Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Alle Motoren

1.8 MZR (120 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2008 - 2012

Die zweite Generation der 6 Limousine fertigte Mazda in den Jahren 2008 bis 2012. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 18 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 2002 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von 18 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Mit Außenmaßen von 4.755 x 1.795 x 1.440 Millimetern und einem Radstand von 2.725 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze zurückklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.702 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 510 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und sechs Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1355 kg bis 1570 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Mazda 6 liegen bei maximal 550 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 1.600 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,9 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 MZR-CD (140 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.2 MZR-CD (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 185. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 MZR-CD (129 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 133 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos der 6 Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung
Autoplenum

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung

Der Mazda 6 rüstet sich gegen die starke Konkurrenz. Der neue VW Passat glänzt bereits am Horizont und der Opel Insignia hat nicht nur in Deutschla...

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack

Limousinen mit Stufenheck sind nicht gerade als dynamische Design-Ikonen berühmt. Dass es auch anders geht, haben die Japaner mit dem Mazda6 gezeig...

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg

Mit Basismotoren begnügen sich nur wenige Mittelklasse-Käufer. Große Benziner mag aber auch keiner mehr betanken. Mazdas Mittelweg ist der 6 mit 14...

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub

Ab Januar kommenden Jahres pflanzt Mazda seinem 6 frische Diesel unter die Haube. Die sind sparsam, laufruhig und kräftig. Weniger schön jedoch: Es...

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool
Autoplenum

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool

Mazda hat seinen 6er komplett überarbeitet und in ein zeitgemäß cooles Outfit gesteckt. Der neue 6er ist länger und breiter aber auch leichter und ...

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter

Was beim frischen Zweier mit Erfolg gelungen ist, will Mazda nun mit der gesamten Produktfamilie versuchen. Der neue Mazda6 etwa ist größer, dynami...

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät

Es klingt, als habe Mazda die Quadratur des Kreises geschafft: Der neue Mazda6 ist wie üblich in allem etwas größer und großzügiger dimensioniert -...

Mazda 6 MZR 2.5: 2,5 Liter für die ganze Familie
auto-news

2,5 Liter für die ganze Familie: Mazda 6 im Test

Unterwegs mit dem 170-PS-Benziner

Mazda 6: Familien-Dynamiker im Test
auto-news

Familien-Dynamik: Der neue Mazda 6 im Test

Wir haben die neue Limousine auf Herz und Nieren geprüft

Weitere Mazda Limousine