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Mercedes-Benz A-Klasse Limousine A 180d 116 PS (seit 2018)

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Mercedes-Benz A-Klasse Limousine (seit 2018) A 180d (116 PS)

1.1 von 5
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Mercedes-Benz A-Klasse Limousine (seit 2018) A 180d (116 PS)
Mercedes-Benz A-Klasse Limousine (seit 2018) A 180d (116 PS)

Mercedes-Benz A-Klasse Limousine seit 2018: A 180d (116 PS)

Der A 180d (116 PS) ist eine der weniger guten Motorisierungen für die A-Klasse Limousine 2018 von Mercedes-Benz, sie schafft nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der A 180d (116 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Style, Progressive, AMG Line, Edition 1 und Edition 19) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.243 und 39.162 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Beim Anschaffungspreis punkten eindeutig die manuellen Getriebe, dafür sind die Automatikgetriebe weniger durstig auf der Straße (der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,1 Litern). Beide Varianten sind aber auf den Diesel-Kraftstoff ausgelegt.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 101 und 107 g je 100 Kilometer.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem A 180d (116 PS) für die A-Klasse Limousine 2018 von Mercedes-Benz berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz A 180 d AMG Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1313/HVS

Maße und Stauraum

Länge
4.549 mm
Breite
1.796 mm
Höhe
1.446 mm
Kofferraumvolumen
395 Liter
Radstand
2.729 mm
Reifengröße
225/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.440 kg
Maximalgewciht
1.945 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1461 cm³
Leistung
85 kW/116 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,7 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse Limousine (seit 2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre seit einem Jahr eine A Klasse mit Stufenheck mit 116PS Diesel Motor er hat 21000KM Die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig Dazu schlecht eingepaßtes Kokpit und ein ausgefallenes Display Die Software mach auch bei meiner A Klasse große Probleme Schönes Auto mit erheblichen Schwächen was ist nur bei Mercedes los
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kawa89
mehr als 4 Jahre
Die Optik ist gut, Design und Verarbeitung bekommen von mir zwei Sterne. Der Rest ist für mich ein tägliches Ärgernis. Hier ein paar Beispiele: -Idiotische Funtkion der Heckklappe. Wenn man eine Taste der Fernbedienung betätigt, sollte die Heckklappe selbsttätig öffnen. So viel zu Theorie. Da man(n) den Schlüssel in der Hosentasche trägt, wird die Taste - wie auch die zum Ab-/Aufschliessen regelmäßig versehentlich betätigt. Hat zur Folge, dass es mal in den Kofferraum regnet oder man beim Starten im Display erkennt, dass die Heckklappe nicht geschlossen ist. Sobald man die Funktion wünscht, ist die Federvorspannung der Heckklappe derart gering, dass die Klappe gar nicht wirklich öffnet. -Motorsound des A180d (in meiner Baureihe ein Renault-Motor) hört sich billiger an im Leerlauf als mein Ford Fiesta GFJ von 1992. Ein Quietschen, welches ich ständig höre, sei dabei normal, wurde mir bestätigt von der Vertragswerkstatt. -Leistung kommt derart verzögert, dass der Fahrspaß gegen null geht. -Getriebe bzw. Schaltung ist hakelig, so dass man am Anfang den Eindruck hat, man sei zu dumm zum Fahren. -Rückwärtsgang geht regelmäßig nicht ganz rein, erst beim Schleifen lassen der Kupplung. Mit dieser Funktion kann man sich schön blamieren vor anderen Personen, da man keine Ahnung davon hat, dass der Gang nicht ganz drinnen ist. -Bedienung übers Lenkrad ist ein Horror, da die haptische Rückmeldung bei der Menüführung fehlt. Man muss dazu immer aufs Display sehen, um zu erkennen, ob die Eingaben richtig erfasst wurden. Für mich in Punkto Fahrsicherheit ein riesen Schritt zurück. -Ein sofortiges Abschalten der Lüftung/Klima ist nicht möglich, man muss dazu mehrmals eine Taste drücken und dabei abwarten, dass das System die Eingabe verzögert verarbeitet hat. Dazu muss man wiederholt ins Display sehen und dabei kleinste Symbole deuten. -Anordnung des LCD's ist derart blöd, das man den Straßenverlauf kaum mehr im Blickfeld deuten kann und in Kombination mit dem kurzen Radstand und der unpräzisen Lenkung im Komfort-Fahrtmodus regelmäßig von der Fahrbahn wegsteuert. -Fahrassistenzsysteme nerven mich bisher unglaublich, da diese auch in Situationen auslösen, in denen noch keinerlei Risiko besteht. -Fahrmodus "Sport" kann nicht dauerhaft aktiviert werden, man muss bei jedem Neustart diesen erneut auswählen, da Komfort wieder rein spring. -Klapprige Geräusche im Innenraum, Soundanlage ist schwach. -Menüführung in meinem Basis-LCD (welche ausschaut wie eine China-Billig-Variante eines Tablets, da einfach riesiger schwarzer Rahmen um das Mini-Display), ist idiotisch, Design ebenso. Fährt man mit Aufblendlicht, kann man das schlecht intuitiv deuten, da blaues Symbol auf blauem Hintergrund; wenn man versehentlich in andere Menüpunkte springt, kann man nur über mehrere Eingaben (unlogische Umwege) wieder zu Android Auto wechseln. -Handbremse löst sich beim Anfahren mit Steigung oder Gefälle manchmal nicht. -Löst sich die Handbremse mal von selbst beim Anfahren, geschieht dies derart verzögert, dass es einen Ruck gibt. -Lage der Fenstertaster (hoch/runter) wohl für Kleinwüchsige gedacht. Ebenso das ganze Auto (Dachhimmel für Normalgroße einfach zu tief, Gaspedal für Stummelfüße). -In der Komfort-Ausstattung ist KEINE Lordosestütze integriert -> diese ist sep. Zubehör und beim Konfigurator erst nach diversen Ausstattungskomponenten wie z.B. Becherhalter und anderem zu finden. Und das bei einem Kompaktwagen für 32.000€ - ich halte nichts mehr von Mercedes.
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