12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Maserati Quattroporte Limousine S 4.7 V8 430 PS (2003-2012)

Alle Erfahrungen

Maserati Quattroporte Limousine (2003–2012) S 4.7 V8 (430 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Maserati Quattroporte Gebrauchtwagen Angebote

Maserati Quattroporte Limousine (2003–2012) S 4.7 V8 (430 PS)
Maserati Quattroporte Limousine (2003–2012) S 4.7 V8 (430 PS)

Maserati Quattroporte Limousine 2003 - 2012: S 4.7 V8 (430 PS)

Bei den Motoren gehört der S 4.7 V8 (430 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Quattroporte Limousine 2003. Die Maserati-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Automatic" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind einheitlich mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 15,7 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den S 4.7 V8 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 365 g CO2 aus.

Letztlich ist der S 4.7 V8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Maserati Quattroporte S Automatic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2012
HSN/TSN
4014/AAH

Maße und Stauraum

Länge
5.097 mm
Breite
1.895 mm
Höhe
1.438 mm
Kofferraumvolumen
450 Liter
Radstand
3.064 mm
Reifengröße
245/40 R19 (vorne)
285/35 R19 (hinten)
Leergewicht
1.990 kg
Maximalgewciht
2.400 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4691 cm³
Leistung
316 kW/430 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,4 s
Höchstgeschwindigkeit
280 km/h

Umwelt und Verbrauch Maserati Quattroporte Limousine (2003–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
15,7 l/100 km (kombiniert)
23,9 l/100 km (innerorts)
10,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
365,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 7 Jahre
Emotionen pur und neben der Alltagstauglichkeit auch sehr schön. Allein das Starten des 4,7 V8 von Maserati zaubert einen eine Gänsehaut. Toll ist, dass alle diese Fahrzeuge bei 250 nicht ab regeln. Wer besonders liebt wir hier gut bedient. Wer ihn regelmäßig pflegt und wartet bekommt wenig Probleme und in puncto Rost sehr gut, im Gegensatz zu meinen erst 4 Jahre alten Audi A6 der macht nicht so eine gute Figur in Sachen in Konservierung. Viel Spaß auf der Autobahn und auch Bergstraßen ein leichtes Handling, da vergisst man gerne die 2 Tonnen Gewicht.
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Eigentlich widerspricht sich dieses Auto selbst. Optisch sieht es fast wie ein Coupé aus, hat aber vier Türen, also doch eine Limousine. Die Fahrleistungen wie auch die Fahreigenschaften liegen voll auf Sportwagen-Niveau, also doch keine Limousine? Der Maserati bringt fünf Personen unter (besser sitzen jedoch nur vier) - also Limousine - aber der Kofferraum fasst nur 450 Liter - also doch Sport-Coupé? Was er nun auch genau ist, der Maserati Quattroporte spielt ganz klar in der Liga der Oberklasse, nicht nur, weil er mit einer Länge von über fünf Metern schon ein stattliche Erscheinung darstellt. Und er sticht einfach unglaublich gelungen aus der Masse heraus. Kleines optisches Manko ist das billig wirkende Schloss unter dem Türgriff, das will so gar nicht zum Maserati passen. Innenraum Mit Maserati verbinde ich immer automatisch Liebe zum Detail, Handarbeit und feinstes Leder sowie Chrom und Holz. Hochwertigkeit eben, beim Material wie bei der Verarbeitung. Leider wurde ich beim ersten Blick auf das Interieur ein wenig enttäuscht. Zahlreiche Bedienelemente sind aus einfach und billig wirkendem Plastik, stechen hervor und wirken sehr nüchtern. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse würde ich mir einfach etwas hochwertigeres und emotionaleres wünschen. Die weiteren Materialien, wie das feine Leder und das Holz und auch die verwendeten Kunststoffe erfüllen wiederum auch gehobene Ansprüche, das gilt auch für die Verarbeitung. Komfort/Fahrwerk Der sportlich straffe Komfort ermöglicht mir ein perfektes Handling, lässt aber auch gerne mal grobe Schlaglöcher hart nach innen durchschlagen. Ansonsten sorgen eine sehr gute Straßenlage mit optimalen Kurveneigenschaften für jede Menge Fahrspaß. Motor/Getriebe Schon allein der Name Maserati weckt Emotionen, wahren Autoenthusiasten wie mir lösen dann die reinen Motordaten wohlige Schauer aus. Der Motor hängt gut am Gas und macht mit seiner sportlichen Leistung regelrecht süchtig. Untermalt wird das sportliche Treiben von einen wunderschönen Sound mit einem sonoren Brabbeln, das sich gefordert noch einmal herrlich steigert, aber nie aufdringlich wird. Diesen absoluten Fahrgenuss kann nur ein Tempolimit oder der Blick auf die Tankanzeige trüben. Schon der Mixverbrauch von 16 Liter ist nicht gerade bescheiden, und dabei habe ich bei diesem Wert noch nicht die volle Kraft genutzt, noch lange nicht! Nehme ich den Quattroporte richtig ran, sind auch 25 Liter kein Problem.
0
0