Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor 163 PS (2001–2007)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor 163 PS (2001–2007)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Wie kann ein Auto nur so schlimm rosten
Ich fahre einen Mercedes C200 T Modell Avangarde Ausstattung mit Leder
Er hat 275000KM
Nun muss ich mich trennen den TÜV ist unmöglich
Der Mercedes ist nicht nur durchgerostet die Achsen sind am Ende
Der Motor wird wohl auch bald verrecken und das Automatikgetriebe ist auch am Ende
Ein Mercedes der nach nur 275000KM in die Presse muss früher selten

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Wie kann ein Auto nur so schlimm rosten
Ich fahre einen Mercedes C200 T Modell Avangarde Ausstattung mit Leder
Er hat 275000KM
Nun muss ich mich trennen den TÜV ist unmöglich
Der Mercedes ist nicht nur durchgerostet die Achsen sind am Ende
Der Motor wird wohl auch bald verrecken und das Automatikgetriebe ist auch am Ende
Ein Mercedes der nach nur 275000KM in die Presse muss früher selten

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Wie kann ein Auto nur so schlimm rosten
Ich fahre einen Mercedes C200 T Modell Avangarde Ausstattung mit Leder
Er hat 275000KM
Nun muss ich mich trennen den TÜV ist unmöglich
Der Mercedes ist nicht nur durchgerostet die Achsen sind am Ende
Der Motor wird wohl auch bald verrecken und das Automatikgetriebe ist auch am Ende
Ein Mercedes der nach nur 275000KM in die Presse muss früher selten

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Februar 2020

5,0/5

Ich fahre meinen gebrauchten Mercedes Elegance Sport schon seit ca. 2,5 Jahren. Ich muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme gehabt. Das Auto ist sehr gut verarbeitet und komfortabel.
Je nach Laune kann ich laufruhig und entspannt fahren oder andererseits wenn man mehr Action will, gibt man ordentlich Gas und dann gibt es ordentlich Sound. Dies ist mit Sportauspuff vom Werk ermöglicht worden. Ich habe auch schon mit meinem Mercedes 240 km/h geschafft und ich glaube da ist noch einbisschen Reserve.

Ich denke bzgl. dem Verbrauch (Benzine mit 163 PS) braucht man nichts viel sagen. (Landstraße 20%, Autobahn 20 %, Stadt 60 %) -> 8,9 l auf Bordcomputer bei 25.000 km. Auf der Landstraße mit 2 Personen habe ich auch schon 6,6l bei einer Strecke ca. 60 km erreicht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von m_maurer85, Februar 2017

1,0/5

Optisch hatte ich mich damals für dieses Fahrzeug entschieden.
Die Beschleunigung war für eine Automatikgetriebe ok. Die Schaltvorgänge dauerten etwas lange.

Im Kofferraum konnte man einen normal großen Kinderwagen quer reinlegen, für mehr war aber dann kein Platz mehr.

Im Innenraum hatten alle Insassen ausreichend Platz. Und der Comfort war ausgezeichnet, man sitzt wie auf dem Sofa.

Leider rostet das Fahrzeug an allen Ecken und Kanten, Unterbodenkonservierung, Politur, Wax, ... hilft leider alles nichts.

Radkästen, Kofferraumdeckel, Türen, ... überall Rost, leider!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ist 13 Jahre alt. Außer Verschleißteilen gab es bis heute keine Probleme. Die Maschine hat gerade die 200000km Marke überschritten. Rosterscheinungen gibt es überhaupt nicht , und der Motor läuft ruhig und gleichmäßig. Vorteilhaft ist auch die schnelle Umrüstung zu großer ebener Ladefläche.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, September 2012

4,1/5

Ich fahre meinen gebrauchten Mercedes Elegance Sport schon seit ca. 2,5 Jahren. Ich muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme gehabt. Das Auto ist sehr gut verarbeitet und komfortabel.
Je nach Laune kann ich laufruhig und entspannt fahren oder andererseits wenn man mehr Action will, gibt man ordentlich Gas und dann gibt es ordentlich Sound. Dies ist mit Sportauspuff vom Werk ermöglicht worden. Ich habe auch schon mit meinem Mercedes 240 km/h geschafft und ich glaube da ist noch einbisschen Reserve.

Ich denke bzgl. dem Verbrauch (Benzine mit 163 PS) braucht man nichts viel sagen. (Landstraße 20%, Autobahn 20 %, Stadt 60 %) -> 8,9 l auf Bordcomputer bei 25.000 km. Auf der Landstraße mit 2 Personen habe ich auch schon 6,6l bei einer Strecke ca. 60 km erreicht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Juni 2012

4,2/5

Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, einen C200 T Kompressor Avantgarde zu fahren. Der Wagen war Baujahr 2002 und hatte nach 4 Jahren rund 70 000km gelaufen.

Der Motor ist mit seinen 163PS und 230Nm recht kräftig. Er läuft stets sehr leise und laufruhig. Die 5-Stufen-Automatik ist ein sehr sanft schaltendes und präzises Getriebe. In der Avantgarde-Ausstattung ist ein Sportfahrwerk serienmäßig. Dieses bietet einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Im Innenraum bietet der Mercedes viel Platz und eine gute Verarbeitungsqualität. Auf den bequemen und vollkommen langstreckentauglichen Sitzen nimmt man gerne Platz. Auch die Materialien sind sehr hochwertig. Außerdem sind viele Sicherheitssysteme aus der S-Klasse ( W220) serienmäßig an Bord.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 10l/100km. Dieser Wert ist meiner Meinung nach akzeptabel - aber mehr auch nicht.

Fazit: Ich kann den Mercedes S203 durchaus weiterempfehlen.
Wer jedoch mehr als 15 000km jährlich fährt, sollte einen Diesel nehmen. Diese sind auch sehr robust und sparsam.
Außerdem würde ich eher die Ausstattung Elegance wählen, da ihr Innenraum noch hochwertiger wirkt.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Mai 2012

3,6/5

Fahre das Auto nun seit einem Jahr und habe mit diesem Modell nur Probleme. Rost: Brauch ich ja nicht zu erwähnen. Besonders die Heckklappe sollte man unter der Verkleidung genaustens begutachten. Auch der Motor: Typisch und offt aufgeführt. Aussetzer eines Zylinders. Nach untersuchung in einer MB Werkstatt wird meistens die Botschaft verkündet das der Zylinderkopf wegen eines undichten Ventilsitzes ausgetauscht werden muss. Hierfür schlagen dann Kosten in Höhe von ca. 4000 EUR zu buche. Habe diese Reparatur bei meinem Fahrzeug machen lassen und man glaubt es kaum nach ca. 5000km kam der Fehler wieder. Mal sehen was sich Merzedes einfallen lässt. Alles in allem ein gutes Auto mit sehr guten Fahreigenschaften, sieht man mal vom Rost (was bei dieser Marke einfach unaktzeptabel ist) und dem Motordissaster ab.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Juni 2011

3,9/5

Ich fahre meinen Elegance Sportline jetzt seit 4 Monaten, und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei bisher gefahrenen 7000 km im Schnit bei ziehmlich genau 10 Liter auf 100km. Da denke ich es hätten auch auf 0,5 Liter weniger bringen können, aber es macht auch manchmal Spaß die 163 Pferdchen laufen zu lassen. Den besten Schub hat mein Daimler ab dem zweiten Gang im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, wobei der Durchzug bei über 6000 Touren schon sehr nach lässt. Die 5 Gang Automatic ist natürlich bei Weitem nicht so elegant und Ruckfrei wie bei einer heutigen 7 Gang Automatik, passt aber irgendwie zu ner Sportline.
Was ich ich grausam finde, sind die extrem lauten Abrollgeräusche. Da ich aber ausser den montierten Bridgestone Pneus (vorne 225er hinten 245er) noch keine anderen Sommerreifen gefahren habe, kann ich noch nicht sagen, ob es Fahrzeugbedingt oder Reifenbedingt ist.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2001 - 2007: C 200 Kompressor (163 PS)

Der C 200 Kompressor (163 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den C-Klasse Kombi 2001 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,7 und 9,9 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 200 Kompressor beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 206 und 237 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der C 200 Kompressor ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.842 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN0710/510
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.541 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen470 - 1.384 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße195/65 R15 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.065 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben237 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor 163 PS (2001–2007)

{"make":47}