Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 200 d (136 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d 136 PS (seit 2014)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d 136 PS (seit 2014)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS) von Anonymous, Februar 2020

3,0/5

Habe heute Probefahrt mit einem c200 diesel kombi gemacht , Bj. 2016 136 Ps und 2,2 Liter MaschineAutomatik 9 G. Fahre selbst einen Audi A4 Avant diesel,schalter.Den Benz habe ich in Erwägung gezogen als Kauf. Bedienung, Extras, Ausstattung sind erstmal für mich nicht interessant, es geht um Fahrgefühl. Fahrzeug ist eine Klasse tiefer anzusiedeln als A4B8. Auto ist einfach laut, kein Vergleich zu Audi. Fahrwerk liegt auch nicht so gut auf der Strasse obwohl genug straff und sicher. Verarbeitung hochwertig, Cockpit geschmacksache, für mich katastrophal. Sitze zu kurz. Wenn man im Audi Tür zuschlägt ist man in anderer Welt. Wer das Fahrzeug so lobt ist einfach nichts anderes gefahren. Also ich kaufe es nicht

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Habe dieses Fahrzeug jetzt seit zwei Jahren. Habe allerdings den originalen Mercedes Motor drinne nicht Den Renault Kooperationsmotor. Hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto. Die 136 PS sind vollkommen ausreichend für meine Langstrecken von täglich 150 km und Spritverbrauch beträgt im Sommer 4,2 l auf 100 km und im Winter 5,5 l auf 100 km. Ich musste in diesen zwei Jahren nicht einmal außerplanmäßig in die Werkstatt. Die Verarbeitung in diesem Auto ist sehr vorbildlich und erfüllt meine Voraussetzungen in voller Höhe

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS) von Anonymous, März 2017

2,0/5

Dad Fahrzeug hat in 2 Jahren 66,000 km absolviert. Fahrkomfort und Verarbeitungsqualität stehen ausser Zweifel und verdienen Anerkennung.
Allerdings gibt es zwei Punkte, die für einen Nachkauf absolute k.o.-Kriterien sind. Das ist einmal das extrem langsame Navi, das zudem Favoriten nicht nach Alphabet o.ä. sortiert, sondern nach Entfernung; und vor allem die Tatsache, dass ich inzwischen 8 Werkstattaufenthalte hatte wg. aufleuchtender Motor-Warnleuchte. Mal war es ein geplatzter Abgasschlauch, mal die Lambdasonde, u.a.

Dieser Motor ist absolut indiskutabel was die Zuverlässigkeit angeht.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi seit 2014: C 200 d (136 PS)

Der C 200 d (136 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die C-Klasse Kombi 2014 von Mercedes-Benz, sie erhält nur 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Avantgarde, Exclusive, AMG Line und Edition C. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 40.698 und 45.541 Euro. Wer Automatik bevorzugt, wird hier auch glücklich und kann auch zwischen sieben oder neun Gängen wählen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,4 Liter Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 114 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der C 200 d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.698 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN1313/ELB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.702 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.510 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.190 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen154 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 d 136 PS (seit 2014)