Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Alle Motoren

2.3 MZR (166 PS)

4,3/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 166 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.3 MZR-DISI (260 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.800 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.8 MZR (120 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (141 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.800 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (121 PS)

2,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (136 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (143 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2002 - 2008

Die 6 Limousine von Mazda wurde in erster Generation von 2002 bis 2008 gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 59 Erfahrungen mit dem Mazda berechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das 6-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.690 x 1.780 x 1.435 Millimetern und einem Radstand von 2.675 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 492 Litern bis maximal 1.662 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es fünf Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1345 kg bis 1560 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 550 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Der 2.3 MZR (166 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,3 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.3 MZR-DISI (260 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 4,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.0 MZR-CD (121 PS) hinsichtlich Wirtschaftlichkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 165 g bis 245 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Mazda entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2002–2008)

Praxistest: Mazda6 MPS 2.3 - Süd-Gefälle
Autoplenum

Praxistest: Mazda6 MPS 2.3 - Süd-Gefälle

Eine japanische Familien-Limousine mit Turbo, Doppelrohr-Auspuff, 18-Zöllern und Allrad? Klingt nach ruppigem Fahrwerk und üppigem Leitwerk auf dem...

Richtig Power im Mazda 6 MPS: Jede Menge Sechs-Appeal
auto-news

Richtig Power im Mazda 6 MPS: Jede Menge Sechs-Appeal

Wir haben den 260 PS starken Viertürer bereits getestet

Weitere Mazda Limousine