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Mercedes-Benz C-Klasse Kombi C 180 Kompressor 156 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014) C 180 Kompressor (156 PS)

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Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014) C 180 Kompressor (156 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014) C 180 Kompressor (156 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2007 - 2014: C 180 Kompressor (156 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der C 180 Kompressor (156 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der C-Klasse Kombi 2007 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Classic, Elegance und Avantgarde. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,7 und 8,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 180 Kompressor beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 185 und 194 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der C 180 Kompressor ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 180 T Kompressor Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2008
HSN/TSN
0999/BEX

Maße und Stauraum

Länge
4.596 mm
Breite
1.770 mm
Höhe
1.459 mm
Kofferraumvolumen
485 - 1500 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.535 kg
Maximalgewciht
2.065 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (2007–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,7 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
185,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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10 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Hab auch nur Probleme mit meinem Mercedes C180 T Modell Baujahr 2011 161000KM gelaufen Steuerkette nur Probleme dreimal wurde sie schon erneuert Dann die Qualität nur schlecht billiges Plastik überall Rost haben die Achsschenkel aber erheblich bin deshalb letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen
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Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre ein Mercedes C180 T Modell der keine 10 Jahre alt ist und nur 79000KM runter hat Ich habe Probleme mit der Steuerkette die sich nun zum zweiten mal gelängt hat Beim ersten mal nach 38000KM hatte ich einen Motorschaden was ich nun zum zweiten mal habe Kulanz keine Dazu ist die Verarbeitung sehr schlecht Ich bin von dem Mercedes schwer enttäuscht
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Anonym
etwa 3 Jahre
Nur Ärger hab ich mit meinem Mercedes C180 TModell Er hat nun 77000KM ist Baujahr 2013 Nach gerade mal 38000KM ist die Steuerkette übergesrungen Kapitaler Motorschaden Dann immer wieder Elektronik Probleme Die Verarbeitung ist sehr schlecht lose Verkleidungen viel billiges Hartplastik Ein Auto was man echt vergessen kann
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jettaklausdieter
mehr als 3 Jahre
Viel Ärger gibt es beim Mercedes C180 T Modell denn die Steuerkette längt sich bei dem Motor oft und dann wird es sehr teuer Auch sonst kann die c Klasse der Baureihe W204 nicht überzeugen Die Verarbeitung ist eher schlecht viel Hartplastik Dazu mäßige Lackierung und Probleme mit den Achsschenkel die rosten gern mal
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Anonymous
mehr als 7 Jahre
Das Auto an sich finde ich soweit in Ordnung, aber trotzdem nervt es mich tierisch. Hätte mir nie einen Benz gekauft, viel zu teuer, für die Anschaffung war die Anhängelast von 1700kg ausschlaggebend, wohl die höchste in dieser Klasse und PS-Kategorie. Mit AHK ab Werk (warum dann nur in der tiefergelegten Variante Avantgarde verfügbar? Warum muss ein Kombi mit AHK tiefergelegt sein??). Gekauft vor einem Jahr mit 133tkm. Dann gehts schon los, die Buchse der AHK ist lose, Schraube durchgerostet. Stoßstange runter und Schraube auswechseln (bei dem Benz-Preis hätten doch wohl 50 Cent mehr für eine VA-Schraube drin sein können). Rost bei hinterem Radkasten wurde von Vertragswerkstatt weggemacht, nach einem Jahr wieder da (nach der katastrophalen Bilanz der Vergangenheit dürfte das eigentlich auch nicht sein). Jetzt kann ich die 2/3 Rücksitzlehne nicht mehr umklappen, bleibt eingerastet und der Schalter ist tot. Das macht einen Kombi dann sinnlos. Wie das zu reparieren ist, dazu ist weder im dt. noch engl.sprachigen Internet was zu finden. Bleibt das Fazit, dass die C-Klasse, abgesehen von Motor und Fahrwerk, genauso billig gebaut ist wie alle anderen auch.
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Anonym
etwa 8 Jahre
In meinen über 40-Jährigen Autofahrerleben habe ich schon viele Fahrzeuge gehabt, alle waren neu bzw. fast neu (Jahreswagen). Den Mercedes fahre ich jetzt 8Jahre und ich hatte noch kein Fahrzeug bisher mit dem ich so wenig "Trödel" hatte. Gewechselte teile nach 9 Jahren und 100000km: im 7ten Jahr einen Satz Scheibenwischer, im 8ten Jahr ca 70000km Bremsbeläge hinten, im 9ten Jahr 95000km Bremsscheiben und Beläge vorn und eine neue Batterie. Das war's, ein Qualitätsfahrzeug!
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Anonym
fast 9 Jahre
Der meistverkaufteste Mercedes überzeugt mich insbesondere vom Fahrkomfort. Bei langen Fahrten, dank der ausreichenden Sonderausstattung, wie Tempomat, fühle ich mich sehr wohl. Der CO2-Normverbrauch ist sogar bei langen Strecken mit ausreichender Vorausschau einzuhalten. Leider bin ich bei Stadtfahrten oft über dem angegebenen Richtwert. Leider hat das Interieur in der Classic-Version abgebaut. Die neue C-Klasse sieht dort vielversprechender aus. Das Navigationssystem könnte auch besser sein. Der Spritzguss an den Seitenverkleidungen wirkt hingegen klassenadäquat. Der Kofferraum ist für Wintersportler und Familien meines Erachtens ausreichenend, auch wennd er Sitzkomfort in der zweiten Sitzreihe für größere Personen (ich schätze ab 1,80m) üppiger ausfallen könnte. In Summe würde ich das Fahrzeug wieder kaufen.
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Anonym
fast 15 Jahre
Habe die C-Klasse als jungen Stern erworben mit 20000 aufm Tacho für 27800 €. Die Windschutzscheibe war undicht und machte Geräusche ab 180 kmh, wurde dann auf Garantie ausgeweechselt. Bei Kaltstart im Winbter bei Minustemperaturen käuft er die ersten hundert Meter unruhig.Der Verbrauch ist mit 9,5 Litern Benzin zu hoch. Habe das Auto auf Autogas umgerüstet, davon braucht er so 11 Liter, das reduziert die Kosten ungefähr auf das Maß eines modernen Diesel mit vergleichbarer Leistung. Aufgrund dieser Umrüstbarkeit habe ich auch den Kompressor und keinen dirket einspritzenden CGI erworben. Bin jetzt 7000 km nach der Umrüstung gefahren, das Auto macht so keine Probleme. Bin mit dem Wagen zufrieden. Bj des Autos November 2009
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Anonym
etwa 16 Jahre
Der Mercedes ist der temporäre Dienstwagen meiner Frau, ein Leihwagen. Es handelt sich dabei um die Blue Efficiency Variante mit extra langer Endübersetzung. Positiv zu erwähnen sind die Fahrwerksqualitäten, die eine sportliche Gangart mit wenig Seitenneigung in Kurven erlaubt, dabei aber ein guten Fahrkomfort bietet. Lediglich die Abrollgeräusche könnten niedriger sein. Das Platzangebot ist insgesamt befriedigend. Die verwendeten Innenraummaterialien, speziell im Bereich der Mittelkonsole, zeugen vom Kostenoptimieren. Weniger befriedigend ist der Sitzkomfort auf den Seriensitzen, die sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau bereits auf mittleren Strecken zu Kreuz- und Sitzschmerzen führen. Seitenführung und Druckverteilung auf den zu harten Sitzen sind schlecht. Die Bedienungsergonomie ist insgesamt verbesserungswürdig. Weder die Sinnfälligkeit der Fußfeststellbremse, noch des Multifunktionslenkstockhebel, welcher überfrachtet und nur zu ertasten und nicht zu sehen ist, läßt sich erkennen. Beides sind Relikte eines fehlgeleiteten Alleinstellungwahns in der Entwicklung, die bei Mercedes seit mehr als 30 Jahren gepflegt wird. Hauptsache anders, auch wenn es komplett blödsinnig ist. Ebenso enttäuschend ist die Antriebseinheit. Der Motor hat überhaupt kein Schmackes. Von einem Kompressormotor erwarte ich mir eigentlich Drehmoment, welches aber in der Fahrpraxis nicht spürbar wird. Erschwerdend kommt hinzu, daß die Übersetzung dem Motor jegliche Dynamik raubt. Man muß bei 100 km/h schon den 4 Gang bemühen, um das Auto in Beschleunigung zu versetzen. Damit wird natürlich der Verbrauchsgedanke von Blue Efficiency ad absurdum geführt. Der Verbrauch beträgt, trotz großem Langstreckeneinsatz bei gut 9,5 Liter Super/100 km. Schalten, besonders beim Anfahren, ist mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe auch kein Vergnügen. Wer den im W123 eingeführten "Bonanza-Effekt" kennt, wird sich wundern, wo der Fortschritt in der Getriebeentwicklung bei Mercedes zu finden sein soll. Die Kupplungsabstimmung erinnert einen an die "gute alte Zeit" mit Kopfnicken beim Anfahren. Fazit: Wenn schon ein Mercedes C-Modell, dann mit: Sportsitzen, Dieselmotor und Automatik.
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Anonym
mehr als 16 Jahre
Fahre seit Februar 2009 dieses besagte Modell. Am Fahrkomfort gibt es meines Erachtens nichts zu meckern. Fahrzeug ist Langstreckentauglich, durch die Automatik kommt man gut Erholt und Ausgeruht an seinem Ziel an. In der Stadt finde ich ist die Automatik sehr entspannend. Wenn da nicht der hohe Verbrauch wäre ! Ich finde knapp 10 Liter Super sind heute nicht mehr Zeitgemäß. Ich habe vorher einen C220CDI W203 gefahren da war der Verbrauch von 5,9 Liter eine Wucht. Na klar werden jetzt einige Zeitgenossen sagen He das war ja auch ein Diesel. Genau es war ein Diesel und ich Ärger mich das ich eben diesen besagten Diesel gegen das jetzige Model getauscht habe. Mal schauen ob ich mein C180K ohne großen Verlust wieder Verkaufen kann, um mir wieder einen C200CDI oder C220CDI zu kaufen. Mit dem C180K S204 ist Mercedes kein großer Wurf gelungen, was zumindest den Verbrauch angeht.
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