12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Thesis Limousine 2.4 10V MultiJet 150 PS (2002-2009)

Alle Erfahrungen

Lancia Thesis Limousine (2002–2009) 2.4 10V MultiJet (150 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Lancia Thesis Limousine (2002–2009) 2.4 10V MultiJet (150 PS)
Lancia Thesis Limousine (2002–2009) 2.4 10V MultiJet (150 PS)

Lancia Thesis Limousine 2002 - 2009: 2.4 10V MultiJet (150 PS)

Der 2.4 10V MultiJet (150 PS) für den Thesis Limousine 2002 von Lancia bekommt von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,8 Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Executive und Emblema. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.4 10V MultiJet lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 217 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.4 10V MultiJet ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Thesis 2.4 JTD Emblema

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2005
HSN/TSN
4136/512

Maße und Stauraum

Länge
4.888 mm
Breite
1.830 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.803 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.865 kg
Maximalgewciht
2.300 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2387 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Thesis Limousine (2002–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,2 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
217,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe das Fahrzeug vor fünf Monaten gekauft und zusätzlich noch ca. 2600 Euro reingerichtet. Wer das nötige Kleingeld hat und ein Tolles, absolut einzigartiges Fahrzeug haben möchte, kann beruhigt zuschlagen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, was die Ersatzteile angeht und auch die Reparatur, konnten wir fast alles selbst machen. Allerdings benötigte ich auch zweimal die Werkstatt für kompliziertere Sachen. Man bekommt für wenig Geld sehr viel Auto. Der Lancia hat meist Vollausstattung und Navi, sowie Sitzheizung. Wenn die Technik funktioniert, kann man kaum etwas falsch machen. Der Benziner ist allerdings wegen seinem hohen Verbrauch für mich unbezahlbar, daher habe ich einen Diesel gekauft. Der kommt mit ca. 7 Litern im Schnitt noch gut weg. Dafür dass man ein 2-TonnenAuto fährt. Aber der Thesis war und ist mein Lieblingswagen, daher kann ich mich nicht beschweren. Aber stellt euch auf viel Arbeit und Kosten ein.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Als Gebrauchtwagen mit bereits 120.000 Kilometern auf der Uhr hatte ich zuerst Bedenken. Mittlerweile nach 20.000 Kilometern sieht die Bilanz recht ordentlich aus. Was aber ständig nervt ist ein "unerklärlicher" Eletrik- Fehler. Nach längeren Autobahnfahrter und parken im Freien gibt es des Morgens öfter Probleme mit dem anlassen. Obwohl alle Kontroll-Lampen an sind, alle Verbraucher funktioniern wird der Strom beim Schlüssel umdrehen nicht an den Anlassen weitergegeben. Nach mehreren Versuchen klappt es dann wieder. Dreimal musste mittels Starterbatterie Nachhilfe gegeben werden und einmal half das runterrollen einer abschüssigen Straße. Batterie und Lichtmaschine sind in Ordnung. Auch fliesst kein Strom nach den Abstellen des Wagens. Vieleicht habe ich Glück und die Werkstatt findet mit Hilfe von Lancia den Fehler!
0
0