Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Discovery
  5. Alle Motoren Land Rover Discovery

Land Rover Discovery SUV (2004–2009)

Alle Motoren

4.4 V8 (299 PS)

0/0
Leistung: 299 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.500 €
Hubraum ab: 4.394 ccm
Verbrauch: 15,0 l/100 km (komb.)

2.7 TD V6 (190 PS)

3,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.200 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Discovery 2004 - 2009

Die dritte Generation des Discovery SUVs fertigte Land Rover in den Jahren 2004 bis 2009. Ganze 31 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1989 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 3,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur 13 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Briten. Wir sammeln deshalb alle Testergebnisse von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertenmeinung macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.887 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.915 Millimetern und eine Länge von 4.835 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.885 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Dieses Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise fünf oder sieben Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 280 Litern bis maximal 2.558 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.536 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 3.500 kg (gebremst).

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.7 TD V6 (190 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 3,3 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 4.4 V8 (299 PS), welcher mit 299 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von neun Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der 2.7 TD V6 (190 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU3 oder EU2 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 249 g bis 354 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit neun Fotos des Discovery SUVs.

Alle Tests

Land Rover Discovery SUV (2004–2009)

Praxistest: Land Rover Discovery TD V6 - Schmuddelkind
Autoplenum

Praxistest: Land Rover Discovery TD V6 - Schmuddelkind

Wenn es draußen ungemütlich wird, dann ist ein Landy der ideale Rückzugsort – behaglich wie ein englisches Cottage. Der einstige Star der Camel Tro...

Weitere Land Rover SUV