber ein Drehrad gewünscht, vor allem aber auch eine Lordosenstütze.

Ordentlich Platz gibt es auch im Kofferraum, leider schwingt die Gepäckraumabdeckung nicht mit nach oben, dadurch ist die Ladeöffnung erst mal klein. Ich muss die Abdeckung von Hand hoch und vor allem auch wieder runter klappen, damit sie nicht den Blick durchs Heckfenster stört. Dass vergesse ich ja jedes zweite mal.

Die Ladekante ist leider recht hoch, danach kommt ein stabiler Klappboden, den ich auch ganz raus nehmen kann, darunter ist ein großes Fach aus Styropor mit drei Unterteilungen, ebenfalls herausnehmbar.

 

Kia Soul SUV 2014 - 2018: 1.6 CRDi (136 PS)

Der 1.6 CRDi (136 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Soul SUV 2014 von Kia, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,8 und 6,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der 1.6 CRDi ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 127 und 156 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 CRDi (136 PS) ist Kia ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN8253/AFS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.140 mm
Breite1.831 mm
Höhe1.606 mm
Kofferraumvolumen238 - 1.367 Liter
Radstand2.570 mm
Reifengröße235/45 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.390 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Soul 1.6 CRDi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":39,"model":19171}