12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Thesis Limousine 2.4 20V 170 PS (2002-2009)

Alle Erfahrungen

Lancia Thesis Limousine (2002–2009) 2.4 20V (170 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Lancia Thesis Limousine (2002–2009) 2.4 20V (170 PS)
Lancia Thesis Limousine (2002–2009) 2.4 20V (170 PS)

Lancia Thesis Limousine 2002 - 2009: 2.4 20V (170 PS)

Der 2.4 20V (170 PS) für den Thesis Limousine 2002 von Lancia bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,8 Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Executive und Emblema. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 10,9 und zwölf Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.4 20V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 260 und 286 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.4 20V (170 PS) ist Lancia ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Thesis 2.4 20v Emblema

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2007
HSN/TSN
4136/513

Maße und Stauraum

Länge
4.888 mm
Breite
1.830 mm
Höhe
1.465 mm
Kofferraumvolumen
400 Liter
Radstand
2.803 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.835 kg
Maximalgewciht
2.270 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2446 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
217 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Thesis Limousine (2002–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
15,2 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
260,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Heute erfahre ich Autos unter anderem für www.carwalk.de, doch schon im Jahr 2002 konnte ich den Lancia Thesis testen. Und der fiel nicht nur auf, er begeisterte mich mit einem sehr komfortablen Innenraum mit einem feinen Materialmix in bester Verarbeitung, jeder Menge Luxus und einer mehr als üppigen Komfortausstattung. Gut, die äußere Hülle des Thesis spaltet die Betrachter schnell in zwei Lager: Entweder er gefällt oder eben nicht. Womit ich gleich zum sehr anmutenden Innenraum kommen möchte, der edel und freundlich war. Ein sehr schöner Materialmix aus Alcantara, schönem Holz und Kunststoff bestimmte das Bild. Echte Wohnzimmeratmosphäre in jeder Hinsicht. Die Bedienelemente waren allesamt übersichtlich platziert, gut erreichbar und selbsterklärend. Alles war sehr solide verarbeitet, keine Gießgrade etc. Nur die kleinen Knöpfchen der Türverriegelung wirkten irgendwie billig. Ansonsten aber Komfort wohin das Auge blickte. Ein- und Ausstieg ohne Beanstandung, Kopffreiheit, Beinraum alles prima. Von soviel Platz konnte der Aschenbecher nur träumen, viel mehr als zwei Zigaretten gingen kaum rein. Dafür war die mittlere Ablage inkl. Getränkehalter kühl- und beheizbar. Komfort satt bot der Thesis dann auch beim Fahren. Der Fünfzylinder-Benziner hatte eigentlich nur ein Manko: Im Stand lief der Motor unruhig und zeigte starke Vibrationen. Während der Fahrt lief der Motor dann sehr ruhig und auch auf der Autobahn waren kaum Motorengeräusche zu hören, nur Wind- und Abrollgeräusche, aber auch die nicht störend. Mit einem Mix-Verbrauch von 10,9 Litern und recht hohen 15,2 Litern im Stadtverkehr forderte der schwere Thesis jedoch seinen Tribut.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Stetige Ausfälle der Elektronik haben mir den Fahrspass an diesem Auto leider getrübt. Die Elektronik fällt immer wieder aus, der komplette Bordcomputer resetted sich dann und braucht etwas bis er wieder hochgefahren ist. Navi und verbrauch sind dann auch wieder auf 0, was wirklich ärgerlich ist. Leider konnte keine Werkstatt helfen, auch ein austausch aller möglichen teile hat keine Abhilfe gebracht. An den Verbindungskabeln lag es auch nicht, diese wurden z.T. gereinigt, z.T. getauscht für richtig viel Geld... Motor schnurrt allerdings auch nach 180tKm noch.
0
0