Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Alle Motoren

2.3 MZR (166 PS)

4,3/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 166 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.3 MZR-DISI (260 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.800 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.8 MZR (120 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (141 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.800 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (121 PS)

2,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (136 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (143 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2002 - 2008

Die erste Generation der 6 Limousine von Mazda wurde von 2002 bis 2008 produziert. Diese Baureihe wurde nur sechs Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von Mazda-Fahrern mit durchschnittlich 3,9 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 59 an der Zahl. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 6 Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.690 x 1.780 x 1.435 Millimetern und einem Radstand von 2.675 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Die Baureihe stellt Modelle als Viertürer oder Fünftürer sowie mit fünf bis fünf Sitzen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.662 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 492 Litern.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen fünf Benzinern und drei Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.560 kg. Die zulässigen Anhängelasten für den Mazda 6 liegen bei maximal 550 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 1.600 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,3 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.3 MZR (166 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.3 MZR-DISI (260 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 MZR-CD (121 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU4 und EU3. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 165 g bis 245 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Praxistest: Mazda6 MPS 2.3 - Süd-Gefälle
Autoplenum

Praxistest: Mazda6 MPS 2.3 - Süd-Gefälle

Eine japanische Familien-Limousine mit Turbo, Doppelrohr-Auspuff, 18-Zöllern und Allrad? Klingt nach ruppigem Fahrwerk und üppigem Leitwerk auf dem...

Richtig Power im Mazda 6 MPS: Jede Menge Sechs-Appeal
auto-news

Richtig Power im Mazda 6 MPS: Jede Menge Sechs-Appeal

Wir haben den 260 PS starken Viertürer bereits getestet

Weitere Mazda Limousine