Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lotus Evora Coupé (2015–2021)

Alle Motoren

400 (406 PS)

0/0
Leistung: 406 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.300 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

410 Sport 2+2 IPS 3.5 (416 PS)

0/0
Leistung: 416 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.900 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

400 2+2 Hethel Edition IPS 3.5 (405 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

GT410 3.5 (410 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

GT430 3.5 (436 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Evora 2015

Lotus lässt bereits die zweite Generation des Evora Coupé vom Band rollen – und zwar seit 2015. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des Evora-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Von Experten wurde das Modell bisher auch noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 97.300 und 120.700 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich.

Die Maschine mit den meisten Pferdestärken unter der Haube ist der 410 (416 PS). Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 400 (406 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch neun Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die überschaubaren CO2-Emissionen von 225 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Evora Coupé zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Lotus Coupé

{"make":44,"model":19224}