Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Discovery
  5. Alle Motoren Land Rover Discovery

Land Rover Discovery SUV (1998–2004)

Alle Motoren

4.0 V8 (185 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.467 €
Hubraum ab: 3.950 ccm
Verbrauch: 16,6 l/100 km (komb.)

2.5 Td5 (139 PS)

3,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 139 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 2.495 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Discovery 1998 - 2004

Das Discovery SUV hat Land Rover von 1998 bis 2004 in zweiter Generation gebaut. 32 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief demnach 1989 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Land Rover-Fahrern mit durchschnittlich 3,2 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Discovery SUV gemacht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.885 Millimeter, in der Breite 1.883 Millimeter und in der Länge 4.705 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.540 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.700 Litern. Im Normalzustand sind es 422 Liter als Minimum.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 2.280 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für das Discovery-Modell liegen bei maximal 3.500 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der 4.0 V8 (185 PS). Die vier Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zudem bietet er mit 185 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 2.5 Td5 (139 PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, neun Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Land Rover auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU3 und EU1. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 397 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Geländewagen.

Weitere Land Rover SUV