Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)

Alle Motoren

C 280 (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.407 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 300 (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.568 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

C 350 (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.255 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

C 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.207 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

C 63 AMG (457 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 457 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.620 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

C 63 AMG (487 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 487 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.046 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

C 63 AMG (507 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 86.632 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor (156 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.814 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.975 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.975 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 180 (156 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.135 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 200 Kompressor (184 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.837 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.998 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 230 (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.217 €
Hubraum ab: 2.496 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

C 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.639 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

C 250 CDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.639 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.710 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

C 320 CDI (224 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.357 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

C 350 CDI (224 PS)

0/0
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.357 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.065 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

C 300 CDI (231 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.218 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.218 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

C 180 CDI BlueEFFICIENCY (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.254 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

3,8/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.718 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (170 PS)

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.979 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

C 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

4,0/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.140 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2007 - 2014

Die dritte Generation des C-Klasse Kombis fertigte Mercedes-Benz in den Jahren 2007 bis 2014. Nach 27 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1993 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Die Bewertung stützt sich auf volle 122 Erfahrungsberichte, was ferner für eine hohe Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den elf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C-Klasse durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.442 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.770 Millimetern und eine Länge von 4.596 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.760 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 485 Litern oder 1.500 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen 15 Benzinern und elf Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1505 kg bis 1810 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.700 kg und 1.800 kg.

Der C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der C 63 AMG (507 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,6 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der C 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) in puncto Funktionalität. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der C 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 114 g bis 316 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 54 Bilder an, die wir vom C-Klasse Kombi haben.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)

Mercedes C-Klasse T-Modell im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Wellness-Oase auf Rädern, kein schnöder Transporteur

Mercedes C-Klasse T-Modell im Test

Fahrbericht: Mercedes C 250 Sport - Sportsgeist für Sparbrötchen
Autoplenum

Sportsgeist für Sparbrötchen Fahrbericht: Mercedes C 250 Sport

Mercedes gräbt den Tunern das Wasser ab. Nicht nur, dass die hauseigene „Performance-Marke“ AMG ihr Modellprogramm munter ausweitet und demnächst m...

Fahrbericht Mercedes C 350 CDI T-Modell: T wie Turbine
auto-reporter.net

Fahrbericht Mercedes C 350 CDI T-Modell: T wie Turbine

Einmal ums Gefährt herumgelaufen und kurz Platz in ihm genommen, das genügt, um spontan zu urteilen: Ein schöner flotter Kombi! Dabei bleiben alle ...

Hartes D, weiches T: Der Mercedes C 250 CDI T Automatik im Test
auto-news

Weiches T, hartes D: Der Mercedes C 250 CDI T im Test

So schlägt sich der stärkste Vierzylinder-Diesel der C-Klasse

Mercedes-Benz startet mit neuem SLK und C-Klasse
auto-reporter.net

Mercedes-Benz startet mit neuem SLK und C-Klasse

Sportlich, dynamisch und elegant startet Mercedes-Benz in den Frühling 2011. Heute haben Limousine und T-Modell der neuen C-Klasse Generation sowie...

Mercedes C 250 - Mega-MoPf
Autoplenum

Mercedes C 250 - Mega-MoPf

Mercedes macht sein wichtigstes Modell zur ganz kleinen S-Klasse. 10 neue Assistenzsysteme stehen für die C-Klasse parat – gegen saftige Aufpreise,...

Mercedes-Benz C 63 AMG fährt kraftvoller vor
auto-reporter.net

Mercedes-Benz C 63 AMG fährt kraftvoller vor

Die 2011er Generation des C 63 AMG präsentiert sich noch dynamischer und athletischer als zuvor: Dank neuer Kühlermaske mit großem Mercedes-Stern u...

Vitamine A, M und G
automobilmagazin

Vitamine A, M und G

Vitamine A, M und G

Praxistest: Mercedes C 220 CDI T - Zwangsheirat
Autoplenum

Praxistest: Mercedes C 220 CDI T - Zwangsheirat

Wer auffallen will, der kauft sich keine Mercedes C-Klasse. Auch kein T-Modell. Für alle anderen ist der C 220 CDI T dagegen wohl der größte gemein...

Neuvorstellung: Mercedes C-Kombi - Mehr Platz im (T)Raumschiff
Autoplenum

Neuvorstellung: Mercedes C-Kombi - Mehr Platz im (T)Raumschiff

Wenige Monate nach der Markteinführung der Limousine präsentiert Mercedes-Benz jetzt das T-Modell der C-Klasse. Extra viel Laderaum und Oberklasse-...

Weitere Mercedes-Benz Kombi

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)