Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Alle Motoren

V8 Supercharged (510 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 121.800 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

V8 Supercharged SVA (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 167.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

P400 (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 113.700 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Neupreis ab: 123.200 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (565 PS)

0/0
Leistung: 565 PS
Neupreis ab: 175.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

TDV6 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 97.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

SDV8 (339 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 339 PS
Neupreis ab: 115.700 €
Hubraum ab: 4.367 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 Sd6 (300 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 SDV6 (275 PS)

0/0
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 105.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

SDV6 Hybrid (292 PS)

0/0
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 129.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

P400e Plug-in Hybrid (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 118.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 2012

Das aktuelle Range Rover-Modell des SUVs von Land Rover wird seit 2012 in vierter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 50 Jahre zurück, sodass Land Rover viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 15 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Range Rover durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.835 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 2.073 Millimetern und eine Länge von 4.970 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.922 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 258 Litern bis maximal 2.500 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der Land Rover wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 68.900 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 213.700 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.560 Kilogramm. Die zulässigen Anhängelasten für den Land Rover Range Rover liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.500 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der V8 Supercharged (510 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine mit den meisten PS ist der 5.0 V8 Kompressor (565 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der P400e Plug-in Hybrid (300 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Der Brite ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 64 und 299 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 104 Fotos des Range Rover SUVs.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Range Rover SV Autobiography im Test mit technischen Daten und Preisen
auto-news

My Car is my Castle

Der Range Rover SV Autobiography im Test

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff
Autoplenum

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff

Mit dem AR 9 bietet Arden einen auf böse getrimmten Range Rover inklusive Leistungssteigerung an. 580 PS und ein brachialer Klang sorgen für Aufseh...

Range Rover LWB - Das Plus an Länge (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Plus an Länge (Kurzfassung) Range Rover LWB

Mit der neuen Langversion des Range Rovers dringen die Briten noch ein bisschen weiter vor in die Welt der Schönen und Reichen und wollen damit auc...

Gestreckter Range Rover  - Wieder lang gemacht
Autoplenum

Wieder lang gemacht Gestreckter Range Rover

Erstmals seit 20 Jahren gibt es wieder eine Langversion des Range Rover. Der gestreckte Geländewagen soll vor allem Kunden in China und dem Nahen O...

Range Rover Hybrid - Es darf etwas weniger sein
Autoplenum

Es darf etwas weniger sein Range Rover Hybrid

Wenn Land Rover kein Vertrauen in seine neuesten Produkte hätte – und in diesem Fall verbergen sich dahinter keine geringeren Modelle als die erste...

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top
Autoplenum

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top

Seit mehr als 40 Jahren ist der Range Rover der Inbegriff von Luxus im Gelände. Die souveränste Art in dem Briten unterwegs zu sein, ist der 510 PS...

Range Rover Sport 5.0 L V8 - Mehrkampfsportler
Autoplenum

Range Rover Sport 5.0 L V8 - Mehrkampfsportler

Er hat tüchtig abgespeckt, der neue Range Rover Sport - gut 400 Kilo weniger bringt er auf die Waage. Dafür bietet er mehr Agilität und Dynamik.

Range Rover Hybrid - Doppelt sparen mit Diesel und Strom
Autoplenum

Doppelt sparen mit Diesel und Strom Range Rover Hybrid

Der Luxus-Geländewagen Range Rover erhält Ende 2013 einen Diesel-Hybridantrieb. Die sparsame Kombination aus V6-Diesel und Elektroantrieb soll eine...

Range Rover 3.0 TD V6 - Batmans Schlachtschiff
Autoplenum

Range Rover 3.0 TD V6 - Batmans Schlachtschiff

Nach knapp zehn Jahren feiert mit dem neuen Range Rover ein würdiger Nachfolger seine Premiere. Alles bleibt wie es ist: der Range Rover ist und bl...

Weitere Land Rover SUV