Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Land Rover Range Rover 2.5 136 PS (1994–2002)

 

Land Rover Range Rover 2.5 136 PS (1994–2002)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover 2.5 (136 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover 2.5 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2009

2,4/5

Okay muß da mal was los werden.
Hatte das Auto 2,5 Jahre als diesel mit automatik,am anfang alles SUPER
Gekauft für 11 500 euro scheckheft alles da.
Aber bitte diese scheiss wegfahrsperre echt peinlich ein witz, wenn
du Pech hastt und einer sende auf der Selben welle mit seiner Verbedinug springt das Auto nicht mehr an . Nix mit code und schlüssel
und dann geht es wieder sondern ab in die Werkstat.Die Preise bei RR
echt frech da war ich nur einmal und das wars mit mir und Orginal Land Rover Werkstat.Das Auto wie schön es auch ist. Echt nicht zu empfehlen,elektrik 5 minus ,motor 4 minus der 525tds nix für die schwere
Karosserie.Temperatur Probleme, habe da schon alles getauscht von lüfter bis kühler ah alle promleme die mann haben kann hatte ich.Kompressor von der Luftfederung,Türschlösser bekantes problem bei den RR auch P38 gennant.
Gott sie dank gibt es ebay und Land Rover foren (BlackLandy)echt gut
hatt mir sehr geholfen.
Also kann jeden von den RR 2,5 DSE ab raten lange rede kurzer nach 2,5 jahren 3,5t euro investiert an reperaturen .
Für 6500 verkauft und bin froh das er weg ist,
konnte echt nicht mehr neu gründe zu finden noch mehr Geld da rein zu
stecken.Sorgar die von Land Rover werden dir von den Auto abraten
wenn sie es ernst meine mit dir.
Der neu soll besser sein aber der alte echt nix.
Da hattes BMW echt gut gemeint aber das resultat hmm.

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover 2.5 (136 PS) von Anonymous, Januar 2009

3,0/5

Ich fahre den Wagen seit fast einem Jahr in der Schweiz und bin grundsätzlich zufrieden.
Die Steuer und Teilkaskoversicherung sind hier absolut erträglich (insg. 1000€ im Jahr beides zusammen!) und der Verbrauch überrascht mich positiv. Selbst in der Stadt verbraucht er nicht mehr wie 12l Diesel, auf langen Strecken bin ich ihn schon mit 9l gefahren. Nur wenn man es mal wirklich eilig hat wird er teuer, ab Tempo 140 fängt er an zu schlucken.
Da diese Baureihe mit einem BMW Motor bestückt ist, kann man sich technisch überhaupt nicht beklagen.
Design, Komfort und Style finde ich absolut spitzenmässig und der Wagen ist jetzt schon ein Klassiker!
Die Verarbeitungsqualität, das Sound-System und das Handling sind absolut hochwertig.
Jetzt zu den negativen Seiten:
Mit der Klimaanlage hatte ich eine lange Eingeöhnungsphase.
Die Elektronik ist sehr mangelhaft. Ständig muss was piepsen. Die Standlichtbirnen fallen so ca. alle drei Monate aus und meiner scheint irgendwie ein Elektronik-Problem zu haben, denn wenn er länger wie drei Tage steht, ohne gefahren zu werden, ist die Batterie leer und man muss die Sicherheitselektronik und Alarmanlage neu codieren.
Das macht wirklich keinen Spass, seit ich ihn fahre schon drei Mal passiert.
Danach war er eine Woche beim Elektriker, der hat aber nichts rausgefunden, jetzt muss ich ihn spätestens alle 60 Stunden bewegen.
Das ist wirklich unmöglich und absolut peinlich, für alle, auch für mich...
Na ja, ich liebe ihn halt doch zu sehr um böse zu sein.
Trotzdem kann ich das Fahrzeug nur empfehlen.
Und alle die ihn schon haben, viel Spass beim Fahren!

 

Land Rover Range Rover SUV 1994 - 2002: 2.5 (136 PS)

Der 2.5 (136 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Range Rover SUV 1994 von Land Rover, sie erhält nur 2,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den SUV sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: DT und DSE. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 10,3 und 10,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 289 g CO2 aus.

Leider schneidet der 2.5 mit 136 PS von Land Rover bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Land Rover Range Rover 2.5 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.661 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Land Rover Range Rover 2.5 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1998
HSN/TSN2055/391
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.713 mm
Breite1.853 mm
Höhe1.817 mm
Kofferraumvolumen520 - 1.640 Liter
Radstand2.745 mm
Reifengröße235/70 R16 105H (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.115 kg
Maximalgewicht2.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover 2.5 (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben289 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseNSP
Energieeffizienzklasse
{"make":15641,"model":15793}