Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 300 CDI (231 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 300 CDI 231 PS (2007–2014)

Mercedes-Benz C-Klasse C 300 CDI 231 PS (2007–2014)
54 Bilder
Varianten
  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    50.218 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN1313/BMT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.606 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen485 – 1.500 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 W
Leergewicht1.795 kg
Maximalgewicht2.325 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben191 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen237 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab50.218 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 300 CDI (231 PS)

4,3/5

4,3/5

Meinung von rotel, September 2011

Fahre den Mercedes C300 T cdi 4-matic nun seit 2 Monaten und bin begeistert. Das Auto ist sehr gut ausgestattet, vor allem die Optik überzeugt dank AMG-Paket und abgedunkelten Seitenscheiben. Habe bis jetzt noch keine Kritik anzubringen, alleine der Verbrauch (in der Stadt etwa 10 ltr, ansonsten etwa 8,5 ltr lt. BC) ist noch etwas zu hoch. Dieser dürfte allerdings noch etwas zurückgehen. Diese Aussicht machte mir zumindest der MB-Verkäufer.
Wenn man aber richtig Spaß haben will und die Leistung bzw. das Drehmoment voll abruft, steigt der Adrenalinspiegel dramatisch an. Der V6-Dieselmotor leistet hier ganze Arbeit. Der etwas höhere Verbrauch sollte dann m.E. in den Hintergrund treten.
Vom Innenraum her, zumindest was die Qualtätsanmutung, die Technik usw. anbelangt, kein Vergleich mehr zum Vorgänger. Jeder Mitreisende, der den Innenraum der C-Klasse vor der Modellpflege kennt, reibt sich nach dem Einsteigen verwundert die Augen und möchte gar nicht mehr aussteigen.
Schau ma mal, was sich die Konkurrenz aus München und Ingolstadt nächstes Jahr dazu einfallen läßt.
Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis, doch ich finde, der ist es wert. Wer hier jeden Cent umdrehen muß, sollte lieber den C220 cdi ins Auge fassen.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 300 CDI 231 PS (2007–2014)