Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Alle Motoren

V8 Supercharged (510 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 121.800 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

V8 Supercharged SVA (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 167.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

P400 (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 113.700 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Neupreis ab: 123.200 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (565 PS)

0/0
Leistung: 565 PS
Neupreis ab: 175.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

TDV6 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 97.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

SDV8 (339 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 339 PS
Neupreis ab: 115.700 €
Hubraum ab: 4.367 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 Sd6 (300 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 SDV6 (275 PS)

0/0
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 105.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

SDV6 Hybrid (292 PS)

0/0
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 129.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

P400e Plug-in Hybrid (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 118.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 2012

Es gibt gute Gründe, dass Land Rover das Range Rover-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 50 Jahre zurück, sodass Land Rover viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 18 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Range Rover durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.073 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.835 und die Länge beträgt 4.970 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 3.120 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 258 Litern bis maximal 2500 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering. In der Baureihe ist das SUV von Land Rover in neun Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 68.900 und 213.700 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.560 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.500 kg und 3.500 kg.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der V8 Supercharged (510 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der 5.0 V8 Kompressor (565 PS), er bringt mit 565 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der P400e Plug-in Hybrid (300 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 5.0 V8 Kompressor (525 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 64 g bis zu 299 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 78 Fotos des Range Rover SUVs.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Fahrbericht Range Rover SVAutobiography: Lang lebe der König
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Range Rover SVAutobiography: Lang lebe der König

Im neuen Jahr setzt der Range Rover SVAutobiography seine Duftmarke bei den Superluxus-SUV. 5,2 Meter. 550 PS. Volle H...

Range Rover SV Autobiography im Test mit technischen Daten und Preisen
auto-news

My Car is my Castle

Der Range Rover SV Autobiography im Test

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff
Autoplenum

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff

Mit dem AR 9 bietet Arden einen auf böse getrimmten Range Rover inklusive Leistungssteigerung an. 580 PS und ein brachialer Klang sorgen für Aufseh...

Offroad-Vergleich: Wie weit kommen SUV in hartem Gelände?
auto-motor-und-sport

Offroad-Vergleich: Wie weit kommen SUV in hartem Gelände?

Wir können Offroad, versprechen moderne Sport Utility Vehicles und provozieren damit echte Geländewagen zum Widerspruch. W...

Englische Luxusautos im Fahrbericht: Schloss gesucht, Auto vorhande...
auto-motor-und-sport

Englische Luxusautos im Fahrbericht: Schloss gesucht, Auto vorhanden ...

Nichts gegen die ehrwürdigen Parkhallen der Motor Presse Stuttgart, aber wenn du von einem Bentley Flying Spur, einem Rang...

Range Rover LWB - Das Plus an Länge (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Plus an Länge (Kurzfassung) Range Rover LWB

Mit der neuen Langversion des Range Rovers dringen die Briten noch ein bisschen weiter vor in die Welt der Schönen und Reichen und wollen damit auc...

Gestreckter Range Rover  - Wieder lang gemacht
Autoplenum

Wieder lang gemacht Gestreckter Range Rover

Erstmals seit 20 Jahren gibt es wieder eine Langversion des Range Rover. Der gestreckte Geländewagen soll vor allem Kunden in China und dem Nahen O...

Range Rover Hybrid - Es darf etwas weniger sein
Autoplenum

Es darf etwas weniger sein Range Rover Hybrid

Wenn Land Rover kein Vertrauen in seine neuesten Produkte hätte – und in diesem Fall verbergen sich dahinter keine geringeren Modelle als die erste...

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top
Autoplenum

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top

Seit mehr als 40 Jahren ist der Range Rover der Inbegriff von Luxus im Gelände. Die souveränste Art in dem Briten unterwegs zu sein, ist der 510 PS...

Weitere Land Rover SUV