12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Maserati GranTurismo Coupé MC Stradale 451 PS (2007-2017)

Alle Erfahrungen

Maserati GranTurismo Coupé (2007–2017) MC Stradale (451 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Maserati GranTurismo Gebrauchtwagen Angebote

Maserati GranTurismo Coupé (2007–2017) MC Stradale (451 PS)
Maserati GranTurismo Coupé (2007–2017) MC Stradale (451 PS)

Maserati Granturismo Coupé seit 2007: MC Stradale (451 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der MC Stradale (451 PS) von den Maserati-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Granturismo Coupé 2007 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der MC Stradale (451 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Automatik und MC Stradale) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 121.240 und 152.320 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 14,4 und 16,4 Litern Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den MC Stradale in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 337 und 385 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom MC Stradale von Maserati. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Maserati Granturismo MC Stradale

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
4014/AAL

Maße und Stauraum

Länge
4.933 mm
Breite
1.915 mm
Höhe
1.343 mm
Kofferraumvolumen
320 Liter
Radstand
2.942 mm
Reifengröße
255/35 R20 (vorne)
295/35 R20 (hinten)
Leergewicht
1.670 kg
Maximalgewciht
2.250 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4691 cm³
Leistung
332 kW/451 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,6 s
Höchstgeschwindigkeit
301 km/h

Umwelt und Verbrauch Maserati GranTurismo Coupé (2007–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,4 l/100 km (kombiniert)
22,7 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
337,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
75.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 10 Jahre
Der Wahnsinn hat seinen namen Gran Turismo S MC - Shift Ich habe Monate überlegt was ich mir für einen Renner kaufe. Von Audi R8 bis Ferrari 360-430 oder Aston Martin war alles dabei. Zum schluss war sogar ein Gallardo mit im Rennen. Aber es ist das Auto geworden was mich schon seit einen Jahr begeistert. Leider können wir ja in der Schweiz nicht so schnell fahren. Die mitkonkurrenten vom Maserati hören sich wenn man langsam fährt nicht gerade Pralle an. Wenn du an dem Gran Turismo S die Sporttaste drückst, dann geht die Post ab. Wirklich ich habe sowas vorher noch nie gehört. Ich mache mich in Zürich in der Innenstadt glaube umbeliebt aber egal. Zwischen den Häusern klingt das so Geil als würdest du beim Formel 1 Rennen in Monaco mitfahren Grins. Ich bereue es nicht einen Ferrari zu haben wo sich jeder rumdreht und dich an jeder Tankstelle voll labert oder beim Aussteigen schon das Handy halb ins Gesicht hält. Der Maserati fällt nicht so Prollo auf wenn du die Sporttaste zu hast. Aber wehe wenn dann hören sich Audi R 8 usw wie Schmussekatzen an !! Letzte woche war ich mit dem Renner nach Kassel gefahren, und konnte da ich um 6 schon losgefahren bin ihn mal voll ausfahren. Selbst im Automatik Mode haut der die Gänge mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit und ein Ohrenbetäubenden Sound rein das du Gänsehaut bekommst sowie ein Dauergrinsen als würde Matze Malmedie von GRIP mit einem Renner offen durch Tunel fahren :-) Wirlich ich kann das Auto jeden ans Herz legen der überlegt sich ein gescheiten Renner zuzulegen. übrigens bin ich nicht der schlankste und bin 181 cm Gross und habe supper Platz im Auto. Ich finde ihn auch nicht zu hart abgestimmt die fahrt nach Kassel 585 km fand ich als Angenehm ( Vieleicht war ich aber auch auf dem Maserati Sound Tripp und hab nix mehr gescheckt lach ) Das einzigste was mich ärgert ist das ich mit dem linken Knie an die Spiegelverstellung komme wowie das die Lüftung immer auf voller Leistung startet und ich die stufe dann runterregeln muss. An sonsten ein Traumwagen
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Einfach nur schön ! Das Auto macht süchtig !! Dieses Auto ist mit keinem Deutschen Auto zu vergleichen. Es schlägt jedes um Welten!Es ist viel mehr als nur ein Auto! Es ist ein Lebensgefühl!
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Ich besitze seit knapp einem Jahr einen Maserati Gran Turismo S mit F1 Schaltung und der Wagen ist für mich einer der gelungensten strassentauglichen Sportwagen überhaupt. Der praktische Nutzen ist aufgrund der 4 Sitze (die auch hinten gut Platz bieten) enorm, der Fahrspass kommt auch nicht zu kurz. Freilich ist ein Ferrari F 430 das sportlichere und aggressivere Auto, aber ich glaube, dass der Käufer solcher Autos genau weiss, was er will. Der Ferrari ist einfach eher auch für die Rennstrecke, der Maserati uneingeschränkt lanstreckentauglich. Auch das Sozialprestige bei dem Maserati ist deutlich besser und verträglicher für die Umwelt. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug gehabt, dafür aber sehr viel Freude.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Der Maserati Gran Turismo S ist ein echter Gran Turismo was man sofort merkt wenn man in ihm sitzt.Der Motor hat ein richtig coolen klang der Unverwechselbar ist.Der GT ist zwar schwer aber fährt sich aber trotz des hohen Gewichts echt gut.Der Motor könnte zwar etwas mehr Leistung gut vertragen aber trozdem ist der wagen eindach klasse. Hinten kann man gut sitzen was man erst nicht erwartet bei einem coupe.Man kann ihn einerseits sehr Komfortabal fahren aber auch Sportlich jenachdem wie man gerade lust hat. Man merkt er ist nicht für die Rennstrecke sondern eher für den zügigen Fahrer gemacht. Insgesamt ist der Wagen echt Top und kann ihn nur Weiterempfehlen.
0
0