Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)

Alle Motoren

C 280 (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.407 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 300 (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.568 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

C 350 (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.255 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

C 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.207 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

C 63 AMG (457 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 457 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.620 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

C 63 AMG (487 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 487 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.046 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

C 63 AMG (507 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 86.632 €
Hubraum ab: 6.208 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor (156 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.814 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.975 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.975 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 180 (156 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.135 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 200 Kompressor (184 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.837 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.998 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 230 (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.217 €
Hubraum ab: 2.496 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

C 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.639 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

C 250 CDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.639 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.710 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

C 320 CDI (224 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.357 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

C 350 CDI (224 PS)

0/0
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.357 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.065 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

C 300 CDI (231 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.218 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.218 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

C 180 CDI BlueEFFICIENCY (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.254 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

3,8/5 aus 23 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.718 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (170 PS)

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.979 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

C 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

4,0/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.140 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2007 - 2014

Die dritte Generation des C-Klasse Kombis fertigte Mercedes-Benz in den Jahren 2007 bis 2014. Ganze 27 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1993 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Die Bewertung stützt sich auf ganze 120 Erfahrungsberichte, was zusätzlich für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.442 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.770 Millimetern und eine Länge von 4.596 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.760 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Den Stuttgarter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 485 Litern oder 1.500 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es 15 Benzinmotoren und elf Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.810 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.700 kg und 1.800 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der C 63 AMG (507 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,6 von fünf Sternen wert ist. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den C 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der C 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung des Kombis wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 114 g bis 316 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Mittelklassewagen jedenfalls nicht.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)

Mercedes C-Klasse T-Modell im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Wellness-Oase auf Rädern, kein schnöder Transporteur

Mercedes C-Klasse T-Modell im Test

Fahrbericht: Mercedes C 250 Sport - Sportsgeist für Sparbrötchen
Autoplenum

Sportsgeist für Sparbrötchen Fahrbericht: Mercedes C 250 Sport

Mercedes gräbt den Tunern das Wasser ab. Nicht nur, dass die hauseigene „Performance-Marke“ AMG ihr Modellprogramm munter ausweitet und demnächst m...

Fahrbericht Mercedes C 350 CDI T-Modell: T wie Turbine
auto-reporter.net

Fahrbericht Mercedes C 350 CDI T-Modell: T wie Turbine

Einmal ums Gefährt herumgelaufen und kurz Platz in ihm genommen, das genügt, um spontan zu urteilen: Ein schöner flotter Kombi! Dabei bleiben alle ...

Hartes D, weiches T: Der Mercedes C 250 CDI T Automatik im Test
auto-news

Weiches T, hartes D: Der Mercedes C 250 CDI T im Test

So schlägt sich der stärkste Vierzylinder-Diesel der C-Klasse

Mercedes-Benz startet mit neuem SLK und C-Klasse
auto-reporter.net

Mercedes-Benz startet mit neuem SLK und C-Klasse

Sportlich, dynamisch und elegant startet Mercedes-Benz in den Frühling 2011. Heute haben Limousine und T-Modell der neuen C-Klasse Generation sowie...

Mercedes C 250 - Mega-MoPf
Autoplenum

Mercedes C 250 - Mega-MoPf

Mercedes macht sein wichtigstes Modell zur ganz kleinen S-Klasse. 10 neue Assistenzsysteme stehen für die C-Klasse parat – gegen saftige Aufpreise,...

Mercedes-Benz C 63 AMG fährt kraftvoller vor
auto-reporter.net

Mercedes-Benz C 63 AMG fährt kraftvoller vor

Die 2011er Generation des C 63 AMG präsentiert sich noch dynamischer und athletischer als zuvor: Dank neuer Kühlermaske mit großem Mercedes-Stern u...

Vitamine A, M und G
automobilmagazin

Vitamine A, M und G

Vitamine A, M und G

Praxistest: Mercedes C 220 CDI T - Zwangsheirat
Autoplenum

Praxistest: Mercedes C 220 CDI T - Zwangsheirat

Wer auffallen will, der kauft sich keine Mercedes C-Klasse. Auch kein T-Modell. Für alle anderen ist der C 220 CDI T dagegen wohl der größte gemein...

Neuvorstellung: Mercedes C-Kombi - Mehr Platz im (T)Raumschiff
Autoplenum

Neuvorstellung: Mercedes C-Kombi - Mehr Platz im (T)Raumschiff

Wenige Monate nach der Markteinführung der Limousine präsentiert Mercedes-Benz jetzt das T-Modell der C-Klasse. Extra viel Laderaum und Oberklasse-...

Weitere Mercedes-Benz Kombi

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)