Mazda 929 Limousine 2.0 120 PS (1982-1987)
Leistung
66 kW / 90 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
8.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
9.5 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
12.5 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Mazda 929- 2.0 L
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.200 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2000 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h
Umwelt und Verbrauch Mazda 929 Limousine (1982–1987)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
221,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
Anonym
fast 9 Jahre
Ich hatte die Ehre das Auto von meinem Opa zu übernehmen. Das Auto war in einem sehr guten Zustand, als ich es übernommen habe. Insgesamt bin ich gute zehn Monate mit dem Wagen gefahren.
Auf der Straße wird man sehr schnell angeguckt und fällt auf, als sein man mit einem Luxusauto unterwegs. Daher ist das Auto ein echter Hingucker. Im Innenraum hat man sehr viel Platz und die Sitze sind trotz des Alters sehr bequem.
Das Problem ist, dass man keine Ersatzteile innerhalb von wenigen Tagen bekommt, da diese nicht mehr produziert werden. So habe ich mich, als ich die Bremsen wechseln musste, entschieden das Auto zu verkaufen. Bis heute vermisse ich es.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Von 1979 bis 1982 machte ich in Regensburg eine Umschulung
und fuhr jedes Wochenende 1200 Km-Dortmund-Regensburg um ein paar Tage bei meiner Familie zu sein.
Anfangs hatte ich einen Golf mit 70 PS,doch nachdem er die 100.000 Km überschritten hatte ging so nach und nach alles was um den Motor gebaut war Kaputt(Lima,Anlasser,Vergaser und....)Bei 125ooo und nachdem ich 2500DM reingesteckt hatte, hatte ich die Schnauze voll.Ich wollte mir den 323Mazda ansehen und dann zeigte mir der Händler dieses Modell als Vorführwagen in weiss.Nach einer Probefahrt mit beiden Modellen entschied ich mich für diesen 929,da er nur geringfügig teurer war und nur wenige KM auf der Uhr hatte(so 2000KM etwa).Neupreis damals 18200.den Vorführwagen habe ich für 14050 DM gekauft.
Ich habe mit dem Fahrzeug insgesamt 186ooo Km ohne Panne zurückgelegt.Er sprang im tiefsten Winter von Regensburg selbst wenn er eine Woche gestanden hatte sofort beim ersten Schlüsseldrehen an, war sehr komfortabelund selbst mit 5 Personen und Gepäck beladen sehr gut zu händeln.
Ich hatte in 4 Jahren nur eine Reparatur,da war eine 10 cent Plastikscheibe im Scheibenwischergestänge zerbrochen.
Neues Gestänge kostete 65DM und war schnell eingebaut
Er war voll ausgestattet,hatte sogar Lendenwirbelstützen in den Vordersitzen,die sehr bequem waren.Der Innenraum war sehr großzügig und er hatte einen riesigen Kofferraum von 490 ltr.Beim Verkauf war noch die erste Kupplung im Wagen und auch der Orginalauspuff.Die vorderen Bremsbeläge
mussten auch noch bei rund ca. 95000 Km erneuert werden.
Eigentlich ein Klasse Auto.Lediglich die Rostvorsorge war nicht besonders gut,da musste man immer am Ball bleiben!
0
0
Alternativen
Mazda 929 Limousine (1982–1987) 2.0 (120 PS)















































