Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 2.0 MZR-CD 140 PS (2008–2012)

 

Mazda 6 2.0 MZR-CD 140 PS (2008–2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 6 2.0 MZR-CD (140 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 MZR-CD (140 PS) von Anonymous, September 2014

4,9/5

Eigentlich fehlen mir hier bei diesem Auto die Worte.......!
Um es kurz zu machen ich bin mehr als absolut begeistert!!!
Erst einmal ein kurzer vorlauf zu meiner Person: Dieses ist mein 79. Auto Quer durch alle Marken(letzte Autos Opel Insignia2.0 Turbo, Seat Altea 2.0 TDI,Mazda Xedos9 last edition, Mercedes E 200 Kompr........)
die waren auch alle auf ihre ganz eigene art und weise gut- sehr gut allerdings alle mit Markeneigenen Schwächen und auch Kostenaufwändungen. Dieses kann ich von dem Mazda nun ganz und garnicht behaupten, er ist sehr gut verarbeitet ( wie der Mercedes), er ist sparsamer und durchzugsstärker als der TDI und vor allen Dingen leiser, sein Kofferraum bietet mehr platz als der Insignia Sports Tourere, die Ausstattung lasst keine Wünsche offen, obwohl ich nur die Exklusiv Ausstattung habe inklusive Bose Sound(welches gigantisch und sehr zu empfehlen ist) Aber am geilsten ist das Zusammenspiel von Fahrwerk, Lenkung, kurze knackige Schaltung und Motomanagement... es macht einfach Spaß, ich freu mich jeden Tag aufs neue in den 6er einzusteigen ;-))

 

Mazda 6 Limousine 2008 - 2012: 2.0 MZR-CD (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 MZR-CD (140 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der 6 Limousine 2008. Ein Mazda-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,9 von fünf Sternen. Der 2.0 MZR-CD (140 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Exclusive, Dynamic und Top) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,6 Liter Diesel.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 149 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 MZR-CD noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 MZR-CD (140 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mazda 6 2.0 MZR-CD (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Mazda 6 2.0 MZR-CD (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN7118/ACE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.755 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.440 mm
Kofferraumvolumen510 - 1.702 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße205/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 2.0 MZR-CD (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mazda 6 2.0 MZR-CD 140 PS (2008–2012)

{"make":46,"model":18266}