Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2014)

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2014)
54 Bilder
Varianten
  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN1313/AHC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.596 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen485 – 1.500 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.555 kg
Maximalgewicht2.095 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab36.200 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,1/5

5,0/5

Meinung von michael507, Februar 2017

Besitze das Auto nun schon knapp über 3 Jahre. Sowohl das Fahrverhalten als auch die Innenausstattung sind top. Da das Auto doch länger ist, ist mir besonders wichtig, dass die Bewegung des Lenkrads direkt umgesetzt wird und ich muss sagen es fährt sich einfach traumhaft. Auch sind nach dieser Zeit keine unnötigen Reperaturen angefallen, höchstens die ein oder andere Kleinigkeit.
Einzig die Bedienung des Comand Centers mit dem Bedieninstrument ist teilweise ein wenig fummelig und die Bluetooth Verbindung ist an manchen Tagen nicht so problemlos wie man es gerne hätte. Alles in Allem ein super Auto auch für die Stadt und eine Empfehlung von mir.

5,0/5

Meinung von wensel, Februar 2017

Ein Top Fahrzeug welches wir nun schon seit 3 Jahren und 60.000KM täglich fahren. Auf langen strecken in Verbindung mit der Automatik auch sehr sparsam ( ca. 4,5liter Diesel auf 100km ). Großer Kofferraum, genügend Platz im Fond. Die 7-G Tronic ist sehr komfortabel und lässt einen dahingleiten. Fahrzeugausstattung bieten jegliche Assistenssysteme, gute Navigation und sehr wertigen Innenraum. Bisher auch keine Auserplanmäßigen Reparaturen.

3,5/5

Meinung von strotze, Mai 2015

Das Auto ist zwar keine Rakete aber für den Alltag absolut ausreichend.
Der Verbrauch innerorts ist meiner Meinung nach etwas zu hoch und bei der Beleuchtung würde ich unbedingt Xenon empfehlen . Ansonsten ist das Auto gut im Handling und auf längeren reisen sehr bequem. Die Qualität ist zum Vorgänger erheblich gestiegen da es absolut keine Anzeichen von Rost gibt (6 Jahre alt).

4,5/5

Meinung von mullrich, Juni 2012

Ich hatte vorher (2,5 Jahre lang) den 220 CDI T (Vormopf) und war schon recht positiv "überrascht" von diesem Fahrzeug (BJ.2009) .
(Jahre zuvor mehrere VW (Passat) und Audi A4, A3 Sportback ... .)
Jetzt habe ich mir vor 2 Monaten den 180 CGI T BE (neues Modell, 5 Monate alt vom Werksangehörigen) gekauft (EZ 10/2011) .
Ich bin einfach begeistert von der Laufruhe, Design , Funktionalität , Technik , Verarbeitung ... .
Der Verbrauch ist, gegenüber dem Kompressor - Motor, um einiges gesunken - 7,... Liter sind im Mix realistisch.
Die Fahrleistung (Dank Turbo + 20 Nm und neuen 7- Gang Automatic- Getriebe) sind überdurchschnittlich zur Konkurrenz.
Parameterlenkung, AMG (Sportsitze) , Command- Online ... haben zwar ihren Preis, aber sorgen für ein tolles Fahrgefühl und Komfort.
Die Start - Stop Automatik funktioniert super und ein entspanntes und sicheres Fahren in allen Bereichen (Alltag / Urlaub) sprechen für sich.
Selbst meine Frau möchte mir am liebsten tag / täglich das Auto "entreißen" ... .
Nur der Wertverlust und Anschaffungspreis sind (leider) doch recht beträchtlich.
Werkstattkosten (Service) bewegen sich im Rahmen ( auch im Verhältnis zu VW und Audi) .
Fazit : Ein super gelungendes Auto mit Premium - Qualitäten - auch dank der vielen Assist`s stets ein enormes Sicherheitsgefühl und Fahrspaß für mich und allen Insassen.

2,6/5

Meinung von hwprivat, März 2012

Hallo,

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen machen können. Wir haben seit drei Wochen (Februar 2012 - aktuell rd. 1.000 KM Laufleistung) das Fahrzeug und ich muss leider sagen, dass wir das Fahrzeug mit Mängel direkt vom Mercedes Benz-Werk übernommen haben (z. B. defektes Park-Distance-Control). Da wir parallel einen ebenfalls recht neuen BMW fahren, kann ich im Vergleich sagen, dass der Mercedes -trotz Modellaufrischung- technisch veraltet wirkt (z.B. recht hoher Verbrauch trotz ECO und zurückhaltender Fahrweise; überwiegend Bundesstraße rd. 10l/100 KM).
Das Design hingegen (Avantgarde-Ausstattung) ist sehr gut anzuschauen.
Der Service oder besser Dienstleistungsgedanke ist im Vergleich zu BMW extrem schlecht (Mercedes-Benz Ndl. Hamburg). Trotz offensichtlicher Mängel ab Werk und innerhalb der Garantie (Alter: 1 Woche) wird kein kostenloser Hol-und Bringedienst oder etwa ein kostenloses Ersatzfahrzeug angeboten.

Insgesamt aber ein eher enttäuschender Auftritt des MB 180 T-Modell.

4,0/5

Meinung von frbrandel, November 2011

Top Auto,
im Vergleich zu einem A4 oder dem Passat auf jedenfall die bessere Wahl. Selbst mit den 165 PS ist dieses Fahrzeug absolut nicht untermotorisiert. Wichtig wäre da der Verbrauch. Wie bei allen Fahrzeugen auf Kurzstrecken klar da laufen 8 - 9 Litter durch. Auf Langstrecken dagegen schafft mann locker einen Vrbrauch unter 7,2 Litern bei maximal 140 km H. Die avantgard Ausstattung lässt zusammen mit der Parameter Lenkung keine Wünsche offen. Der Kofferraum ist absolut ausreichend und durch das Verstellsystem sehr gut zu bedienen. Beim Fahrcomfort gibt es nichts zu meckern. Mercedes halt. Auc hdie Optik den neuen T Modells absolut gelungen ein Hingucker halt. Fahre dieses Auto seit Mai 2011 und bin absolut zu frieden damit.

4,2/5

Meinung von gerhardkmet, August 2011

Nach 5000 km mit dem neuen C 180 T Blue EFFIENCY mit 7GTRONIC+ Automatik sind meine Eindrücke wirklich positiv. Der Fahrkomfort ist überzeugend, sehr gute Verarbeitungsqualität, präzises Handling. Nach vielen Probefahrten mit den Autos der Mitbewerber war das Fahrgefühl im C 180 T herausragend. Längere Reisen sind ein wirklicher Genuß auch meine Mitfahrer waren beeindruckt über die Bequemlichkeit und Laufruhe im Fahrzeug. Bei vernünftiger Fahrweise ist der Benzinverbrauch gering. Die Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug könnten besser sein, die Bedienelemente der Klimaanlage sind für Brillenträger gewöhnungsbedürftig.

4,1/5

Meinung von Autosmachenspass, August 2011

Ich habe den Mercedes als Mietwagen bekommen für meinen 2 Wöchigen Urlaub in Frankreich geliehen bekommen.
Wir sind zu viert in dem Wagen auf einer 2 Tägigen Strecke gefahren.
Der Motor ist mehr als ausreichend und hat sogar vollbeladen mehr als genug Leistung und wirkte nicht überladen.
Die Sitze sind sehr bequem, auch auf den RÜcksitzen wird man noch Komfortabel von A nach B gebracht. Mit 185 cm kann man noch gut hinten sitzen. Über die Verarbeitung muss man sich bei Mercedes nicht unterhalten. Über das Navigationssystem muss man sich garnicht unterhalten. Es hat eine Becker Software und es funktionierte immer gut und hat uns gut von A nach B gebracht. Die Audioanlage ist hochwertig. Jedenfalls die Standartanlage.
Der Kofferraum ist groß und bietet genug Platz.
Das Getriebe lässt sich gut schalten.
Der Verbrauch hielt sich Vollbeladen auf der Autobahn bei 7,2 Liter.
Das Fahrwerk ist Komfortabel und man merkt das es auf Komfort ausgelegt ist. Ich kann jedem den Kauf eines Mercedes C180 CGI T-Modell empfehlen!

4,1/5

Meinung von Anonymous, August 2011

Fahre nun den C 180 cgi T seit 2 Monaten und kann sagen dieses Fahrzeug ist klasse. Zuerst der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir nach 5000 k, bei 7,8 Litern, und nicht wie oft beschrieben bei 10 !!! (Es seih denn einer fährt nur im Stadtverkehr!!), und das kann sich in dieser Klasse sehen lassen. Der Fahrkomfort ist sportlicher geworden und die zusätzliche parameter Lenkung einfach gut ausgedacht. Der Kofferraum könnte etwas größer sein, dennoch ist er ausreichend. Die durchzugskraft bei 156 PS absolut ausreichend und nicht unter motorisiert!!. Die Verarbeitung und das Design sind bei diesem Fahrzeug wirklich gelungen. Alles im allem Fahrspas pur, ob Autobahn, Parkahaus oder Kurzstrecke!! Von mir auf jedenfall weiterzuempfehlen!!

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2014)