12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 6 Limousine 2.0 MZR-CD 121 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Mazda 6 Limousine (2002–2008) 2.0 MZR-CD (121 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mazda 6 Gebrauchtwagen Angebote

Mazda 6 Limousine (2002–2008) 2.0 MZR-CD (121 PS)
Mazda 6 Limousine (2002–2008) 2.0 MZR-CD (121 PS)

Mazda 6 Limousine 2002 - 2008: 2.0 MZR-CD (121 PS)

Vergleichsweise schwache Nutzerurteile erhielt der 2.0 MZR-CD (121 PS) für die 6 Limousine 2002 von den Mazda-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur 2,4 von fünf Sternen. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Comfort, Exclusive und Active. Als Getriebe werden manuelle Schaltungen mit entweder fünf oder sechs Gängen verbaut. Der Verbrauch reicht von sechs und sechseinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 165 und 179 g je 100 Kilometer.

Leider schneidet der 2.0 MZR-CD mit 121 PS von Mazda bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda 6 2.0 CD Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2005
HSN/TSN
7118/263

Maße und Stauraum

Länge
4.680 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.675 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.485 kg
Maximalgewciht
1.930 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
89 kW/121 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
179,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
0.0%
2
33.3%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Sehr gutes und zuverlässiges Auto. Besitze ihn seit 2011 im Zweitbesitz. Außer ein paar Aufläuchten vom DPF-Filter ist gar nichts zu bemängeln. Die Größe von dem Auto in der Klasse ist sehr gut, und auch die Zuverlässigkeit ist perfekt. Keinen einziges Defekt wegen einer Störung und das seit nun über 150t km. Leider fängt nun der Rost nun schon sehr stark an, besonders im Unterboden wurde hier nicht gut versiegelt. Die Schweller musste ich nun bereits zum 2. mal ausbessern lassen. Auch der Verschleiss der Bremsen inkl. Scheiben aber auch der Bremszangen wäre zu bemängeln. In den zurückgelegten km mussten bereits alle Bremszangen bereits 2x getauscht werden, die Bremsen inkl. Scheiben mussten ca. alle 2Jahre gewechselt werden. Sonst sehr zuverlässig, würde mir das Auto wieder kaufen. Für die 121 PS sehr durchzugsstark und für die gesamte Familie sehr geräumig.
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich habe den Mazda gebraucht gekauft, fahre ihn seitdem ca. 40.000 km. Aktueller km-Stand: 180.000 km. Ich suchte damals ein sparsames, geräumiges Auto für Langstrecke (bin Berufspendler mit 160 km/Tag). Nochmal würde ich mich nicht für diesen Wagen entscheiden. Leider ist immer irgendwas dran.. entweder lauchtet die Öllampe, die Motor-oder die DPF Leuchte, mal blinkt das komplette Cockpit. Serien-und Verschleißteile verschleißen auch wirklich schnell, sodaß die Wechselintervalle von Bremsen und Co. recht klein sind. Besondern nervend ist die DPF Anzeige, die einen nach zuverlässigen 20.000 km einen Ölwechsel beim Fachmann aufzwängt, um den Fehler/Alarm dieser Anzeige zu löschen. Da ist man mit gut 90-100 € dabei. Steuern pro Jahr ca. 380 € Ansonsten, der Inneraum ist geräumig, er hat eine enorme Ladefläche, da passt einiges rein. Auf der Rückbank hat man auch als Erwachsener ausreichend Platz. Die Sitzheizung ist mittlerweile defekt. Meine Wertung würde so ausfallen: + viel Platz + relativ geringer Verbrauch (ca. 5,5 l/100km ausserorts) - keine gute Isolierung der Karosserie (im Winter zu kalt, im Sommer zu warm) - unbequeme Vordersitze, nichts für leute mit Knie oder Rückenproblemen
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Positiv: An sich ein feines Auto. Auch auf der Rücksitzbank ist gemütliches Sitzen möglich. Bei gemäßigter Fahrweise stimmen auch die Angaben zum Verbrauch, allerdings geht's auch sparsamer Negativ: Häufige Rückrufe zum Austausch serienmäßig defekter Bauteile. Qualitativ fragwürdig: - Irgendwas klappert oder quietscht immer - Lenkung schnell unpräzise
0
0